Suche Soundsysten für Fernsehen und Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Claus_911
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2012, 19:41
Hallo,

Bin auf der suche nach einer passenden Lösung in meinem Wohnzimmer für das fernsehen, DVD (3D) mit Internet bzw Digitalradio

Nach reichlicher Überlegung suche ich ein System mit 2 schlanke Standlautsprecher (zB. Canton CD 200)
und einen Receiver mit Internet/Digitalradio das über ein ausreichendes Display verfügt so das der Fernseher zum Radio hören nicht benötigt wird. Desweiteren sollte beim Fernsehen (Samsung D6510) die Lautstärke über den Sat Receiver (Clark Tech ET9200) geregelt werden. Eine einfache Bedienung ermöglicht, Preislich dachte ich so bis 800€

DVD kann ich im falle nachrüsten.

Gruß Claus


[Beitrag von Claus_911 am 18. Nov 2012, 19:43 bearbeitet]
sk223
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2012, 20:08
Als erstes mal solltest du dir das hier
http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=49489
mal komplett durchlesen.
Wegen dem Display beim AVR, da solltest du dir mal ein paar im Geschäft anschauen.
Wie hast du den Sat Reciever derzeit mit dem TV verbunden und geht das da mit der Lautstärkeregelung?

Stefan
Claus_911
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2012, 22:05
Habe ich schon gemacht,

war schon bei 2 Händler die wollten mir eine 2.1 Heimkinoanlage verkaufen, und das ohne Internet / Digitalradio was überhaupt nicht Zeitgemäss ist, oder gibt es solche Geräte nicht ?

Der Sat Receiver ist nur über das HDMI-Kabel verbunden, kann damit die Lautstärke des Fernsehers regeln.
sk223
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2012, 23:57
Ob das mit der Lautstärkeregelung über den AVR auch geht weiß ich nicht, mußt du probieren, ansonsten eventuell ne Harmonie.
Als AVR wäre der Yamaha 473 eine Möglichkeit.
Das was du da als schlanke Stand-LS brschreibst sind Säulen, sind aber kaum besser wie Brüllwürfel.
Besser wären Regal-LS.
Mach doch mal Fotos vom Raum.

Stefan
Claus_911
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Nov 2012, 01:07
Werde die Tage mal Fotos machen.

Der Yamaha hat schon die Ausstattung was ich mir vorstelle, kann ich jetzt als Anhaltspunkt nehmen.

Wegen dem Platz bräuchte ich Säulen oder welche mit Ständer bzw. kleine Satelliten für den Fernseherschrank was vom Klang auch nicht so gut sein dürfte.

Claus
Claus_911
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2012, 19:52
Habe mal Bilder vom Aufstellungsort gemacht, dachte mir einen SL links hinter dem Brennholz und rechts bei der Palme, bin aber für ander Ideen offen. Welches System könnt ihr mir empfehle Stereo 2.1 oder 3.1 Lautsprecher mit einen AVR (bzw.Yamaha 473). Das ganze sollte so bis 800 € kosten.

SNV11357
SNV11358
SNV11356

Gruß Claus
sk223
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2012, 20:16
Ich hab hier mal einen Test bericht aus dem Forum zu den CD200 gefunfen.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-55-7386.html
Bei der Trennung zum Sub, müßte dieser aber vorne zwischen den Fronts stehen, bei 150Hz wird er wohl ortbar sein.
Wie hoch wäre denn der Anteil an Musik?
Wo sollte denn der AVR und der Center hin bei dem TV-Board oder war da was neues geplant?

Stefan
Claus_911
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Nov 2012, 20:46
Der Test hört sich gut an, das mit den Sub leider nicht. Möchte ein Optisch ansprechendes schlankes System sonst macht meine Frau nicht mit.

Der Musikanteil ist so 10-20 % und eigentlich nur Radio.

Das Board bleibt so erhalten der Sat Receiver und DVD zusammengestellt so das für den AVR und evtl. Center Platz ist.


[Beitrag von Claus_911 am 21. Nov 2012, 21:01 bearbeitet]
sk223
Inventar
#9 erstellt: 21. Nov 2012, 21:16
Mess mal die Höhe der Fächer aus, der 473 ist 161mm hoch und braucht auch noch Platz nach oben zwecks Abwärme. Das schaut auf den Bilder aber sehr knapp aus bzw. passt nicht.

Stefan
Claus_911
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Nov 2012, 21:29
Ups,

das untere Fach ist 60 x 16 cm und oben 79 x 12,5 cm, also geht es nicht

dann muß ich auch noch nach einen neuen Board oder anderen AVR schauen
sk223
Inventar
#11 erstellt: 21. Nov 2012, 21:36
Da wird die Auswahl wegen der Höhe aber sehr überschaubar, gibt nicht viele.
Oder neues Möbelstück.

Stefan
Claus_911
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Nov 2012, 22:02
bin am Boden zerstört, habe in Gedanken schon alles eingekauft.

sind 165 mm und könnte nach oben noch ein Belüftungsgitter machen ist aber auch nichts da die Luft gut zirkulieren sollte.

zum Haare ausraufen, vielleicht noch ein schönes Möbelstück für meine Frau zu Weihnachten

erstmal Danke für die Hilfe und Infos, falls du eine andere gute Idee hast tob dich nur aus.
Claus_911
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Nov 2012, 00:42

sk223 schrieb:
Mess mal die Höhe der Fächer aus, der 473 ist 161mm hoch und braucht auch noch Platz nach oben zwecks Abwärme. Das schaut auf den Bilder aber sehr knapp aus bzw. passt nicht.

Stefan


Wieviel Platz braucht der Yamaha damit er eine ausreichende Belüftung hat, unter Umständen kann ich die obere Platte mit andere Rohre höher setzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Blu-Ray (3D) 2.1 Soundsysten
pezibaerr am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  6 Beiträge
Suche Receiver für Fernsehen / Radio / Spotify
STim1988 am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  5 Beiträge
Suche Surround für tägliches Fernsehen
_ich_ am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  12 Beiträge
Suche Soundsystem zum Fernsehen und Radio hören o0
MarkusNellen am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Boxen für Fernsehen
Lilice am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  35 Beiträge
AVR für Musik und Fernsehen
kristov am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
Soundsystem für PC und Fernsehen!
greenix am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  7 Beiträge
Fernsehen: Sprache klarer hervorheben?
tzuip am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 12.11.2019  –  15 Beiträge
Digitales Radio
sven_tv am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  16 Beiträge
Suche Komplettsystem für 5.1 plus Stereo, mit LAN-Radio
DiffusesDenken am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen