Suche Soundsystem zum Fernsehen und Radio hören o0

+A -A
Autor
Beitrag
MarkusNellen
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2020, 10:52
Hallo Zusammen,

ich hoffe ich trete jetzt keinem auf die Füße. Ich habe viele Threads hier gelesen und alle zielen fast immer auf eine 5.1 Beratung.

Mein Problem:

Meine Tante bekommt einen neuen TV 65Zoll ( an der Wand hängend ) und möchte dazu gerne auch anständigen Ton. Soweit so gut, da würde ich ja einfach eine Soundbar empfehlen. Sie möchte aber auch gerne Radio ;-) hören, ob das jetzt aus dem Internet kommt oder nicht ist erstmal egal. Super wäre auch wenn ich Musik per Handy zuspielen kann.

Ich suche etwas das für den TV funktioniert aber auch Radio hat und vielleicht nicht ganz so riesig ist.
Meine Traumvorstellung wäre ein kleiner "hübscher" Receiver und 2 kleinere Boxen die ich neben den TV an die Wand hängen kann und ein kabel-loser Subwoofer.

Vielleicht habt Ihr ja die zündende Idee :-)

Vielen Dank im Voraus,

Markus
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2020, 11:10
Da bietet sich doch ein kleiner Stereo Verstärker von Denon / Teufel oder zb Yamaha Pianocraft an. Sub kann man drahtlos nachrüsten.

Ich selber nutze ZB einen Denon DRA-F109 DAB, das Teil ist prima. Dazu eine one Foll all FB und fertig ist die Laube. Lautsprecher kannst du dann alles dranhängen was dir optisch und klanglich gefällt.


[Beitrag von Fuchs#14 am 16. Jan 2020, 11:13 bearbeitet]
adiclair
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2020, 11:54
Wie viele Euros darf das denn kosten (da gibt es der Möglichkeiten nämlich so einige)?
MarkusNellen
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2020, 12:00
Hi,

danke für die schnellen Antworten.

Es sollte nicht mehr als 600 € kosten.
MarkusNellen
Neuling
#5 erstellt: 16. Jan 2020, 12:05
Ich habe noch etwas vergessen.

Sie hat in der Küche und im Bad noch ganz einfache Autolautsprecher in der Decke verbaut. Diese sollen wieder mit angeschlossen werden.

Jetzt im Moment hat sie die am großen Verstärker mit angeschlossen und kann sie einzeln an/ bzw. abschalten.

Bei den kleinen Verstärkern hat man ja oft nur 2 Ausgänge .. da müsste ich die ja dann mit daranklemmen ... dann laufen die aber immer ... auch wenn ich TV schaue !?

Hat da jemand eine Idee ?
Nemesis200SX
Inventar
#6 erstellt: 16. Jan 2020, 12:13

Ich habe viele Threads hier gelesen und alle zielen fast immer auf eine 5.1 Beratung.

mag daran liegen, dass du hier im Surround Bereich bist es gibt auch eine eigene Stereo Abteilung.

Ein moderner Stereo Verstärker hat in der Regel 4 Anschlüsse für 2 Lautsprecherpaare die dann getrennt voneinander ein und ausgeschaltet werden können

zB Onkyo TX-8130
MarkusNellen
Neuling
#7 erstellt: 16. Jan 2020, 12:18
Ach *f*** ..

Sorry das muss ich wohl übersehen haben. Vielleicht kann ein Admin ja den Post verschieben ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem für PC und Fernsehen!
greenix am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  7 Beiträge
Suche Soundsysten für Fernsehen und Radio
Claus_911 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  13 Beiträge
Suche Receiver für Fernsehen / Radio / Spotify
STim1988 am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  5 Beiträge
Suche neues Soundsystem
Pecz am 16.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  12 Beiträge
Soundsystem Wohnhaus
SchnepfG am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  25 Beiträge
DVD HDD Rec, Radio, Soundsystem
Guggi87 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
Einsteiger sucht Soundsystem zum Erweitern
s0rn5 am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  2 Beiträge
Soundsystem fürs Wohnzimmer gesucht
gus1234 am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  4 Beiträge
Soundsystem zum Selber Zusammenstellen
Emildeon am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  9 Beiträge
Suche Soundsystem für TV und Spielkonsole
funky-one am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 17.01.2017  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen