Kaufberatung für mein 1. Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
urs3l
Neuling
#1 erstellt: 23. Nov 2012, 03:18
Hi Leute!

Ich plane gerade mein erstes richtiges Soundsystem und würde gerne die Meinung von Leuten hören, die mehr Ahnung haben wie ich.

Ich habe mir bereits die Canton GLE Serie angehört und sie hat mir gut gefallen. Daher habe ich mir diese Komponenten rausgesucht:

Center: Canton GLE 455.2
Front: Canton GLE 470.2
Rear: Canton GLE 420
Das ganze soll an einem Yamaha RX-V473 betrieben werden.

Beim Bass bin ich noch unschlüssig ob ich mir den Canton AS 85.2 oder einen billigeren Mivoc holen soll. Da ich in einer Mietswohnung mit empfindlichen Nachbarn wohne kann ich es eh nicht übertreiben. Das System wird es dabei mit etwa 70% Bluerays und 30% Musik (Rap) zu tun haben.

Das ganze liegt schon über meinem zuerst geplanten Budget von 1000€ aber was soll man machen

Hier ein Bild von meinem Wohnzimmer und meiner Planung (Standort für Bass wird noch gesucht, die Rears sollen auf Boxenständer)
mein zimmer

Dabei ist noch zu bemerken, dass meine Deckenhöhe 3-4m beträgt (fließender Übergang) und die Glaswand die kompletten 4m ausfüllt.
Zum Filme gucken sitze ich auf dem Stuhl, bei Musik am Schreibtisch.

Eigentlich war ich mit meiner Zusammenstellung bis gestern noch sehr zufrieden, aber ich habe mich heute ein wenig in Akustik eingelesen und etwas Angst bekommen
Geht mein plan so in Ordnung, oder ist meine Wohnung eher nicht für so ein System geeignet? Nachdem ich heute viel gelesen habe, kam mir auch kurz der Gedanke die Stand LS gegen Regel LS zu tauschen und diese neben den Fernseher aufs Lowboard zu stellen, aber irgendwie weiß ich gar nicht mehr warum

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Schon einmal vielen Dank


[Beitrag von urs3l am 23. Nov 2012, 03:18 bearbeitet]
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2012, 03:24
generell ist das ganz stimmig und Du hast den richtigen Weg gewählt in dem Du erst mal probehörst und dann fragst.
Ob es wirklich 100% paßt weißt Du erst wenn Du die Speaker zu Haus hörst.
Kleinere Sachen in Hinsicht Raumakustik kann man korigieren aber wenn es denn überhaupt nicht geht solltest Du Rückgaberecht haben.
Also online kaufen oder vorher mit dem Händler abklären
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für mein 5.1 Soundsystem
Crowned am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem
dLxz am 23.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem
almdudler80 am 23.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  17 Beiträge
Kaufberatung für neues Soundsystem
tiffj am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 05.08.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem
dLxz am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  27 Beiträge
Kaufberatung Verstärker für Soundsystem
MarvinLu am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem
PlatzHalter am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem
butterfass am 28.04.2016  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem
Fischgebruell am 19.04.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung: Soundsystem 5.1 / 7.1
RipperRoo am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen