Kaufberatung 5.1 ca.500 Euro (Bitte Helfen ) :))

+A -A
Autor
Beitrag
davidsg
Neuling
#1 erstellt: 28. Nov 2012, 17:04
Hallo leute,


ich bin neu in Thema Hifi und Heimkinoanlage (bitte berücksichtigen)

Ich habe eine Frage benutze immoment ein Teufel Set ein Consono® 25 Mk2 "5.1-Set.
Das kleinste von Teufel was einige als Pc Boxen benutzen.
Nun benutze ich es schon seit 3 Monaten und habe sie mir geholt um mal rein zu schnuppern in Sache : Heimkino, schönen Klang usw...

Nun wollte ich ein bisschen Aufrüsten und sie ersetzen. Mein Budget liegt ca. bei 500 Euro nur die Boxen. Ein Receiver ist schon vorhanden nämlich der Onkyo TX-NR509 (reicht er eigentlich von der Leistung her)

In überlegung war ein Mohr Set und dazu einen zusätzlichen Subwoofer (die frage ist welchen)
dann stand noch in Frage ein Wharfedale Chrystal 3 set und ein Jomo 606 set.

Nun weiß ich nicht welches, habe mich gestern Abend mal hingesetzt und 3 std durch foren geschaut, doch da gibt es zu jedem Pro und Kontra und Meinung die sagen "Es geht gar nicht sich sowas zu kaufen" und Meinungen die sagen "Das beste was ich je hatte".

Dann habe ich mir mal die Mohr Lautsprecher vernümftig angeschaut, sehen zwar etwas älter aus vom Desingn aber haben gute Bewertungen und viele sind damit zufrieden.

Gibt es in diesem Budget noch bessere Lautsprecher für die folgenden Anforderungen ?

Wofür ich es benutze ?

Heimkino (Blueray mit DTS 5.1 , Live Konzerte etc..) : 50%
Spielen: 25%
Musik hören: 25%

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen
LeftyBruchsal
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2012, 07:13
Lautsprecher sind Geschmackssache. Die mußt du anhören um zu entscheiden welche DIR am meisten gefallen.

Es mag ja auch nicht jeder Pizza.
Es mag ja auch nicht jeder Pasta.
Es mag ja auch nicht jeder Pommes Frites.

Zu jedem der drei Sachen könnte man Vor- und Nachteile finden und jeder würde den Geschmack und die Vorlieben anders bewerten (ich hoffe das wird klar was ich aussagen möchte :D).
sk223
Inventar
#3 erstellt: 29. Nov 2012, 07:22
Wie LeftyBruchsal schon sagt, ist das anhören sehr wichtig. Mach doch mal Fotos, dann können wir auch beurteilen, für was du denn überhaupt Platz hast.
Eine Überlegung wäre auch, erstmal nur dei beiden vorderen LS und eventuell den Center zu tauschen und Übergangsweise hinten die beiden Teufel zu lassen. Die und der Sub kommen dann etwas später dran. Wie groß ist denn eigentlich der Raum?
Gerade bei Musik und dazu zählen dann auch DVD/BD mit Konzerten, machen ein probehören schon zur Pflichtveranstaltung, schließlich muß dir der Klang hinterher gefallen.
Der AVR sollte wohl ausreichen, sofern du nicht etwas an Ausstattung vermisst.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 bis 500?
Winter1892 am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  14 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosoundsystem ~ 500 Euro
Raphael_Erdmann am 09.05.2021  –  Letzte Antwort am 09.05.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 bis 500?
boxer1307 am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  6 Beiträge
Surround-Kaufberatung 5.1 bis 500 ?
KIKI505 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung Netzwerk AVR ca. 500?
rasskrass am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  2 Beiträge
5.1 Kaufberatung, ca.1000 euro
Schug am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1, ca. 2000,- Euro
Torgar am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  21 Beiträge
Kaufberatung 5.1 heimkinosystem ~500 ?
haagi am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  8 Beiträge
Heimkino Surroundanlage Kaufberatung bis ca.500 Euro
Nouhi am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  7 Beiträge
[Kaufberatung] Subwoofer bis 500 Euro
Trashing am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedemoryrascon
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen