Wer von Euch hat Erfahrung und kann mir als Neuling helfen? Tausend Dank vorab !

+A -A
Autor
Beitrag
Zeppffm
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Dez 2012, 19:39
Ausgang: 30qm Wohnzimmer + amerikanische also offene Küche- offene Decke bis unters Dach.
Ich möchte Lautsprecher haben die ich an die Wand hängen kann. + Sub.

Also es soll ein 5.1 System sein, + AVR + Bluerayplayer.

Ich höre sehr gerne sehr viel und auch manchmal sehr laut Musik.
Ab und an mal eine DVD und der TV soll permanent über die Anlage laufen.
Ich möchte echt einen tollen kräftigen Klang haben, mag auch sehr gerne Bass. ( Bestenfalls sollen meine Bekannten nach hause gehen nach einem Musikabend bei mir und sagen booaahhh was hat der für eine geniale Anlage was ein toller Sound. )

Ich würde mir das Set gerne selber zusammen stellen und über Ebay kaufen, da man dort doch schon ordentlich Geld sparen kann und die Geräte gebraucht oft kein bisschen schlechter sind.


Ich denke so 1000 - 1200€ dafür sollte man was ordentliches bekommen

Mögt Ihr mir helfen? Habe leider ganz wenig frei und daher keine große Zeit in diversen Elektronikläden mich beraten zu lassen.



Ich wäre Euch unheimlich Dankbar,

liebe Grüße
Christian
sk223
Inventar
#2 erstellt: 02. Dez 2012, 22:23
30qm + .... mal Raumhöhe ergibt ein ziemliches Raumvolumen für mich.
Ob Wand-LS da genügend Druck und Volumen für aufbringen stelle ich mal etwas in Frage.
Es schrämkt aber die mögliche Auswahl erheblich ein.
Mit der Freizeit wird ein Problem, da ein probehören quasi Pflicht ist. Jeder empfindet den Klang anders und somit wäre die Empfehlung eines anderen wie Lotto spielen, nur mit höherem Einsatz.
Dein Budget halte ich auch für zu gering um alles mit einmal zu erwerben, da du beim Sub schon was größeres brauchst.
Und gerade für Musik ist es wichtig die LS vorher selber gehört zu haben und dann nach eigenem Gehör entscheiden.

Stefan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WER KANN HELFEN?
Dan4nickel am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  8 Beiträge
Von 2.0 zu 5.1 - Wer hat Erfahrung?
reflexx am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  31 Beiträge
Wer kann helfen?
Imperator81 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  7 Beiträge
wer kann helfen???
jacky am 27.05.2003  –  Letzte Antwort am 27.05.2003  –  7 Beiträge
Wer hat erfahrung mit JBL und hilft mir :-)
afru am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  25 Beiträge
wer kann helfen??? eilig
xavier_222 am 14.05.2003  –  Letzte Antwort am 15.05.2003  –  7 Beiträge
3D Blue Ray Player wer kann helfen
gluehwurm04 am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  8 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit nuvero7?
surfer70 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
Wer kann helfen???
3bfc am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  9 Beiträge
wer kann helfen
slomen am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  70 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder902.011 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedZevinNub
  • Gesamtzahl an Themen1.503.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.607.461

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen