Von 2.0 zu 5.1 - Wer hat Erfahrung?

+A -A
Autor
Beitrag
reflexx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Apr 2010, 18:09
Hey hallo alle zusammen!

Ich bin über viele Google-Suchen zum Thema Lautsprecher auf euer Forum gestoßen und muss zugeben, dass ich hier für meinen Geschmack sehr viele kompetente, gute Beiträge und Ratschläge gefunden habe.

Ich hoffe mein Auftrakt wird nicht allzu lang. Möchte euch aber möglichst detaillierte Infos zu meinem "Hifi-Vorhaben" geben.

Also worum geht es konkret?

Kurz gesagt - ich möchte aus meiner aktuellen 2.0 Situation gerne eine 5.1 oder 5.0 Aufstellung machen. Da ich leider auf dem Hifi-Gebiet nicht so die Fachkenntis habe, erhoffe ich mir von euch den ein oder anderen Tipp oder Ratschlag.

Meine jetzige Hardware

Als AV-Receiver habe ich einen Yamaha RX-V1600. Hinzu kommen 2 ca. 30 Jahre alte Stand-LS "Grundig Box SM-3000". Die Dinger habe ich mal geschenkt bekommen. Haben m.E. ordentlich Volumen, gehen schön tief und haben einen für das Alter guten Klang.

Was ist mir wichtig

Ich höre gerne Musik und gucken DVDs über meine Anlage. Die Gewichtung hält sich dabei die Waage. Ein guter und ausgewogener Klang ist mir bei Musik allerdings besonders wichtig. Bei Filmen soll schon ein bisschen was an Bass rüber kommen, allerdings nicht übertrieben, weil "Mietwohnung". Lautstärke ist überwiegend mittlere Zimmerlautstärke. Von daher soll das neue Set auch bei niedrigem - mittlerem Pegel super klingen, frisch spielen und sich satt anhören. Beim Musikstil ist von Klassik (seit kurzem) über Charts und Rock bis hin zu House alles dabei.

Mein Budget und meine Vorstellungen

Zur maximalen Verfügung habe ich 1.500,- € (gerne aber auch weniger) Den RX-V1600 werde ich auf jeden Fall weiterhin nutzen. Die beiden alten Grundig LS können in den Keller; soll heissen das sämtliche LS neu angeschafft werden müssen.

Eine Skizze des Raumes (Grüne LS = Grundig, Rote LS = fiktiv, Boden = Fliesen, Teppich vor dem Sofa)

http://s1.directupload.net/file/d/2136/tz7get56_png.htm

Und jetzt kommen auch schon die Probleme

Welches Set ist gut für Musik in Stereo und Filme in Surround?
Nehme ich als Front-Speaker Stand-LS oder gute Kompakt-LS auf Ständern?
Sollten Front-Speaker und Center von der gleichen Marke und aus der gleichen Serie sein?
Können die Rears von einem anderen Hersteller kommen?
Wenn ich vernünftige Front-LS habe, brauche ich dann überhaupt einen Sub?
Welches Set hat gute Fronts aber kleine Rears (wg. Frau zu Hause) die ich auf Ständer stellen kann? (habe mir schon viele LS-Sets angesehen, aber die haben alle so große Rear-Speaker)
Welche LS kommen in Frage/fallen raus wg. relativ wandnaher Aufstellung?

Bisher leider nur gelesen aber noch nicht gehört

Heco Celan 500 / 700 / 300
Heco Celan Center 3
NuBox 2 x 381 / 1 x CS-411 / 2 x 101 / AW-441
NuBox 2 x 511 / 1 x CS-411 / 2 x 101 / (AW-441 erforderlich oder nicht?)
Elac BS 200er Serie
Focal Chorus
Canton?
Teufel raus wg. Musik?

Über eure Tipps und Anregungen würde ich mich wirklich sehr freuen. Ihr würdet mir damit wahnsinnig helfen. Alleine komme ich nämlich im Moment nicht weiter. Will das liebe Geld einfach nicht für irgendeinen "Murks" auf den Kopf hauen und mich später ärgern. Werde mich die Tage auch mal auf die Suche nach einem Hifi-Geschäft machen, in dem ich ein paar LS Probe hören kann.

Vielen Dank schon mal für die Geduld, dass hier alles gelesen zu haben.
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 21. Apr 2010, 18:19
Hi

Welches Set ist gut für Musik in Stereo und Filme in Surround?

Die genannten alle, aber die werden entsprechend teurer als 1500,- Höre dir mal die Serien drunter an (Metas, Elac 120 etc.)


Nehme ich als Front-Speaker Stand-LS oder gute Kompakt-LS auf Ständern?

Wie warst du bisher mit Standls zufrieden?

Sollten Front-Speaker und Center von der gleichen Marke und aus der gleichen Serie sein?

JA!


Können die Rears von einem anderen Hersteller kommen?
Ja.

Wenn ich vernünftige Front-LS habe, brauche ich dann überhaupt einen Sub?

Geschmacksache, imo auf jeden Fall!

Welches Set hat gute Fronts aber kleine Rears (wg. Frau zu Hause) die ich auf Ständer stellen kann? (habe mir schon viele LS-Sets angesehen, aber die haben alle so große Rear-Speaker)


Nubert z.b., oder Canton haben auch flache Lautsprecher, die man an die wand montieren kann


Welche LS kommen in Frage/fallen raus wg. relativ wandnaher Aufstellung?


Austesten, Kompakte auf Ständern wären dann schon geschickter, das ganze durch geschickte Subaufstellung abrunden - ist aber eine Sache, bei der man pauschale Tips geben kann. Ausprobieren heisst die Devise.
Und nochwas: Nimm die Blumen vom Lautsprecher!!



Schönen Gruss, le john
AMGPOWER
Inventar
#3 erstellt: 21. Apr 2010, 18:27
hi da dir bass nicht so wichtig ist, bzw wichtig schon allerdings wegen nachbarn nicht zu übertrieben wäre das set interessant für dich:

vorne: nubox 511
center: nubox 411
rears: als rear kannste die 101 nehmen. besser wäre die 311. aber wenn es aus platztechnischen gründen die 101 sein müssen geht das natürlich auch.

als sub empfehle ich normal den 991 allerdings wirste den bei pingeligen nachbarn nie anmachen können dann doch lieber den 441
reflexx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Apr 2010, 22:37
Hi John, hi AMG,

erstmal vielen Dank für die echt schnellen Antworten!!

@john

Das die Fronts und der Center aus der gleichen Serie kommen sollten, habe ich schon fast befürchtet. Habe für den Center nämlich leider nicht so viel Platz, bin bei den Maßen etwas eingeschränkt. Das die Rears von anderen Herstellern kommen könnten, ist schon mal gut. Ist das auch so, wenn ich mal Musik in Mehrkanal hören sollte?

Die Blume auf dem LS ist dir direkt aufgefallen, was? Das Ding hab ICH da nicht draufgestellt. Aber guter Tipp für die neuen LS. Da du dir die Skizze angeschaut hast, eine Frage: Kommen bei der Raumgröße Kompakt-LS überhaupt in Frage? Oder sind Stand-LS vielleicht zu überdimensioniert? Meine aktuellen Stand-LS sind bei leiser bis mittlerer Lautstärke nämlich so undefiniert und zurückhaltend. Spielen Kompakte da besser auf?

Was den Sub angeht, würde ich vom Prinzip her lieber ohne auskommen - wenns die Stand-LS bringen.

@AMG

Ja, das Nubert Set NuBox 511 hatte ich mir schon des öfteren angeschaut (ich weiss, "anhören" ist angesagt). Neigen die 511er bei wandnaher Aufstellung zum Dröhnen? Habe gelesen, dass sie im Stereobetrieb zwar unten rum einiges liefern, aber bei der Abbildung und Ortbarkeit nicht so klasse sind?

Was haltet ihr von der Kombo 2 x Heco Celan 500 als Front / 1 x Heco Celan Center 3 / 2 x NuBox 101 oder 311?

Hmmm... ist alles net so einfach!!
john_frink
Moderator
#5 erstellt: 21. Apr 2010, 22:50
Beide Sets sind auf jeden Fall empfehlenswert - das sollte dein Ohr entscheiden. Wie sehr etwas zum dröhnen neigt, liegt viel mehr an deinen individuellen raumakustischen Gegebenheiten als an unterschiedlichen Lautsprechern. Natürlich sollte man Subwoofer oder sehr grosse Standlautsprecher idR nicht in Ecken quetschen, alles andere aber kann man nicht übers Inet prognostizieren.

Leider hast du keine Raumgrösse angegeben, aber bei potenten Regallautsprechern wie deinen Anvisierten sehe ich keine Probleme.

le john
reflexx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Apr 2010, 23:01
Naja, ein bisshen luftig könnte ich die Front-LS wohl aufstellen. Also mit ca. 30cm Abstand jeweils zu Rück- und Seitenwand.

Kompakte ohne Sub wird wohl nichts, oder?

Um die Lücke bzgl. der Raumgröße zu füllen: ca. 35 qm sind's.
SkillSeeka
Stammgast
#7 erstellt: 22. Apr 2010, 10:30
Sorry für die doofe Frage,
mit welchem Programm kann man so tolle Grundrisse zeichnen?
reflexx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Apr 2010, 10:34
hehe

Das Prog heisst "sweet home 3d" und ist Freeware. Musste mal bei google suchen.
reflexx
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Apr 2010, 11:47
Ich schieb mal eben an...

Also das die gesamte Front gleich sein sollte ist jetzt klar. Das ich die Lautsprecher selbst hören muss und sie bei mir zu Hause anders klingen als im Studio weiss ich. Aber vielleicht helfen mir eure bisherigen Erfahrungen beim Eingrenzen von möglichen Lautsprechern ja schon mal weiter

Wären bei ca. 35qm und dieser Aufstellung & Raumcharakteristik Stand-LS oder gute Kompakt-LS besser geeignet? Könnte mir vorstellen das gute Kompakte gerade bei normaler Zimmerlautstärke einen besseren Klang haben, oder

Gibt es Lautsprecher (Serien/Marken) die wegen der Fliesen, Glasfront und relativ wandnaher Aufstellung besonders in Frage kommen bzw. kategorisch rausfallen?

Habt ihr neben dem NuBox 511er Set noch andere Empfehlungen? Auch gerne Kombis verschiedener Hersteller...

Greetings
ingo74
Inventar
#10 erstellt: 22. Apr 2010, 11:52
also - ich hab die celans udn kann dir dementsprechend dazu was sagen..

wenn du keinen sub haben willst, dann würde ich dir die 700er oder 800er empfehlen, die 700er stehen bei mir 10-15cm von der wand weg und dröhnen kein bisschen (audio empfiehlt sogar eine wandnahe aufstellung), basstechnisch leisten die 700er schon sehr viel, sollte also reichen für deine beschriebenen ansprüche (ich lass nachts meinen sub auch oft nicht mitlaufen, da die 700er schon sehr tief gehen und sehr bassstark sind. generell sind die celans undbesonders die 700/800 im bassbereich betont, dh sie haben ein anhöhung ab 120hz und drunter, wenn dir ein bassbetonter, direkter und mitreißender klang gefällt, dann liegst du hier richtig. verarbeitungstechnisch sind die celans sehr gut, optisch musst du entscheiden (mir haben sie so gut gefallen, dass ich sie gekauft habe )..

wenn du mehrkanal musik hörst und der klang dir wichtig ist, dann solltest du alle boxen aus der gleichen serie nehmen, der unterschied ist auf jedenfall hörbar..

günstig bekommst du die celan bei elektrowelt24, bei ebay oder gebraucht bei ebay und hier...



reflexx schrieb:


Wären bei ca. 35qm und dieser Aufstellung & Raumcharakteristik Stand-LS oder gute Kompakt-LS besser geeignet? Könnte mir vorstellen das gute Kompakte gerade bei normaler Zimmerlautstärke einen besseren Klang haben, oder



bei der größe und ohne sub vergiss bei deinem budget kompakte...


by the way - warst du schonmal was probehören in deinem budget und wenn ja was - wenn nein, dann auf gehts sammel mal selber eindrücke und poste die dann hier...


[Beitrag von ingo74 am 22. Apr 2010, 11:54 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Apr 2010, 12:01
Hallo!
Du könntest auch die KEF IQ und Klipsch RF-Serie in Deine Suche mit einbeziehen.
Beide sind nicht so problematisch in der Aufstellung, klingen aber total unterschiedlich, deswegen ist Probehören Pflicht!

Ob die Nubert die richtigen für Deine Ecke sind, müsstest Du ausprobieren.
reflexx
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Apr 2010, 12:18
Hey Ingo - erstmal danke für deine Eindrücke zu den Celans. Btw: ein beeindruckendes Heimkino nennst du da dein Eigen Hut ab

Wie die Celans in meinen Ohren klingen, muss ich eh selbst hören gehen. Spielen die 500er und 700er deiner Meinung nach denn auch bei niedrigeren Pegeln frisch auf? Problem bei denen ist, dass der Center zu groß ist. Auf den Fernseher darf ich ihn nicht legen (wg. Frau) und in den Schrank unten drunter passt der nicht rein

Gehört habe ich bis jetzt im MM verschiedene Cantons und auch die Elac FS247 (meine ich). Die Elac hat mir von allen am besten gefallen, hat so klar, detailliert und locker gespielt. Die anderen haben mich nicht vom Hocker gerissen, die Cantons habe ich etwas kalt in Erinnerung. Allerdings war das im MM kurz vor Ladenschluss so nach dem Motto "Setzen Sie sich mal und hören sie einfach ne Runde die Vorführ-CD"...
ingo74
Inventar
#13 erstellt: 22. Apr 2010, 12:27
danke

für mich sind die celans gerade wegen der bassanhöhung bei niedrigen lautsärken zu empfehlen, da die meisten boxen diesen bei leiser musik da schwächen haben..

ja der center ist recht groß (ich würde allerdings keinen kleineren kaufen - der center ist im heimkino das wichtigste, da er die stimmen etc wiedergibt und somit die meiste arbeit hat und wenn da das volumen zu gering ist, klingen die stimmen meist nicht, es wirkt dann alles flach und hohl, gerade stimmen brauchen volumen) - wie schauts denn aus mit dem tv an die wand und den center aufs board..?

canton generell ist im vergleich zu den hecos im bass sehr schlank abgestimmt und recht kühl gesamt, die elac sind ein gutes stück teurer und punkten mit dem bändchenhochtöner (wem der klang gefällt hat hat wenig alternativen), dafür ist die elac aber im vergleich zu den celans auch recht schlank im bass...

aus welcher gegend kommst du - eventuell könenn dir welche tips fürs probehören geben...
reflexx
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Apr 2010, 12:55
@Varadero

Hab mir die Kef IQ Serie grad mal angeschaut. Könnte ich mir zumindest optisch wohl vorstellen. Allerdings ist hier der Center auch wieder zu groß Breiter als 45 cm geht nicht - außer ich versuche den TV-Schrank umzubauen (au backe). Die Klipsch gefallen mir persönlich überhaupt nicht. Sind mit zu kantig agressiv designed. Wie klingen die IQs denn? Kannst ein Statement dazu abgeben?

@ingo

Komme aus der Ecke Münster - Dortmund (NRW). Denke das es da durchaus das ein oder andere Studio geben wird.

TV an die Wand wird nicht gehen, (oh Gott jetzt sage ich es wirklich) weil es noch ne Röhre ist Aber das wird sich in nächster Zeit ändern. Dann würde die Option natürlich schon bestehen8) (vorausgesetzt Frauchen spielt mit)
ingo74
Inventar
#15 erstellt: 22. Apr 2010, 13:05
die iq´s haben einen sehr schönen, weiten hoch- mittelton, sind aber auch wieder eher schlank im bass abgestimmt - allerdings sind es keine allrounder, dh probehören ist hier - wie bei den ausgeschlossenen klipsch - aufgrund der klnagcharacteristik pflicht..

generell zum probehören und zum thema frau - nimm sie einfach mit, meine war anfangs auch nicht begeistert und letztendlich haben wir die boxen zusammen ausgesucht und sie hört und guckt jetzt richtig gerne (so könnstest du das problem röhre auch lösen )

wenn du eh vorhast die röhre zu ersetzen, dann kauf dir lieber jetzt nen anständigen center bevor du dich sptäter ärgerst...

im bereich münster dortmund hast du so wie ich das mitbeommen hab doch so einiges zur auswahl, ich kenn mich eher im bereich wuppertal düsseldorf köln aus, wenn du etwas fahren willst dann sag bescheid, ausm bauch heraus würde ich dir hifi-schluderbache empfehlen (krefeld) super auswahl und sehr gute preise, ansonsten der mediamarkt im ruhrpark bochum hat auch recht viel auswahl und bis märz auch die celans zum probehören da gehabt...
reflexx
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Apr 2010, 13:25
Meine Freundin mitzunehmen habe ich auch schon überlegt. Auch wenn sie sich dafür im Moment überhaupt nicht interessiert. Wenn ich ihr allerdings vorschlage, einen Flat zu kaufen - huihuihui - dann wird sie ganz flott, das weiss ich Sie quengelt nämlich immer schon Problem ist dabei nur, dass wir via DVB-T gucken. Weiss nicht ob das Signal für nen LCD nicht zu rumpelig ist?!

Wenn ich den jetzt natürlich auch noch mitkaufen sollte, dann wird aber richtig teuer
ingo74
Inventar
#17 erstellt: 22. Apr 2010, 13:29
bevor ich noch was schreibe - wie weit sitzt du vom tv weg, schaust du blu ray, bzw wie ist die verteilung blu ray/dvd/tv und welche farbe sollen deine boxen haben..?

aber wenn sie nen flachfernseher will, dann kann man immer auch noch was (zb für die boxen oder den center) raushandeln
reflexx
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Apr 2010, 13:40
Entfernung zum TV (wenn's direkt an der Wand stünde) sind ca. 3 Meter. Blu-Ray hab ich noch nicht, wird aber bestimmt irgendwann mal kommen. TV gucke ich sehr selten (pro Woche vielleicht 2 Stunden). Wenn dann schon eher abends mal eine DVD aus der Videothek.

Die Glotze wäre ja eh demnächst mal dran. Habe den jetzigen halt nur erst kürzlich von nem Verwandten abgestaubt, und der ist echt riesig und macht ein gutes Bild. Auch wenn der keine 100Hz hat und bei genauer Betrachtung schon etwas flimmert...
ingo74
Inventar
#19 erstellt: 22. Apr 2010, 13:48
ok, bei 3m ist 42" noch ok
schau mal zb hier wenn du im bezahlnarem rahmen bleiben willst, den pana gab mal für 444€ im angebot, den samsung letzt ewoche für 399€ und beides sind klasse fernseher und machen ein super bild (was ich damit sagen will - es geht auch günstig)

http://www.amazon.de...75193&pf_rd_i=301128
http://www.amazon.de...75193&pf_rd_i=301128

ich kenne beide und das bild ist auch bei dvb-t gut, kabel digital ist zwar ein gutes stück besser, aber (je nach signalstärke) ist das bild weit entfernt "rumpelig" zu sein...


[Beitrag von ingo74 am 22. Apr 2010, 13:50 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 22. Apr 2010, 14:39

reflexx schrieb:
@Varadero
Wie klingen die IQs denn? Kannst ein Statement dazu abgeben?

Die KEF klingen präzise, zaubern eine tolle Bühne und sind eher "sanfte Gemüter", niemals nervig.
Manchem könnte das schon zu unspektakulär erscheinen.
Für Bassorgien sind sie nicht geeignet, was Deiner Aufstellung in der Ecke entgegenkommen dürfte.
Ob Dir das ohne Sub auch bei Film reicht, müsstest Du ausprobieren.

Allerdings ist hier der Center auch wieder zu groß Breiter als 45 cm geht nicht

Ein zu kleiner/unpassender Center ist schlimmer, als gar keiner!
Wenn er zu breit ist und Du ihn auch nicht über dem TV platzieren willst, ist es besser, ganz darauf zu verzichten.
Kleiner Tipp: ein Regal-LS aus der Serie (IQ3/IQ30) hat sich als Center bei mir besser bewährt, als der "richtige" Center.
Günstiger ist er ganz nebenbei auch noch.
reflexx
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Apr 2010, 14:47
Bei dem was ihr über die Heco Celan und die KEF geschrieben habt, muss ich die beide wirklich mal selbst Probe hören. Etwas spektakulär und dynamisch dürften die LS für mich nämlich schon sein.

Wenn ich jetzt gerade aber das Gesamtbild inkl. LCD betrachte, macht es vielleicht wirklich Sinn erst nach einem neuen TV zu schauen. Denn dann hätte ich wiederum Platz für größere Center
ingo74
Inventar
#22 erstellt: 22. Apr 2010, 15:05
dann wünsch ich viel spaß beim probehören und poste die eindrücke
zu thema kaufen: klingt vernünftig - erst die fronts, dann die tv, dann der center, dann die rears...
reflexx
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Apr 2010, 15:12
Man man - hätte ich vorher gewusst was das für ein Aufwand ist... Aber hinterher lehnt man sich wahrscheinlich im Sofa zurück und kann gute Musik und Filme mit Klasse Bild und Sound geniessen
ingo74
Inventar
#24 erstellt: 22. Apr 2010, 15:25
hey - du bist grad erst bei der theorie
aber es lohnt sich hinterher - lieber anfangs etwas zeit investieren und das kaufen, was einem gefällt, als schiffbruch zu erleiden..
ausserdem - vorfreude ist die beste freude
reflexx
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Apr 2010, 15:58
Ich werde euch hier über meine Projektfortschritte berichten und bestimmt auch wieder Ratsuchend auftauchen
reflexx
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 26. Apr 2010, 09:24
Guten Morgen - hier mal ein Zwischenstand...

Morgen kommt der neue Fernseher, JUHU!!! Habe mir den Panasonic TX-P42GW20 gegönnt. Hatte mir zuvor ein paar Geräte bei Euronics angesehen, Testberichte gelesen und mich auch hier im Forum zu dem Thema schlau gemacht. Denke (hoffe) damit ein Top-Gerät ausgewählt zu haben... Ob ich das Gerät dann später an die Wand hänge oder ihn auf dem Ständer stehen lasse, weiss ich noch nicht. Wird davon abhängen, wie ich den Center positionieren kann.
manolo_TT
Inventar
#27 erstellt: 26. Apr 2010, 10:10

reflexx schrieb:
hehe

Das Prog heisst "sweet home 3d" und ist Freeware. Musste mal bei google suchen.

gut das du schon gefragt hast, mir stellte sich sich die selbe frage nach dem klick auf das bild
Executer16
Stammgast
#28 erstellt: 26. Apr 2010, 12:30
Da du Lautsprecher suchst die dynamisch und frisch klingen, eine gute Bühne zaubern und den Raum schön mit Klang füllen kann ich dir die Focal Chorus empfehlen, nicht nur weil ich sie auch selber habe und mit vielen anderen verglichen habe

Aktuell gibts die 826V hier sehr günstig
http://www.top-elekt...rus-826-v-ebony.html

dazu würde ich den Chorus 700 Center nehmen, passt klanglich absolut zu der 800er Serie und auch die 705/706 für hinten, damit sollte sich dieses hochwertige Set mit 1500 Euro ausgehen.
Und Bass haben die Chorus absolut genug, ich denke das könntest du durchaus auch ohne Sub betreiben.
reflexx
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 26. Apr 2010, 13:34
Hi Executer, die Focal Serie habe ich als mögliche Auswahl bereits mit eingeschlossen. Lediglich die Rear-LS sind mir bei diesem Hersteller wieder etwas zu groß. Aber da könnte ich ja "mischen".

Jetzt gibt's wie geschrieben morgen erstmal den neuen Fernseher Bin mal echt gespannt wie das Gerät sich bei uns zu Hause macht. Und ich bin morgen nicht mal zu Hause
Executer16
Stammgast
#30 erstellt: 26. Apr 2010, 18:06
Ich hab auch die 816 vorne, 800 Center und die 705 hinten da mir die 806 zu groß/teuer waren...klanglich absolut passend und kein Problem
reflexx
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 27. Apr 2010, 10:59
Das die 705 klanglich gut sind kann ich nicht beurteilen, glaube ich dir aber durchaus! Da die Rears aber sehr nah an der Wand und direkt am Sofa stehen (siehe link zum Bild im Eröffnungsbeitrag) sind mir die 705er allein optisch zu groß. Die NuBox 101 (23 x 14 x 19,7 cm H x B x T) wäre was die Größe angeht schon das Maximum.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0 zu 5.1 aufrüsten
Ildiacha am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  15 Beiträge
2.0 zu 5.1 aufrüsten
Feuerglut am 07.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.04.2015  –  106 Beiträge
Von 2.0 auf 5.1
Keynoll am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
Erweiterung von 2.0 auf 5.1
Muddin am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  6 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit Wireless Surround System?
cavaradossi78 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  3 Beiträge
2.0 auf 5.1 aufrüsten
sladaloose am 11.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  11 Beiträge
Wer hat Erfahrung mit nuvero7?
surfer70 am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  2 Beiträge
Von 2.0 auf 5.1 - Zockerzimmer
Seeba_ am 11.07.2021  –  Letzte Antwort am 12.07.2021  –  8 Beiträge
Kaufberatung 2.0 bis 5.1 ?
Dolphino am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  3 Beiträge
Aufrüstung 2.0 auf 5.1
DanB9304 am 22.11.2020  –  Letzte Antwort am 22.11.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen