aktueller AVR für Teufel Concept M 90

+A -A
Autor
Beitrag
Pinhead66
Inventar
#1 erstellt: 14. Dez 2012, 17:12
So langsam möchte ich mir jetzt auch einen 3D fähigen AV-Reciever zulegen. Mein aktueller Reciever ist zwar noch keine 2 Jahre alt (das MM Angebot Anfang 2012 Yamaha 565) und ich bin auch nicht richtig unzufrieden damit, aber ich möchte meine komplette "Medien-Ausstattung" endlich mal ohne umwege über denn AV-Reciever laufen lassen.

Mit meinen Lautsprechern die im Thread erwähnten Teufel Boxen bin ich auch noch sehr zufrieden und diese werde ich auf jeden Fall weiter behalten, diese sind für meine 30 qm leicht ausreichend, da ich eh nicht laut aufdrehe.

Die Frage ist jetzt, kann ich mir auch "grössere" AV-Reciever für diese Lautsprecher leisten.

Der meinige Yamaha hat ja schon 7x 105 Watt (was ja auch mehr als meine Lautsprecher sind), wenn ich jetzt nen grösseren AV-Reciever kaufe mit 5x150 Watt sollte das doch bei Zimmerlautstärke und manchmal "etwas" lauter auch keine Probleme mit denn Boxen machen oder ? Auch hab ich mal was mit denn Ohm-Angaben gelesen das man da weitaus mehr aufpassen solle als auf die Watt-Angaben.


Was mir wichtiger ist: Welche Zusatzfunktionen machen bei AV-Recievern heutzutage Sinn ? Netzwerkfähig sind sie ja zum grössten Teil, Gerade Internet-Radio finde ich interessant. Doch diese Netzwerkfunktionen kann ich z.B. nur nutzen wenn die AV-Reciever auch Wlan-fähig sind. Nach meiner kurzen inet-Recherche schränkt das meine Auswahl ja schon etwas ein oder ?

Beim Hersteller bin ich offen für alles. Hab in denn letzten 20 Jahren so ziemlich alles im Besitz gehabt (Pioneer Yamaha Denon) und war zur jeweiligen Zeit bisher immer zufrieden. Von daher hab ich keine bestimmten Vorlieben.

Preislich könnte man sagen: So günstig wie möglich aber ich gebe auch gerne bis zu 500 Euro aus, alles andere empfinde ich als zu übertrieben.

Die aktuellen Denon Geräte (2113,1713) gefallen mir schon wegen der FB ganz gut. Die Yamaha (673,473) sind bestimmt auch nicht schlecht, doch da hab ich mir ne FB runderneuerung erhofft. das ist das einzige was mir bei meinem momentanen Yamaha nicht so sehr gefällt.

Über andere Hersteller (pioneer/Sony/onkyo) hab ich mich jetzt noch nicht so schlau gemacht, evtl. gibts ja da die eine oder andere Empfehlung von euch.

Besten Dank im Vorraus


Pinhead
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept M
tony_rocky_horror am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  11 Beiträge
Teufel Concept M aufrüsten
Otscho am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  3 Beiträge
Welcher AVR für das Teufel Concept M?
"BreeZE" am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  7 Beiträge
Receiver für Teufel Concept M?
Akiimsen am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  2 Beiträge
teufel concept m ?
xnightwatchx am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  5 Beiträge
Teufel Concept M
am 25.05.2003  –  Letzte Antwort am 25.05.2003  –  3 Beiträge
Teufel Concept M und ?
Pepe_Nietnagel am 26.08.2003  –  Letzte Antwort am 31.08.2003  –  11 Beiträge
Teufel Concept M
viperman am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  2 Beiträge
Teufel Concept M Alternativen
Deodatus am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  5 Beiträge
Teufel Concept M + Receiver
phil_necro am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.468

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen