passiver Sub an aktuellen AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
dafa82
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2012, 22:16
Hi,

ich wollt mir in nächster Zeit einen AV-Receiver besorgen. Hab mich auch schon ein wenig umgesehn und bin auf den Yamaha RX-v673 gekommen. Oder den RX-v773.

Dazu vielleicht noch ein Paar Wharfedale Diamond 10.6 oder 10.7 - haben mir beide gut gefallen. Und zum Schluss noch einen Subwoofer... weiss da aber noch nicht welchen...

Wer das ganze so hauptsächlich für Musik(70%) und bissl Heimkino(30%) verwenden. Musik ist hauptsächlich elektronischer Natur.


Mein Problem ist jetzt, dass ich eigentlich einen passiven Subwoofer nehmen wollte - die meisten (alle?) AV-Receiver aber nur diesen "Sub-Out" haben... also für einen aktiven Sub.

Hintergrund ist der, dass ich an dem Platz - wo der Sub hin soll - keinen Stromanschluss habe und ich kein Kabel durchs halbe Zimmer legen will. Für die Lautsprecherkabel hätte ich ja eine Rohrleitung dorthin. Aber Strom- und LS-Kabel nebeneinander is ja auch net so toll...

Frage wäre jetzt halt ob es irgendwie möglich ist eine passiven Sub an einem der beiden genannten Receiver zu betreiben? Oder gibt's irgend einen anderen aktuellen der das kann?

Kann ich den passiven Subwoofer eventuell einfach auf irgend nen anderen LS-Ausgang hängen? Hat ja immerhin 7 Ausgänge und ich hab nur 3 Lautsprecher...

Ich hab hier im Forum auch schon was darüber gelesen, dass man den Subwoofer bei den Yamahas einfach über diese "Zone 2" ansteuert - aber das war halt wieder ein ganz anderes Model und hat scheinbar auch nur bedingt funktioniert... :-/

Ich will halt auch vermeiden, dass ich jetzt wieder einen eigenen Verstärker für den Subwoofer besorgen muss.


mfg
dafa82
Neuling
#2 erstellt: 28. Dez 2012, 02:17
kann man schliessen... hab mir jetzt einfach alles bestellt und nen aktiven dazu genommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passiver Sub und HDMI-Receiver - welche Kombination?
PeWeee am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  9 Beiträge
Aktuellen AV-Receiver um 1.000 ?
Mark_XX am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  7 Beiträge
Umstieg auf aktuellen AV Receiver
Soulfly2711 am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 14.12.2020  –  5 Beiträge
Passiver Sub an 5 Kanal Endstufe?
Eminenz am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  6 Beiträge
Suche aktuellen AV-Receiver (Film/Heimkino)
michaeljk2 am 29.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  3 Beiträge
Passiver Subwoofer bei 5.1?
bgantenberg am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  5 Beiträge
Yamaha 765 Anschluss passiver Sub möglich?
Heini79 am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  11 Beiträge
AV Receiver oder Sub.
GeorgiD am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  8 Beiträge
passiver Bass günstig an AV Reciever anschließen oder neuer Subwoofer
H_P am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung für aktuellen Receiver.
kingmanx am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen