30cm² Raum, Surroundanlage

+A -A
Autor
Beitrag
julius22
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2013, 17:38
Grüß Gott,
Ich bin auf der Suche nach einer kompetenten Surround-Anlage für unser Wohnzimmer.
Da ich mir aus diesem Forum, von begeisterten und professionellen Surround-Herzen einen guten Input für meine Anlage verspreche, dachte ich mir, frage ich einmal.

Wichtige Infos:

-30m² Raum
-4m hohe Decke
-Holzfussboden der schwingt

Nutzen:

- Klassikhörer
- Tv , Heimkino,

Zum preislichen, haben wir noch keine besondere Vorstellung, denn es geht ja auch um das sogennante Preisleistungsverhältnis. Was müsste denn so eine Anlage kosten, wenn sie nicht gerade von B&O ist?
Vielen Dank julius
erddees
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2013, 19:51

julius22 schrieb:
-30m² Raum
-4m hohe Decke
-Holzfussboden der schwingt

Nutzen:
- Klassikhörer
- Tv , Heimkino,

Bei den Gegebenheiten und der Präferenz solltest du ganz klar in Richtung Standlautsprecher gehen, ggf. Tiefenunterstützung durch einen SW bei Heimkino. Ob das nötig ist, zeigt ein Probehören.
Selbstverständlich kann man jetzt sämtliche namenhaften Hersteller empfehlen, jedoch ist das müßig, denn der Klang entsteht in deinem Wohnzimmer und muss deinen Ohren gefallen. Deshalb geht kein Weg daran vorbei bei einem Fachhändler vorstellig zu werden, um einen Satz Lautsprecher für das Probehören zu Hause mitzunehmen. Wenn du freundlich fragst, gibt er dir ggf. auch mehr als ein Set mit.

AVR-Geräte mit gutem Preis/Leistungverhältnis, die auch einen guten Stereosound liefern gibt es z.B. von Yamaha. Lautsprecher mit gutem Preis/Leistungsverhältnis z.B. von Heco.
julius22
Neuling
#3 erstellt: 07. Jan 2013, 21:30
Vielen Dank für deine Antwort.:-)
Ich schaue mal ob ich in diesem Falle den Laden meines Vertrauens, in Berlin, finde.
Zu Yamaha oder Heco noch Alternativen parat? Wie sieht es aus mit der Wattanzahl was sollte da mindestens drin sein?

Gruß j.
sk223
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2013, 22:11
Also Berlin ist ja fast das Mekka der Hifi-Läden, da wurden vor kutzem sogar einige in einem Thread genannt, ich glaub der Marcus P.... war das.
Bei schwingendem Holzfußboden solltest du Granitplatten unter die Stand-LS stellen, diese aber zum Boden hin entkoppeln ( Dämpfer z.B. halbe Tennisbälle ). Berliner Altbau ???

Stefan
julius22
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2013, 01:29
Jap im Altbau , aber ohne Nachbarn.. :-)
Dann werde ich das so machen. Danke dir
Gruß j.
julius22
Neuling
#6 erstellt: 08. Jan 2013, 01:38
Achso, wie finde ich den Thread?
sk223
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2013, 02:21
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround Anlage, 32qm Raum
Motsche am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  6 Beiträge
Surround Anlage für kleinen Raum
GermanRaider am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  17 Beiträge
Surround in diesem Raum möglich?
bitingfish am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  6 Beiträge
Suche ein Surround System für 30m² Raum
ronnystritzke am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  5 Beiträge
Heimkino Surround Anlage 90m² Raum
AwesomO am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  13 Beiträge
Kaufberatung Surround-Anlage für Wohnzimmer
LargePro am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  6 Beiträge
Welche Surround Anlage zum Einstieg?
Schnix84 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  6 Beiträge
Surround Anlage für Fernseher
chimaira666 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  3 Beiträge
Surround Anlage 30m2 + weiterer Raum (Esszimmer)
klaus11 am 25.12.2016  –  Letzte Antwort am 25.12.2016  –  2 Beiträge
Suche 5.1 surround Anlage für unser Wohnzimmer.
m4rth am 30.08.2018  –  Letzte Antwort am 31.08.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen