Surround-Set + AVR bis 3500 €

+A -A
Autor
Beitrag
Ohrnator
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jan 2013, 02:12
Hallo zusammen,

suche Beratung für einen Freund, hab dazu aber leider nur wenige Angaben. Vllt. reicht es schon für ne Richtung, wenn keine konkreten Produkte einfallen. Was ich weiß:

- Anlage im recht großen WoZi, schätze so 30 - 40 qm
- Raum ist wohl rechteckig und normal geschnitten
- Musikfan und Klangliebhaber, also schon mit audiophilem Anspruch
- Auch Filme sollen klar verständlich sein und guten "Bumms" haben
- "Frauenfreundlich", also keine Standboxen, sondern möglichst unauffällige Satelliten mit Sub
- ordentlicher AVR auf dem Stand der Technik
- Budget max. 3500

Gibt's überhaupt was in der Richtung und wenn ja, wo geht's los? Er dachte bisher so an Teufel
oder Bose, aber ihr habt doch bestimmt noch mehr auf Lager. ;-)

Gruß und gute Nacht
Peter
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Jan 2013, 02:15
Hallo Peter,
grade bei dem Anspruch und dem Budget würde ich unbedingt deinen Freund zum Probe hören in seiner Region animieren gehen!
Markus
sk223
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2013, 02:58
Genau, hier sollte der zukünftige Besitzer mit seinen Ohren die Entscheidung treffen.
Eigene CD, die man sehr gut kennt mitnehmen und alles bei gleicher Lautstärke hören. Lauter wird im ersten Moment vom Gehirn als besser interpretiert.
Und auch alles an LS testen, auch Kompakt-LS und Stand-LS, nur so kann er den klanglichen Unterschied hören und sich selber ein Bild davon machen was ihm am wichtigsten ist.

Stefan
Ohrnator
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2013, 14:48
Ok Danke für den Input.

Ja ich bin auch der Meinung, dass man gerade bei dem Etat keine pauschalen Vorschläge machen sollte und er sich besser selbst informiert. Aber wo gibt's denn im Raum Emsland oder Osna einen guten Fachhändler mit Auswahl zum Probehören? Bei Heimkino kenn ich JBS, aber die sind doch mehr auf Video und Beamer spezialisiert? Denke so Ketten wie Expert, Medimax, MM und Konsorten kann man sich schenken, da würde ich selbst nicht hingehen.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#5 erstellt: 10. Jan 2013, 23:00
Dann schau mal was sich bei JBS getan hat Aus JBS wird Heimkinoraum. Mit mehr Programm und mehr Fullrange. Da ist dein Kollege in sehr guten Händen! http://www.heimkinoraum.de/heimkinoraums.php

Alternativ mit anderem Program wäre noch www.lostinhifi.de in Hopsten.
Ohrnator
Stammgast
#6 erstellt: 11. Jan 2013, 00:38
Danke für die Links

Wusste gar nicht, dass JBS so ausgebaut hat, kannte nur die normale Website von denen. Da wollte ich auch noch mal hin und evtl. neuen Beamer schnuppern. Und Hopsten... hmm, wird direkt neben der Kuhweide sein. Aber das ist schön nah, ich werde ihn da mal hinschicken.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#7 erstellt: 11. Jan 2013, 01:42
Hallo,

sinnvollerweise aber immer Termine machen!
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KomplettesLS Set bis 3500 euro
RolfM am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Surround-System bis 3500?
Retepl am 16.05.2019  –  Letzte Antwort am 30.05.2019  –  9 Beiträge
Kaufberatung Surroundanlage bis 3500?
Jok3r81 am 07.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  6 Beiträge
Welches 5.1 inkl. AVR bis 3500??
peepshow am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  9 Beiträge
Kaufberatung bis 3500?
SurferDeLuxe am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  9 Beiträge
avr 3500 harmann kardon
pilo am 27.04.2003  –  Letzte Antwort am 27.04.2003  –  4 Beiträge
Souroundset bis 3500?
DP_11 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung Heimkino bis 3500 Euro
Pistollero am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  9 Beiträge
AVR und Surround-Set
Stef4no am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  16 Beiträge
Surround Set bis 6000 ?
XHT am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen