Hilfe/Tips zu TV und Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Freeway1984
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2013, 18:36
Hi,

Ich bräuchte mal bisschen Hilfe und zwar suche ich ein neuen TV da mein alter TV nach ca 15 Jahren langsam den Geist aufgibt.

Aber ich kann mich nicht so recht entscheiden in welche Grösse der TV sein soll und welche Panel Technik ich nehmen sollte. Plasma,FULL LED u.s.w und wo erkennt man ein guten TV wenn man beispiel Angebote von Media Markt & Co sieht?

Meine kriterium ist FULL HD sollte der TV auf jedenfall haben und 3D wäre auch eine Option.Mehr muss der TV nicht können.Brauche also kein Internet und sowas.Hauptsache die Bildqualität ist Top und der TV ist Blinkwinkel stabil.

Sitze ungefährt 3 bis 4 m vom TV entfernt.

Zum Thema Sound.

Ursprünglich war geplant ein HTPC+AVR+Boxen.Da aber mein Haupt Rechner im selben Raum steht,brauche ich kein 2 PC.Daher wollte ich wenns geht vom mein Rechner zum AVR Streamen.Geht das oder ist sowas Schwierig?

Also AVR wollte ich eins von Onkyo nehmen aber ich habe gesehen das Teufel auch Komplett Systeme anbietet.

Was halltet ihr vom Teufel Impaq® 3000 Mk2 Blu-ray System "5.1-Set"? Wäre doch eine gute alternative?!

Oder lieber zum Onkyo TX-NR414,Marantz NR1403,Denon AVR-1513 oder ein vom Pioneer,Sony,Samsung?


Danke

mfg


[Beitrag von Freeway1984 am 11. Jan 2013, 19:52 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2013, 20:17
Full-HD-Aufösung haben alle aktuellen TV-Geräte ab 32 Zoll, mitunter gibt es Full-HD auch schon mit weniger Diagonale. Die Frage "wie groß darf’s denn sein?" richtet sich nach Sitzabstand, Größe des Raumes und Portemonnaie. Bei einem Sitzabstand von 3-4 Meter kannst du schon zu einem 46-Zoll-Gerät, gern auch noch größer, greifen. Trau’ dich ruhig. Zuerst kommt dir ein 46er wahnsinnig groß vor, aber glaube mir, du gewöhnst dich dran und überlegst tatsächlich nach einer Weile ob es nicht doch ein bisschen größerer hätte sein dürfen. Natürlich muss das alles ins Zimmer passen. Es es macht keinen Sinn in eine 3x3-Meter-Bude einen 60-Zöller hineinzustellen. Der erschlägt ja alles ... aber: Geschmacksfrage.
Ob LED-, LCD- oder Plasma-Technik spielt ein untergeordnete Rolle. Mittlerweile sind die alle gleich gut, wobei bei mir persönlich das Herz für Plasma schlägt. Du soltest den Fachhandel aufsuchen und dir ein paar Geräte der unterschiedlichen Techniken vorführen lassen. Den Verkäufer ruhig bitten, die Präsentationseinstellung abzustellen, um den "Wohnzimmermodus" zu demonstrieren. Dann kannst du vergleichgen, was dir am Besten gefällt.

Wenn du es nicht eilig hast und deine alte Möhre noch funktioniert, warte doch noch ein bisschen bis die jetzt auf der CES in Las Vegas vorgestellten OLED-TV bezahlbarer werden. Das stellt die jetzige Technologie in Farbbrillanz und Kontrast sowas von in den Schatten.

Das Streamen vom PC zum AVR macht keine Schwierigkeiten. Bitte beachten, dass das allerdings nur mit Musik, ggf. Fotos (AVR-abhängig), auf keinen Fall aber mit Filmen funktioniert.

Bei der Auswahl des AVR entscheide selbst. Die von dir Aufgezählten sind für sich alle prima und unterscheiden sich allenfalls in Ausstattung und Anschlussmöglichkeiten. Leistungsunterschiede kannst du vernachlässigen, da die sich im praktischen Betrieb nicht auswirken.

Zu Lautsprechern sage ich mal nichts, nicht weil die von dir Vorgeschlagenen schlecht sind, ganz im Gegenteil, sondern weil da jeder seine eigene Philosophie verfolgt. Hier ist Probehören zu Hause im eigenen Zimmer angesagt.
sk223
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2013, 00:58
Also bei 3m auf jedenfall nen 50", bei 4m dann min 60".
Der kommt dir, wie gesagt an den ersten paar Tagen noch wiesig und eventuell viel zu groß vor.
Das hält aber echt nur ein paar Tage an und dann hast du das Gefühl das der TV schrumpft.

Bei den AVR´s solltest du dir überlegen was du an Ausstattung brauchst.
Streamen von Musik und Fotos, kein Problem, mehr geht da nicht. Am einfachsten den PC per HDMI-Kabel an den AVR ran und dann kannst du das direkt wiedergeben.

Bei den LS solltest du erstmal ein paar probehören.

Stefan
Freeway1984
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jan 2013, 08:45
Hi.Bisschen Zeit habe ich noch beim TV Kauf^^Ob Oled TV auch weit unter 1000€ fallen werden?Wäre Interessant

Wegen der Grösser.Laut Chip kann der TV ruhig 50 Zoll gross sein.Werde mir dann wohl ein angucken in der grösse.

Bei AVR habe ich ein paar gefunden die auch Preislich ok sind.

http://geizhals.de/738685
http://geizhals.de/738676
http://geizhals.de/780274
http://geizhals.de/635024
http://geizhals.de/761359
http://geizhals.de/762442
http://geizhals.de/762436
http://geizhals.de/770494

Schwere entscheidung und viele haben fast die selbe austattung.Bloss bei welchen AVR kriege ich mehr fürs Geld?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe: 5.1 Heimkinoanlage Tips/ Beratung
Kevin2212 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  3 Beiträge
Hilfe und Tips für Neukauf!
DerBalu73 am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  9 Beiträge
Tips und Hilfe für das Heimkino
HarzerJung am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  23 Beiträge
Hilfe. Neue Anlage ;)
Patten am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  8 Beiträge
5.1 Surround. Bitte Tips!
ChrisG am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  29 Beiträge
bräuchte tips für eine 5.1 anlage
minion am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  6 Beiträge
Hilfe für Zusammenstellung TV-Stereo Anlage
typhoon99 am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  15 Beiträge
Heimkino Anlage. HILFE HILFE
mbhammer am 12.09.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  4 Beiträge
Hilfe Tips für Kaufentscheidung AV Receiver
hififranky am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  2 Beiträge
Hilfe zu Anlage
diedrei??? am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.505

Hersteller in diesem Thread Widget schließen