AVR bis 500 Euro für 4 Ohm Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
justkidding
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jan 2013, 12:32
Hallo zusammen,

gestern hat leider mein Onkyo TX-SR508 den Geist aufgegeben... ich weiß leider nicht genau warum.
Auf jeden Fall leuchtet nur noch die ganze Zeit die Standby Leuchte Rot... auch nach Abnahme des Netzkabels und aller Quellen sowie 3h warten bleibt nach dem Einschalten das gleiche Resultat...
Ich vermute, dass sich entweder Lautsprecheradern von den Zone 2 Anschlüssen gelöst haben oder dass es an der Einstellung der Impedanz lag (war auf 6 Ohm eingestellt). Leider wusste ich vorher nicht, dass wenn die Lautsprecher mit 4-8 Ohm angegeben sind der Minimalwert von 4 Ohm zählt.
Da ich keine Garantie mehr habe muss wohl oder übel ein neuer Receiver her :).

Dabei sind mir wichtig:
- Spotify (wäre nett aber nicht zwingend)
- Zone 2
- 7.1
- Drehverschlüsse für alle Anschlüsse (auch Zone 2)
- Problemloses Betreiben meiner Lautsprecher... Ich setze für 5.1 das Magnat Interior 5001A Set ein, sowie für Musik an Zone 2 die Magnat Supreme 200 Regallautsprecher. Ich weiß, dass die LS noch Optimierungspotenzial haben, allerdings werde ich in etwa einem Jahr umziehen und mir dann erst ordentliche Lautsprecher je nach Raum besorgen.

Ansonsten sollen an den Receiver PC, PS3, Wii angeschlossen werden.
Ich habe mir den Denon AVR-2113 angeschaut. Dieser gefällt mir auch sehr gut. Allerdings wird hier die Ausgangsleistung auch mit 6 Ohm angegeben. Da sich mein alter AVR gerade erst verabschiedet hat mach ich mir Sorgen, da alle meine Boxen mit 4-8 Ohm angegeben sind und ich auch mal höher als Zimmerlautstärke drehen möchte bei Party o.Ä.
Würde der Denon dennoch funktionieren?
Ansonsten bin ich offen für alle Empfehlungen
Budget sollte 500 Euro nicht überschreiten.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Kidding


[Beitrag von justkidding am 21. Jan 2013, 13:36 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jan 2013, 12:49
Schon mal mit Reset versucht?

Saludos
Glenn
justkidding
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2013, 13:17
Hi,

danke für die Antwort :).
RESET habe ich bisher nicht probiert, da ich hierzu in der Anleitung nichts finden konnte.
Da stand nur alle Quellen und Lautsprecherkabel entfernen und dann ne Stunde vom Netz zu lassen.
Wenn er danach nicht angeht stand da nur: Kontaktieren Sie den Onkyo Support... Tolle Hilfe

Bzgl. RESET habe ich eben im Netz folgendes gefunden:
Den Receiver direkt am Gerät mit gedrückter VCR/DVR und Einschalt-Taste.
Meinst du das?

Grüße
Kidding
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jan 2013, 13:20
Wenn das bei deinem Modell als Reset Funktion angegeben ist ja!

Saludos
Glenn
boyke
Inventar
#5 erstellt: 21. Jan 2013, 13:22
ja! Müßte dann "CLEAR" im Display auftauchen!
Mehr kaputtmachen kannst eh nicht.

Und daran, dass Du 4-8 Ohm angeschlossen hattest, liegt es auch nicht.


[Beitrag von boyke am 21. Jan 2013, 13:23 bearbeitet]
justkidding
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2013, 13:37
Danke ihr 2 werde ich heute abend direkt probieren!

Funktioniert denn Reset auch bei ausgeschaltetem Receiver?
Weil eingeschaltet bekomme ich ihn ja nicht mehr^^
In den YouTube Anleitung Videos war immer nur von eingeschaltetem Receiver die Rede
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Jan 2013, 14:20
Keine Ahnung, habe noch kein Reset machen müssen!
Aber probieren geht über studieren, im Standby Betrieb scheint er ja noch zu sein!

Viel Glück....

Saludos
Glenn
justkidding
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2013, 20:00
Gerade Reset versucht... keine Chance

Man hört immer nur das übliche Klack-Geräusch aber auf dem Display erscheint gar nichts und die Standby Leuchte fängt sofort an zu blinken...

Noch jemand ne Idee?
Ansonsten habe ich bei Media Markt gerade den Pioneer SC 2022 für 499 Euro gesehen.
Was ist zu dem zu sagen? Auch im Vergleich zum Denon 2113?
Sowie ich die Sache einschätze komm ich wohl nicht mehr um einen neuen Receiver rum... Brauche daher nun Hilfe/Empfehlungen bei der Auswahl

@Boyke:
Was macht dich so sicher, dass es nicht an den Lautsprechern lag?
Vielleicht hatte ich zu weit aufgedreht?

Grüße und Danke
Kidding


[Beitrag von justkidding am 21. Jan 2013, 20:01 bearbeitet]
elchupacabre
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2013, 20:48
Dann wären eher die LS im Anus, als der Verstärker, selbst wenn er in Protect Modus geht, hat der Onkyo keinen Safe Modus, bei dem du ihn einschicken müsstest, welcher dann nur mehr vom Support ausgehoben werden kann, soweit ich weiss.
justkidding
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jan 2013, 20:52
Naja, ob die Lautsprecher noch gehen kann ich momentan schwer testen

Aber wenn ich dich richtig verstehe, macht es dann auch wenig Sinn den Receiver einzuschicken und reparieren zu lassen oder?
Billiger als nen neuer wäre es aber wohl

Wenn ich euch richtig verstehe muss ich mir dann aber bei nem neuen Receiver keine Sorgen machen dass das nochmal passiert auch wenn ich mal richtig aufdrehe für ne Party o.Ä.?
elchupacabre
Inventar
#11 erstellt: 21. Jan 2013, 20:54
Wenn dein Gehör nicht schon völlig kaputt ist, solltest du hören, ab wann die Lautstärke zu hoch ist, dann kommen nämlich keine vernünftigen Töne mehr aus den Lautsprechern.
justkidding
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 21. Jan 2013, 22:57
Also mein Gehör ist ziemlich gut
Und die Lautstärke war etwas über Zimmerlautstärke, so dass man Sie im Bad nebenan noch hören konnte.
Aber sie klangen gut also völlig normal...
Nur irgendwas ist während ich im Bad war wohl passiert... weil als ich zurück ins Zimmer war eben die Musik weg und die Standyleuchte blinkte rot...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AVR bis 500 Euro
Maurice_J. am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2020  –  9 Beiträge
Boxen System bis 500 euro
Chris_der_styler_ am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  9 Beiträge
Denon AVR 2105 mit 4-Ohm Boxen
Pirax am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  3 Beiträge
7.1 System bis 500 euro
CriZ_CroZ am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  4 Beiträge
AVR bis 500?
KorgK am 05.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung -> welcher AVR bis 500 Euro?
neuling2008 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
5.1 bis 500 Euro ?
masterflo12 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung 7.1 AVR bis 500 Euro
vickie am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  7 Beiträge
AVR 5.1 + Boxen. Budge 500.-
chuchsn am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  4 Beiträge
Empfehlung Soundbar bis 500 Euro
cobra82 am 24.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen