Neuer AVR bis 500 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
Maurice_J.
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2020, 16:10
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen AVR. Das Budget beträgt maximal 500 Euro.
Momentan stehen im Wohnzimmer zwei Canton GLE 490.2, ein Canton GLE 455.2 sowie ein Quadral Sub 88 dv.
Der Fernseher ist ein Samsung UE65KS7090.
Film/Musik Verhältnis ist etwa 65/35. Filme werden über Netflix sowie Amazon gestreamt. Selten mal eine Bluray, dafür hätte ich aber eine Ps4 Pro.
Musik wird über Spotify gestreamt.
Das ganze hängt an einem alten Pioneer AVR (VSX 527). In Zukunft sollen noch 2 Rear Lautsprecher hinzukommen und der Sub wird wahrscheinlich ausgetauscht gegen etwas leistungsstärkeres.
In meinem Büro stehen Dali Zensor 1 Lautsprecher, doch der uralte Pioneer Stereroverstärker der diese momentan befeuert gibt langsam den Geist auf. Der Pioneer VSX 527 wandert dann in mein Büro und ins Wohnzimmer kommt was neues.
Meine Aufstellung und allgemeine Raumsituation ist nicht optimal und manches lässt sich nicht besser umsetzten, deswegen wäre mir ein gutes Einmesssystem wichtig (XT32).

Momentan habe ich den Denon X3500H, den ich versuchen würde gebraucht zu bekommen, ins Auge gefasst.
Man liest viel gutes, allerdings soll er unter anderem Hitzeprobleme haben. Er würde bei mir auf einem Lowboard frei stehen.
Könnt ihr diesen für meine Zwecke empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
geyerli
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2020, 18:15
YEP.

ALTERNATIV kannste auf einen Yammi 683/685 gehen - keine Hitzethematik.

Ggf. um Antimode ODER Sub mit integrierter Einmessung ergänzen.
bigolli
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2020, 18:26
Also für 500 EUR Neupreis wirst du keine audiophilen Wunder
erwarten können.
Die Geräte müssen ja heutzutage eine Armada an Endstufen plus
Lizenzgebühren für alle möglichen Formate leisten.
Das verträgt sich nicht mit Qualität bei der Einstiegsklasse.

Nimm also lieber ein ehemals teures Vorjahresmodell und/oder
gebraucht ex ebay und Konsorten.

Hitzeprobleme bei den Denongeräten lässt sich gut mit einen super leisen Zusatzlüfter aus dem PC Bereich lösen ( AC Indinity z.B.).
Ansonsten sind die teuren AVR von Denon nicht schlecht ( 6' er und 4' er Reihe).
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2020, 19:58
Wenn du den X3500 vernünftig stellen kannst also frei dann gibt es auch keine Hitzeprobleme also das wäre mein Favorit vor allem der hat ein sehr gutes Einmessystem an Bord.
Maurice_J.
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2020, 20:11
Danke für eure Hinweise

Bevor ich mich allerdings für den Yamaha entscheide und dann noch zusätzliche Systeme an Board holen muss, würde ich den X3500H nehmen, wenn es laut Denon1957 keine Hitzeprobleme bei komplett freier Stellung gibt.
Falls es doch Probleme geben sollte kann ich mich mit der extra-Lüfter Thematik befassen.

Dann werde ich jetzt mal den Gebrauchtmarkt im Auge behalten, dankeschön
geyerli
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2020, 11:07
Tipp: im lieben ECO-MODE ist die Hitzeentwicklung entsprechend geringer beim Denon.
bigolli
Inventar
#7 erstellt: 05. Jan 2020, 11:22
Der Tipp ist aber zweischneidig, weil er damit seinen
AVR künstlich kastriert, d.h. die Leistung deutlich reduziert.
geyerli
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2020, 11:53
Wenn er in den Grenzbereich führe JA.

Bei der oben geschilderten LS/Sub-Wohnzimmer-Config ist das aber NICHT anzunehmen und daher SEHR unwahrscheinlich.
Maurice_J.
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jan 2020, 13:57
Alles klar, danke für den Tipp
Ich werde die Temperatur im Auge behalten und bei Bedarf den Eco Modus verwenden.
Ich glaube ebenfalls das der AVR auch im Eco Modus noch genügend Power haben sollte um mein Setup zu befeuern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AVR bis 500?
Marcel-Do am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  13 Beiträge
Neuer AVR Gesucht bis 500?
xx_OhMyGod_xx am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  7 Beiträge
Neuer AVR bis 200
Veannon am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  16 Beiträge
neuer AVR bis 550 ?
floyd11 am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  6 Beiträge
Neuer AVR bis 500? für Dali Zensor
Tonno75 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  2 Beiträge
neuer AVR bis 500 EUR gesucht
snails* am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  19 Beiträge
[Kaufberatung] Neuer AVR bis ca. 500?
Melemakar am 15.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  3 Beiträge
Avr bis max 500?
Saranger am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  11 Beiträge
Neuer Avr bis 400 Euro. Evtl Auslaufmodell?
xvaderx am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  48 Beiträge
Neuer AVR - Modernisierung bis 400 Euro
psyke08 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen