ah!Solides Soundsystem gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mindgxk
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Feb 2013, 13:15
Hallo,

erstmal vorab bitte steinigt mich nicht, ich habe nicht viel Ahnung von Hifi, habe mich aber die letzten Tage schon etwas informiert und brauche jetzt eure Hilfe.

Ich möchte mir ein Soundsystem gönnen. Im folgenden die wichtigsten Punkte.


Wie groß ist der Raum?

Ca. 20 qm


Vorhandene "Ausrüstung"

- Samsung UE40d6200
- PS3
- Xbox 360
- Sky Receiver


Bisherige Erfahrungen mit "Soundanlagen" "Kompaktanlagen"

So gut wie keine. Mein Eigen nenne ich die Teufel Conecpt C100 in Zusammenspiel mit XFI-Titanium am PC. Denke aber das läuft hier eher unter "Brüllwürfel" ;-). Ansonsten einfache Logitech Boxen mit Subwoofer. Muss aber trotzdem dazu sagen, dass ich ein sehr feines Gehör habe und klanglich gute Boxen sehr schnell erkenne bzw. Töne höre, die andere vielleicht nicht so hören

Ansonsten konnte ich bei Familie und Freunde schon mehrmals Canton Lautsprecher "probehören" (Begeisterung!) und habe eigentlich nur gutes darüber gehört.


5.1? 7.1? Stereo?

Mein Gedankengang war ein Receiver z.B. Onkyo TX-NR414 5.1 in Zusammenspiel mit z.B. Canton GLE 420 2-Wege Kompaktlautsprecher (70/130 Watt) und als Sub den Canton AS 85.2 SC Aktiver Bass-Reflex Subwoofer (100/150 Watt).

Nur um zu verdeutlichen wie ich mir das gedacht hätte, ohne einer der Komponenten schon getestet/gehört zu haben.

5.1 könnte einmal in einer größerern Wohnung eine Rolle spielen, deswegen auch der Auswahl des 5.1 Receivers. Es ist aber erstmal auch kein zwingendes Muss.


Verwendungszweck? Vorlieben?

Eigentlich als Allrounder gedacht. Ich höre gern Musik, überwiegend was in den Charts läuft, aber auch alte Schinken aus den 80er und 90ern.

Darüber hinaus 1-2 Blurays in der Woche über die PS3. 2mal die Woche Fußball (Sky)
Ausnahmetitel wie God of War für die PS3 werden ausgiebig gespielt.
Mir ist eine ausgewogene, kompakte Anlage wichtig und es ist zu erwähnen, dass wir in Miete wohnen, sprich keine Brüllwürfel, die bei normaler Zimmerlautstärke schon den Nachbarn aus dem Bett holen.

Dennoch möchte ich auch gewisse "Leistungsreserven" haben, sofern ich mal "live bei der Schlacht um Helms Klamm" dabei sein möchte, das auch so ausfahren kann


Budget? Neukauf? Selbstbau?

Budget: 600 Euro (+/-)
Neukauf: Würde Neukauf vorziehen, aber möchte Gebrauchtkauf nicht komplett ausschließen
Selbstbauen: Wenig bis gar keine Ahnung und möchte in fertige Komponenten ausschließlich investieren


Bilder des Raum

Anmerkung: An der Wand, an der aktuell der TV steht, kommt die Anbauwand (siehe letzes Bild unten mit Vitrine)
Diese braucht die ganze Länge bzw. Breite der Wand.

Deswegen kommen eigentlich nur Regallautsprecher in Frage. Den Sub hätte ich zwischen Anbauwand und Bett gestellt.

11
2
3
Freue mich über jeden Ratschlag oder Tip. Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: solides TV Soundsystem gesucht
Nrwbasti am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  25 Beiträge
Kaufberatung - Bitte um Eure Hilfe
guldan am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  8 Beiträge
XBox 360 5.1 Soundsystem
ReVoHD am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  2 Beiträge
5.1 Soundsystem gesucht
nb_eisbaer am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  38 Beiträge
Soundsystem bitte um Hilfe
dasepp315 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  5 Beiträge
2.1 Soundsystem ca. 1000? gesucht.
KingStoffen am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2015  –  9 Beiträge
Hilfe Hifi-Narre brauch Hilfe Kompaktanlagen
Logitech-Teufel am 31.01.2013  –  Letzte Antwort am 31.01.2013  –  2 Beiträge
Hilfe! Welches Soundsystem brauche ich !
Tante-Petunia am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
20 m² raum Soundsystem
lebel am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  14 Beiträge
brauche soundsystem
samfisher am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen