HK BDS 7773w mit Quadral Standlautsprechern kombinieren?

+A -A
Autor
Beitrag
medbo
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2013, 00:00
Hallo.

Folgendes Problem: In unsere neue (teure) Wohnzimmermöbel passt kein vernünftiger AVR, da steht ein verschließbarer Schrank mit Tiefe von 30 cm im Wege. Den AVR daneben in einen Extra-Schrank stellen geht nicht, konnnte ich einfach mit meiner Frau aus Design- Gründen nicht aushandeln :-(

Möchte 5.1. Anlage sowohl für Film als auch für Musik haben.
Im Fachgeschäft hat man mir vorgeschlagen, ein Set von Harman Kardon (BDS7773w) und zusätzliche Standlautsprecher (konkret Quadral Chromium 100) zu kaufen, die Lautsprecher sollten an die KH Anlage angeschlossen werden. Diese leistet angeblich 65 Watt pro Kanal.

Kann das funktionieren? Vorgeführt hat man es mir nämlich nicht.

Einen AVR mit Tiefe bis 30 cm habe ich leider nicht gefunden.

Her mit den Ideen...

Danke
medbo
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Feb 2013, 02:59
Hallo

Ein AVR unter 30cm Tiefe ist mir nicht bekannt. Abgesehen davon dürfte der wohl eher max. 26-27cm tief sein, die Kabel müssen auch noch irgendwo dahinter Platz haben.

Ich sehe nicht unbedingt ein Problem die Chromium Style 100 in das H/K-Paket zu integrieren. Das Steuergerät des H/K-Sets hat eine Einmessung mit EQ-Funktion (EZSet/EQ), sollte also in der Lage sein unterschiedliche LS in Klangbild und Raumakustik anzupassen. Wenn man die Chromium Style 100 bei ca. 60Hz nach unten abtrennt und die tieffrequente Arbeit dem Aktivsub überlässt wird die Endstufenleistung auch für gehobene Zimmerlautstärke locker ausreichen.
medbo
Neuling
#3 erstellt: 22. Feb 2013, 08:26
Danke für die Antwort. Ich werde wahrscheinlich zunächst nur das H/K Paket heute hohlen, zuhause alles einstellen und ausprobieren, und dann nehme ich den Reciever mit, und probiere die Standboxen im Laden aus... (Man wollte mir nämlich diese Kombination nicht vorführen, da angeblich zunächst Kalibration etc. notwendig wäre, der Händler im Hifi Laden hatte offenbar keine Lust...)

Alternativ habe ich gestern noch den Yamaha HTR-4065 gefunden, der wird zwar offiziell mit 32,5 cm Tiefe angegeben, habe den aber vermessen und man kommt auf 30,5. Gibt es ebenfalls nur als Set mit Brüllwürfeln, die im Gegensatz zu den HK Boxen optisch in unser Wohnzimmmer gar nicht passen, ist aber deutlich preiswerter (549,-). AVR leistet auch wesentlich mehr als HK - 135 Watt pro Kanal, die einzige ausgestellte Anlage konnte man mir gestern bei Saturn allerdings nicht vorführen, da das Austellungsstück offenbar defekt war !!!

Bauchgefühl sagt eher HK, mir bleibt ja bei der benötigten Einbautiefe nicht viel übrig. Also, wenn jemand eine bessere Idee hat, her damit...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon BDS 7773W
reto23 am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.05.2019  –  14 Beiträge
harman kardon bds 7773w oder Hkts 30WQ
Golem1981 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 26.04.2013  –  4 Beiträge
HK BDS 770
Bonita7788 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  10 Beiträge
Quadral - Serien kombinieren?
jacofan am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2015  –  4 Beiträge
HK AVR 170 mit welchen Lautsprecher kombinieren
crew_pallace am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  10 Beiträge
Welches HK hat kabellose Rear-LS?
jediknightde am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
Empfehlung? HK oder PHL 5.1
N3-concept am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 05.11.2013  –  18 Beiträge
KAUFEMPFEHLUNG HK oder PHL 5.1
N3-concept am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.11.2013  –  2 Beiträge
HK BDS 470 vs. HK AVR156 / BDT30 / HKTS9BQ
DerTim88 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
HK BDS einsetzen als AV-Receiver
thorsten11 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen