Yamaha YHT-S400 ext. Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
opel1958
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2013, 18:56
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe eine Yamaha YHT-S400 mit Soundbar. Bin eigentlich sehr zufrieden damit aber wenn ich TV schaue könnte die Sprache etwas deutlicher sein. Nun meine Frage an Euch bringt es etwas wenn ich die Soundbar durch 2externe Lautsprecher plus einen Center Lautsprecher ersetze? Bezüglich der Qualität des gesprochenen und den allgemeinen Sound. Habe das Canton Movie 85 DX im Auge.
Für Eure Antworten danke ich Euch
Gruss
disco_stu1
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2013, 23:43
Zum einen brauchst du für die cantons noch einen Receiver.

Zum anderen wird aus so kleinen Brullwürfeln nie ein vernünftiger Klang wie aus normalen Lautsprechern kommen.

Also Soundbar oder Würfel ist glaube ich der Weg vom Regen in die Traufe.

Wenn du mehr Volumen und einen einigermaßen erträglich Klang haben willst, fang lieber an über Kompaktlautsprecher nachzudenken.


[Beitrag von disco_stu1 am 24. Feb 2013, 23:50 bearbeitet]
opel1958
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2013, 22:26
Also meine Yamaha Soundbar hat einen Receiver mit eingebauten Woofer darum habe ich ja gefragt ob es etwas bringt die Soundbar durch externe Lautsprecher zu ersetzen. Ich kann die externe wie auch die Soundbar am Receiver Lautsprecher ausgang anschliessen. Und was hast du gemeint mit Kompaktlautsprecher?
disco_stu1
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2013, 22:39
Naja der Receiver den du besitzt ist halt auf die Soundbar zugeschnitten. Wenn diese angeschlossen ist kannst du keine weiteren Lautsprecher anschließen. Also macht ein Ergänzen in meinen Augen bei deinem Set Up keinen Sinn, schon rein technisch.
Vermutlich könntest du nur die mittleren Klemmen für die Soundbar nutzen, diese wird dann aber nicht mehr voll angesteuert.
Mit den beiden äußeren evtl andere Lautsprecher betreiben.

Bin mir nicht sicher ob das funktioniert von der Leistung. 3x50w sagt Yamaha, ka wie die gemessen haben.

Könntest es evtl. mal mit 3 Kompaktlautsprechern probieren und dann die Soundbar komplett weg lassen

Ein klassischer Receiver hat auch keinen subwoofer integriert.

Das sind Kompaktlautsprecher

Das von dir genannte Canton System hättest du schonmal gar nicht anschließen können.

So sieht ein klassischer Receiver aus, mit Anschlüssen für zb 2 Front, 1 Center, 2 Rear Lautsprecher und einem pre out für einen aktiven Subwoofer


[Beitrag von disco_stu1 am 25. Feb 2013, 22:53 bearbeitet]
disco_stu1
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2013, 22:55
Sind die 10% THD gleichzusetzen mit 10% Klirr ?
opel1958
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Feb 2013, 23:16
Ok danke ja wenn ich die soundbar weglasse dann habe ich 3 anschlüsse frei center und 2 Lautsprecher meine Frage war ja wenn statt Soundbar 3 seperate Lautsprecher an den freien Eingängen angeschlossen werden ob sich der Sound und die Sprache über Center sich verbessern würden?
opel1958
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Feb 2013, 13:10
Kann mir da niemand weiterhelfen?
disco_stu1
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2013, 10:12
Rein von den Anschlüssen her müsste es gehen, ich bin mir aber absolut nicht sicher ob die Leistung ausreicht.

Kannst du dir nicht mal 3 Lautsprecher bei denem lokalen Hifi Hämdler mit hohem Wirkungsgrad ausborgen und dann bei dir zu Hause testen?

Schafst du es über haupt die 3 Lautsprecher entsprechend zu Positionieren?

Wenn am Ende alle 3 direkt nebeneinander stehen, wird dir das nicht viel bringen.

Bei einem normalen Receiver hättest du noch den Vorteile die Kanäle einzeln zu regulieren. Also zum Beispiel den Center für Sprache lauter zu stellen oder die beiden Fronts leiser.

aufstellung


[Beitrag von disco_stu1 am 28. Feb 2013, 10:18 bearbeitet]
opel1958
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Feb 2013, 20:16
hallo,
Ja kann sie entsprechend plazieren,und Center und Lautsprecher kann ich auch einzeln ansteuern, muss mal schauen ob das geht habe noch Lautsprecher von einer Sony Home Cinema mit Center etc. nur weiss ich nicht ob die besser klingen kann ich ja mal ausprobieren? Danke gruess
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha yht-s400
miami2010 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  18 Beiträge
Yamaha YHT-S400 oder Infinity PHI 21
kabongo am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
StereoLautsprecher erweitern oder Yamaha S400 Soundbar ?
Nawiejetzt am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  2 Beiträge
Yamaha YHT-292
newcomer123 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  8 Beiträge
Yamaha YHT-4960
HankWick am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 07.04.2021  –  11 Beiträge
Yamaha YHT-4960
frops am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  7 Beiträge
Yamaha yht-s401, neue Lautsprecher statt Bar
rost_83 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  4 Beiträge
Yamaha YHT-4960 5.1 Bildstörungen
ruppi1973 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher für den verstärker der yamaha yht-1840
DrGandalf am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  13 Beiträge
Yamaha YHT-S 400 oderLG HLBn 54S?
Neon2 am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen