Yamaha yht-s401, neue Lautsprecher statt Bar

+A -A
Autor
Beitrag
rost_83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mrz 2014, 17:04
Hallo,

ich bin in Besitz der Yamaha yht-s401 Soundbar. Soweit eigentlich bedingt zufrieden, nur das die Lautsprecher in der Soundbar bedingt zu gebrauchen sind.
Ich habe bereits zwei kleine Surroundlautsprecher amgeschlossen und zwar die Dynavox AS-301.
Die alleine machen ja schon mehr Dampf als die Soundbar.

Bedingt durch finanzielle Möglichkeiten, würde ich gerne den doch recht guten Receiver aufwerten und statt der Soundbar zwei Stereolautsprecher (vorzugsweise Standboxen) daran anschließen.

Nun sind die technischen Eigenschaften des Receivers ja nicht das Beste, daher die Frage, welche Lautsprecher würden sich denn hier überhaupt anbieten, dass
a) der Ton doch merklich besser wird
b) noch im PL-Verhältniss zum Receiver stehen und Sinn ergeben (500€ Lautsprecher werde ich da bestimmt nicht anklemmen)
c) weiter in die Zukunft gedacht diese durch neue Surroundlautsprecher zu erweitern, ggf. doch ein neuen Receiver.

Ich muss dazu sagen, ich hatte vor Jahren einmal die Asonori Concert Boxen und war dahin was PL-Verhältnis betraf begeistert. Gerade in leiser Lautstärke eine super Auflösung und Raumgefühl.

Die Soundbar fängt erst an ab Pegel 20 zu arbeiten, was im Interesse meiner Frau dann schon wieder zu laut ist.

Für Anregungen, Ideen und Alternativen bin ich sehr dankbar.
ybilo
Neuling
#2 erstellt: 04. Okt 2014, 11:08
Hallo,
Ich hatte vor ein paar Jahren auch den receiver+Subwoofer an Canton CD 100 + Center cd 50 angeschlossen.

Das Ergebnis war eine sehr gelungene Sache, super Sound meines Erachtens und ich bereue es die Anlage verkauft zu haben.

Hatt bis jetzt das beste Ergebnis bei mir in der Wohnung gebracht..

Ich würde sagen wenn du da zwei Standlautsprecher anschließt würde der Receiver das auch schaffen da 50 W pro Kanal ausreichend sind meines Erachtens.

Bin zur Zeit wirklich am überlegen diese Kombination wieder zu kaufen zumindestens den Receiver mit Subwoofer finde ich für meine Verhältnisse spitze.

Gruss
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Okt 2014, 13:05
Da der AVR etwas wenig Leistung hat sollten die LS einen guten Wirkungsgrad (>90db) haben.
kleine Stand-LS, guter Wirkungsgrad, geringer Preis -> könntest du die Magnat Monitor Supreme 800 testen

Späterer Ausbau keine Problem, in der Serie gibt es auch passende Kompaktboxen und Center.
rost_83
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Okt 2014, 09:19
Hallo

und danke für die Antwort. Leider hat sich meine Wohnsituation geändert, daher sind aus Platzgründen keine Standlautsprecher mehr möglich, sondern nur noch Kompakte welche unterhalb der Decke (Höhe 2,50m) angebracht werden sollen.

Die Supreme klingen Interessant. Kommen von den Werten her an die Asonori ran. Ich merke doch so langsam, wie die Dynavox etwas blechern klingen, wobei ich noch nicht weis, ob es auch an den Soundeinstellungen des AVR liegt.

Was wäre, wenn ich mal in der Kompaktklasse der Dynavox bleibe, eine Alternative?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha YHT-S401 oder Teufel CB 11
marchen am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  8 Beiträge
Yamaha YHT-S400 ext. Lautsprecher
opel1958 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  9 Beiträge
Yamaha YHT-292
newcomer123 am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  8 Beiträge
Yamaha yht-s400
miami2010 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  18 Beiträge
Yamaha YHT-4960
HankWick am 05.04.2021  –  Letzte Antwort am 07.04.2021  –  11 Beiträge
Yamaha YHT-4960
frops am 22.02.2022  –  Letzte Antwort am 22.02.2022  –  7 Beiträge
Yamaha YHT-4960 5.1 Bildstörungen
ruppi1973 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher für den verstärker der yamaha yht-1840
DrGandalf am 14.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  13 Beiträge
Yamaha YHT-S400 oder Infinity PHI 21
kabongo am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  3 Beiträge
Yamaha YHT-S 400 oderLG HLBn 54S?
Neon2 am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen