Suche Reciever, und Lautsprecher für neue Wohnung

+A -A
Autor
Beitrag
matze-los
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2013, 11:21
Hallo zusammen,

also ich ziehe die nächsten Wochen in eine neue Wohnung wo ich keine anderen Mieter um mich habe und somit Musik "mehr" genießen kann.
Zum Raum, es ist ein fast quadratischer Raum mit einer steilen Dachschräge 20 - 30 qm

Anforderungen an das neue System, (Lautsprecher und Reciever )
ich kuck ab und zu Blueray oder normale DVD's über die PS3 und ab und an und spiele auch über die PS3.
Sonst möchte ich gern über mein Iphone auf die apple tv box Musik streamen oder ganz selten normales pro7 rtl... tv schauen ( max. einmal pro Woche)

Die Musik möchte ich mir gern noch in einen weiteren Raum hören somit 2. LS Ausgang wobei Stereo absolut reicht da nur Musik.

Filme und spielen würde ich gern in Sourround sound geniesen , ich steh auf richtige Lautsprecher rundum, keine 5.1 Systeme... Was allerdings zu einem Problem werden kann (Preis)

Wenn es möglich ist, möchte ich das der Reciever erkennt welche Quelle ihm ein Signal schickt und z.B. automatisch beim Starten auf das/ die apple tv umschaltet...

Vorhanden ist Phillips TV Full HD (HDMI Eingang)
Apple TV (HDMI)
PS3 (HDMI Video und Sound möchte ich über Glasfaser)
Sat Rec. auser damaligen Premiere/sky Zeit muss neu!

Musikstil ist Rock, Pop, Oldies 😊

Preislimit je nach Austattung LS Satelitten 500 € oder richtige... max 1000€

Ich denke ich hab alles geäußert...


Ich bin gespannt ob mir noch jemand helfen kann... 😳
So habe ich mir es mal überlegt, wenn einer bessere Ideen hat immer her damit,
ich bin offen für besseres!!!
Ich kann mich auch mit gebrauchten Sachen anfreunden, es sollte halt verbraucht sein...


P.S. komme aus dem Kreis Freudenstadt im schönen Schwarzwald, und bin der "neue" hier 😊


Vielen Dank im Vorraus!

Matze
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Feb 2013, 20:47
Hallo

Eine gewisse Vorauswahl musst du über Probehören schon selbst treffen.
Schau mal im Kurz Elektrozentrum vorbei oder bei Expert Haug.
Von FDS nach TÜ oder RT ist es ja auch nicht so weit.
Diese beiden Geschäfte sind interessant, fragst nach Dali Zensor und Wharfedale Crystal - Lautsprecher.
http://www.as-biegler.de/
http://www.hifistudio-wagner.de/content-77-hifi_surround.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Lautsprecher für neue Wohnung
toalci85 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  2 Beiträge
Suche Lautsprechersystem für neue Wohnung
stefanboesiger96 am 06.09.2020  –  Letzte Antwort am 22.09.2020  –  14 Beiträge
Neue Wohnung - neue Anlage?
palmiro am 31.12.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Neue Lautsprecher + AVR für neue Wohnung
dennis1412 am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.01.2022  –  6 Beiträge
Neue Wohnung - neue Anlage ;-)
Fernsehstuhl am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  145 Beiträge
Suche Reciever und Lautsprecher !
badboyxl am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  37 Beiträge
Kaufberatung für neue Wohnung
dasyst3m am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  10 Beiträge
5.1 für neue Wohnung
Impega am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 24.11.2014  –  4 Beiträge
5.1 für neue Wohnung.
fi_1984 am 09.03.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2020  –  25 Beiträge
Neue Wohnung - neues Heimkino
mac_hifi am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.760

Hersteller in diesem Thread Widget schließen