MA 5.0 Set / Hilfe bei Aufstellung bzw Auswahl der Rears von nöten :)

+A -A
Autor
Beitrag
heavyrok
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2013, 02:09
DSC_0971DSC_0970Hallo liebe Community,

hab mir zum Ende des Jahres die MA Rx8 + neuen AVR zugelegt.
Wollte nun auf 5.0 upgraden, ich bin immernoch nicht schlau daraus geworden woraus nun im großen Ganzen der Unterschied zwischen der rx und der rxfx besteht rein klangtechnisch.
Was würdet ihr mir raten? Muss gestehen das rein optisch mich die rx1 auf nen Paar schicken Ständern mehr ansprechen, aber da Wir demnächst mit Nachwuchs rechnen sehe ich das eher kritisch in Betracht auf die eventuelle Unfallgefahr

Dann hab ich ein Problem was die positionierung des Centers betrifft, ich kann den TV leider nicht an die Wand hängen da er fucking schwer ist und es sich um eine Regips Wand handelt.
Der TV soll ohnehin dieses Jahr noch getauscht werden auf ein deutlich größeres Modell, dann wiedrum kann ich wohl knicken den Center eventuell darüber anzubringen. Da der Abstarhlwinkel wohl zu krass werden würde.. richtig'? Hab überlegt ob man den Center in das oberste Sideboard Fach einbringt, von den Maßen her würde das passen.
Dann müsste halt der AVR auf direkt auf dem Sideboard stehn.
Naja so richtig gefällt mir das alles nicht , deshalb hoffe ich auf hilfreiche Tips von euch
Sry für die Miese Quali der beigefügten Pics, aber wir sind erst vor kurzem hier eingezogen

lg Marcel
std67
Inventar
#2 erstellt: 17. Mrz 2013, 09:41
Hi

it der Couch an der Rückwand wirdst du wohl mit den RXX besser fahren

Und natürlich kann man einen TV an eine Rigipswand hängen, da werden sogar ganze Küchen dran aufgehängt

Alles eine frage der richtigen Dübel. Im Zweifel holst halt mal für nne Fuffi nen Fachmann dazu
Anders als auf dem Rack wird das mit dem Center sonst wohl nicht das Wahre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hauskauf: Hilfe bei Auswahl Surroundanlage und Aufstellung
schubusch am 16.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  23 Beiträge
Hilfe bei Aufstellung/Ausrichtung/Auswahl
Ninjo666 am 14.06.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  9 Beiträge
Hilfe bei Auswahl & Aufstellung von LS (Grundriss)
TheSaint2k4 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  6 Beiträge
Hilfe bei Auswahl Lautsprecher und Aufstellung
Mordor81 am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  3 Beiträge
Suche Hilfe bei Lautsprecher auswahl/aufstellung
>DüSe< am 03.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  13 Beiträge
Aufstellung /Auswahl Lautsprecher bei Dachschräge
Baz_Mataz am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  2 Beiträge
Hilfe bei Auswahl von Surround Speaker 5.1
Andreas_K11 am 13.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  14 Beiträge
Probleme bei der Aufstellung der Rears. Bitte um Hilfe!
sD--10 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Boxenaufstellung bzw. Auswahl!
J.A.L.1 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Schmale Rears für 5.0
P.unkte am 23.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen