Kaufberatung für Update 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
DonDigger
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mrz 2013, 18:08
Hallo werte Audio-Cracks,

ich brauche mal wieder ein wenig Beratung, was meine Lautsprecher angeht. Mir wurde hier vor einigen Jahren mal mein Receiver Onkyo TX-SR504E und dazu zwei Wharfedale Diamond 9.2 Lautsprecher empfohlen, da ich viel Musik höre und später auf 5.1 aufrüsten wollte.

Dann haben wir uns nach einem Jahr wohnlich verändert und das neue Wohnzimmer hatte nur noch 20qm. Deshalb habe ich die dunklen Wharfdales verkauft und mir weiße Klavierlack Lautsprecher NS-BP400 von Yamaha gekauft. Die stammen von einer Komplettanlage MCS-1330 und kamen vom Klang her nicht an die Wharfedale ran. Dafür kommen mir jetzt immer die Tränen, wenn ich bei meinen Eltern sind, denn die haben jetzt die Whrafedales.

Anyway. Ich würde jetzt gerne meinen Klang gerne wieder etwas verbessern und auf ein kleines 5.1 System umsteigen, bzw. mir eins zusammen stellen. Wichtig dabei ist:
  • Farbe muß weiß sein, wobei die Front-Speaker klavierlack weiß sein sollen.
  • Sitzabstand zum TV ist ca. 2,5 Meter und die Couch steht direkt an der Wand.
Meine Idee ist jetzt, daß ich mir das Wharfedale DX-1 HCP kaufe und die beiden Frontspeaker ggf. ersetze. Optimal wäre es natürlich, wenn das mit meinen Yamaha ginge.

Was meint Ihr? Kann man das so machen? Oder habt Ihr andere Vorschläge bzw. Empfehlungen für mich?

Ich danke Euch schon einmal.
DonDigger
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2013, 11:58
Hmm, hab ich etwas vergessen oder ist meine Frage blöd?
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:00
Du wirst in dem Wohnraum durch 5.1 keine klanglichen Fortschritte machen, kauf dir eine vernünftige Front, von mir aus auch in weiss und fertig.

Also 3.1 ist doch ausreichend. wieso alles vollpferchen mit mini Lautsprechern?
DonDigger
Stammgast
#4 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:12
3.1?! Du meinst, ich soll mir 2 Frontspeaker, einen Center und einen Sub holen? Hmmm, das klingt eigentlich gar nicht so doof.

Würde es denn zum Beipiel gehen, wenn ich mir den Sub und den Center des Wharfedale DX-1 HCP hole und meine Yamaha weiter nutze?

Ich hätte eventuell auch noch ein Angebot über zwei Canton Chrono SL 530.2? Dürften die besser sein als meine Yamaha-Boxen? Und mit welchem SUB und Center könnte ich die ergänzen?
elchupacabre
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:23
Die Front sollte homogen sein, am besten aus der gleichen Serie, ist das nicht möglich, wäre das gleiche LS Prinzip nicht verkehrt, also 3 Wege Front - 3 Wege Center usw.

Geht das auch nicht, kauf halt irgendwas^^

Sub eben den, den du dir leisten willst und kannst.
DonDigger
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:43
"Irgendwas gekauft" hab ich jetzt irgendwie schon zweimal und irgendwie ist das nie gut gewesen.

Okay, Canton Chrono SL 530.2 und dazu ein Canton Sub600 sollte doch schon mal passen, gell?!
Hats Du vielleicht eine empfehlung für einen Center, der dazu paßt? ich meine, außer dem Canton Chrono SL 555.2 Center. Der ist einfach zu riesig.
elchupacabre
Inventar
#7 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:48
Meines erachtens, wird es nicht vernünftig sein, einen anderen Center zu den Fronts zu kaufen, das klingt in 87,33% der Fälle nicht homogen. Solltest du aber wirklich nicht mehr Platz haben, dann schau dir deine Maße an und kauf nach Größe, ist halt dann erst wieder irgendwas.
~Lukas~
Inventar
#8 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:48
Hi, der Center sollte wirklich aus der gleichen Serie sein!!
thunder_trms
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 28. Mrz 2013, 12:49
Hi,
such Dir am besten was bei Nubert raus.
Die haben noch nie Mist gebaut.
DonDigger
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mrz 2013, 13:14
Okay... ich merke schon. Da muß was drann sein. Spricht zumindest für den Saturn-Verkäufer, bei dem ich neulich war. Der meinte das nämlich auch.

Dann werde ich mir jetzt mal ein zwei 3.1 Systeme zusammenstellen und Euch dann nochmal vorstellen.
Vielen Dank.
~Lukas~
Inventar
#11 erstellt: 28. Mrz 2013, 13:20
Und keine Sorge;) Nicht nur Nubert baut gute Lautsprecher, gell;)
DonDigger
Stammgast
#12 erstellt: 28. Mrz 2013, 13:31
Nubert ist rein optisch schon nicht so mein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Update Home Cinema
AldoBarrazutti am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung - Heimkino Update
Departed am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  30 Beiträge
Kaufberatung/Update für vorhandenes Heimkino
Stefan240185 am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 System!
Gr5 am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  8 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 System!
hvlkiller am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  10 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 system
bulldog06 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 System
Niki123 am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 System
turtledumbo am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 System
Dr._Nubert_Klipsch am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 System
Dennisx1986x am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen