Suche richtigen AVR von Yamaha

+A -A
Autor
Beitrag
Galli68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mrz 2013, 23:13
Hallo ,

habe nach einigen Tests von einem Denon ( Sorry ) die Nase voll und möchte wieder einen Yamaha.
Für meine Zwecke dürfte die Kategorie Yamaha RX V 673 langen.Könnte auch ein Vorgänger sein.

Wichtig ist Fernsehen,DVD und Musik. BlueRay nicht unbedingt.Kommt vieleicht mal Später aber meistens
schaue Ich mir Filme von einem Media Playe an.

Wichtig ist mir nach allem Ausprobieren mit dem Denon das Ich die Möglichkeit habe wenn Ich Radio höhre
( Kommt zb. vom Humax Icord+ ) alle Effecte abschallten kann.

Ich weis nicht ob es so etwas heute noch bei Yamaha gibt.Ich hatte einen RXV 795 der hatte einen Effect knopf und schon war alles in Stereo.

Interresant finde Ich auch die zwei Sbwoofer Pre Out da Ich von Teufel vorne ein Hybrid System habe.( Jeder hat einen Activen Bass wer es nicht kennt)

UNd da liegt auch mein Problem beim Denon , in sachen Film keine Frage aber sobald Ich Musik ( zb Mp3 )
höhre hat mann das gefühl als ob mann im Autoradio Loudnes ausgestellt hat.

Dagegen war mein Yamahe vorher eine Wucht.Das ganze Kangbild war vie viel voller.
Ich hoffe das die neuen Geräte auch noch wie die Alten sind.

Für alla Antworten bedanke Ichmich schon einmal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Besten Gruß
Stephan
sl.tom
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2013, 01:39
Hallo Stephan,


UNd da liegt auch mein Problem beim Denon , in sachen Film keine Frage aber sobald Ich Musik ( zb Mp3 )
höhre hat mann das gefühl als ob mann im Autoradio Loudnes ausgestellt hat.

hört sich für mich so an, als ob der Restorer aktiv ist - sobald Du den abgeschaltet hast, wird sich komprimierte Musik nicht mehr so aufpoliert anhören.

Gruß Tom
Galli68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mrz 2013, 07:44
Hallo !
Restorer, - kannst mir damit kurz helfen !

Zur Info - habe den Reciever von Denon gestern mal auf Werkseinstellung gesetzt.Ist schon ein wenig bessser geworden aber immer noch nicht wie beim Yamaha.Auch Direkt mal angeschalltet, aber da geht so ja garnicht.


Habe ein wenig das Gefühl das es vieleicht auch daran liegen kännte dasIch mal nur das Bild über HDMI laufen lasse und den Ton über die Audioausgänge.

Eine CD über meinen DVD-Player kann Ich heute abend erst Testen.Mein alter hatte noch keinen und der neue müsste heute mit DHL kommen.



Besten Dank !!!
sl.tom
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2013, 00:28
Hi,

werde aus Deinem Geschreibe nicht so wirklich schlau - dachte daß Filme via HDMI okay wären...

Zum Restorer: Setup->Audio->Restorer während datenreduzierte Musik läuft (MP3/AAC/WMA): die Stufe wird je nach Bitrate gewählt und hört sich dann so an, wie Du das beschrieben hattest - einfach mal abschalten.

Wäre evtl. auch für andere hilfreich, wenn Du schreiben könntest, um welches Modell es sich handelt.

Gruß Tom
André1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Mrz 2013, 00:02
Hallo,

zu dem Denon kann ich dir nix sagen, aber so wie sich das anhört bis Du mit dem Thema eh durch...

Ich habe den Yamaha 673 seit ca. November letzten Jahres und bin bestens zufrieden. Ich hatte bereits vorher einen Yamaha ca. 10 Jahre alt, war auch ein top Gerät und der neue steht dem altbewährten in nichts nach (Klangbild, etc.).
Zum hören von unterschiedlichen Eingangsquellen mit unterschiedlichen Audioformaten und Qualitäten, bietet der 673 diverse Einstellungsmöglichkeiten, wo Du normal immer die passende finden solltest.

Zu natürlich allenmöglichen DSP Programmen gibt es auch die Möglichkeiten (ich glaub das ist es was Du wissen willst) einen reinen Stereo klang zu hören, nennt sich "pure direct" ! Du kannst auch Stereo hören und zusätzlich den oder die Subwoofer laufen lassen, Du kannst den Subwoofer nach belieben auch mehr power zuordnen. Und für MP3 Aufnahmen in geringerer Qualität, gibts eine "enhacer" funktion, ist ähnlich wie die von dir genannte alte Loudness Taste....

Vielleicht konnte dir das helfen !?

Gruß André
Galli68
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mrz 2013, 00:08
Hallo u. Sorry

und danke erst einmal für deine Antwort .Ich habe gerade einen Denon AVR 1910.

Habe jetzt mal alle möglichen Anschlüsse für den Ton probiert.Also Bild vie YUV - Kabel direkt an den TV-
Ton via Digital Coaxial und Analaog zum Reciever.

CD gehört - Radio via Sat-Reciever. ( Mache ich schon immer ).

DVD angehört und geschaut WWWWWWOOOOOOOOWWWWWW .

Meinen Festplattenplayer abgespielt- je nach dem wie natürlich die Qualität ist -super Sprach ausgabe und auch Sound -ok.

Am besten hat mir für TV und Festplattenplayer ProLogicII gefallen.

Bei DVD habe Ich auf Direkt gestellt.

Also als Film -Reciever bin Ich zufrieden und würd mir evtl sogar den 2113 hohlen.
Aber was Musik angeht, fehlt volumen.Ich beschreibe es mal so als würde man im Auto Loudnes abschallten.

Deshalb überlege Ich mir doch wieder einen Yamaha zu kaufen. Wobei zwei Berater mir jetzt am Telefon gesagt haben das die heutigen Reciever nicht mehr so die Power haben wie früher haben.
Im Bereich von 500-600 kann es mir mit jedem Hersteller so gehen.Liegt wohl daran das die Endstufen sich jetzt 7 Kanäle teilen und die meisten in der Preisklasse haben meistens 130-140 Watt.
Nicht das jeder gerne was verkaufen möchte aber Ich habe zum bsp. bei Hifi Regler angerufen und bei Teufel selber.

Am liebsten hätte Ich noch einen Älteren Yamaha Rxv und würde sogar auf HDMI verzichte.

Besten Gruß
Stephan
André1972
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Mrz 2013, 00:24
Was die leistung angeht würde ich da sogar zustimmmen, mein alter 5.1 Receiver hatte mit etwas weniger Leistung (laut Datenblatt), gefühlt genausoviel Power wie der stärkere 673 mit 7.1.....
Aber nichts desto trotz rockt der 673 bei mir die Bude, ich habe nen zusammengestelltes Canton Crono Sytem angeschlossen mit 508.2 DC Standlautsprecher, das geht bei Musik gut vorwärts und bei Filmen, eh...
Galli68
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Mrz 2013, 23:46
OOOOOhhhhhhhhhh
sorry Antworte esrt jetzt.

Bin auf der such mal nach einem Yamaha Rxv 673. Denke könnte funktionieren.

Vielen Dank erst einmal für die Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Wahl der richtigen Boxen + AVR
Benni.0_0 am 08.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.04.2013  –  5 Beiträge
Richtigen Avr für 10.7 wharfedale
De_Ed_ am 26.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  9 Beiträge
Ich suche den Richtigen AVR? für mich.
Großbildfreak am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  7 Beiträge
Auf der Suche nach dem Richtigen AVR
MitchNeu am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 25.01.2015  –  3 Beiträge
suche neuen yamaha avr
chris230686 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  12 Beiträge
Yamaha AVR
BFC-DYNAMO am 28.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  7 Beiträge
Yamaha oder Marantz AVR
MH.HH am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  15 Beiträge
Suche Entscheidungshilfe für den richtigen Receiver
Frink am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  19 Beiträge
Den richtigen BR Player
dape am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  4 Beiträge
Suche nach dem richtigen Receiver
flo2979 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen