kompaktes 5.1 System für ~23 m², bis 1000 €

+A -A
Autor
Beitrag
vascalo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2013, 15:17
Moin zusammen,

Ich ersuche mal um euren Rat im Auftrag eines Freundes. Gesucht wird ein 5.1 System und ein passender AVR dazu. Folgende Kriterien sollten (soweit möglich für 1000,-) erfüllt werden. Gleich vorweg: Ein Eigenbau scheidet aus, ob gebraucht eine Lösung ist, muss ich noch erfragen.

Verwendungszweck: Hauptsächlich als Heimkino (Filme), dazu kommt Musik. Signalquelle ist momentan großteils der Rechner, die Uni ist aber bald vorbei, dann wird aufgestockt, es sollten also möglichst viele Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Äußerliches: Farbe und Design sind nicht ausschlaggebend, wichtig ist aber die Größe der Lautsprecher. Als Richtlinie hat er die größe eins DinA4 Blattes für die Frontansicht angegeben (wenns bisschen kleiner ist, umso besser). Natürlich darf der Center etwas breiter sein. Der Subwoofer sollte aus dem selben Grund nicht so voluminös ausfallen, da Bass auch generell nicht so wichtig ist, kann hier ruhig was kleines her, kackig statt wumms. Säulen scheiden aus geschmacklichen Gründen auch aus.

Klang: Der größte Wert liegt auf einer möglichst klaren Wiedergabe der Stimmen und allgemein der mittleren und höheren Frequenzen. Bass spielt eine eher untergeordnete Rolle, Musik die da Wumms erfordert (Elektro, House etc), wird nicht gehört. Ein ordentliches Fundament reicht, der Fokus liegt aber wie gesagt weiter oben.

Soweit meine Informationen, ich persönlich kenne mich auf dem Gebiet leider nicht aus und hoffe, ihr habt ein paar Tips für mich. Falls ihr noch weitere Infos für eine Empfehlung braucht, dann kann ich das gerne weiterleiten. Ein Grundriss des Raumes ist leider nicht möglich, da die neue Wohnung noch nicht gefunden wurde.

Grüße,
Robert
Merzener
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2013, 12:41
Warum fragt Dein "Freund" hier nicht selbst an?
Ist doch total umständlich so...oder ist die Anlage doch eher für Dich?!


[Beitrag von Merzener am 30. Mai 2013, 12:42 bearbeitet]
vascalo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2013, 13:27
Nein, die Anlage ist nicht für mich, sonst würde ich das ja schreiben

Er hat mich gefragt was ich ihm da empfehlen könnte, habe aber nur ein Stereo System und die Anschaffung liegt auch schon ein bisschen zurück, kenne mich mit dem Gesuchten also nicht aus.

Deshalb hab ich hier mal nachgefragt, weil ich bei meiner Neuanschaffung gute Tips bekam. Was ist daran denn so umständlich? Die meisten erforderlichen Infos stehen da, ich leite eventuelle Empfehlungen weiter und gut is. Wenn es keine gibt, leite ich nichts weiter

Muss ja nicht in dem Stil sein: Nimm XY von XY in verbindung mit XY ... allein eine Marke wäre schon nützlich, die schön kompakte LS baut, da kann er sich ja dann das passende Set raussuchen.
Merzener
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2013, 13:44


[Beitrag von Merzener am 30. Mai 2013, 13:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR und kompaktes 5.1 System bis 1500.-
Saler am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
Kompaktes 5.1 System für ca. 1000 Euro
Bodo1981 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  10 Beiträge
kompaktes 5.1 System gesucht
Maddin_F. am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  14 Beiträge
Kompaktes 5.1 System
Schogo am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  46 Beiträge
Suche Kompaktes 5.1 System
Kranz225 am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  6 Beiträge
"Kompaktes" 5.1 Komplettset bis 2k ?
Triscon am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  11 Beiträge
Suche kompaktes 5.1 Komplettsystem, Budget 1000,-
itscrapoy am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
5.1 System bis 1000 ?
--hannes-- am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  3 Beiträge
Kompaktes Surround System bis 650 ?
Ohlein am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  15 Beiträge
Kompaktes 5.1 Heimkino-System bis 1800 ?
marcelul am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.210

Hersteller in diesem Thread Widget schließen