"Kompaktes" 5.1 Komplettset bis 2k €

+A -A
Autor
Beitrag
Triscon
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2018, 16:13
Hallo,

ich habe mir einen neuen Fernsehr zugelegt : https://www.alternat...1441028?event=search .

Dazu möchte ich jetzt noch ein "kompaktes" 5.1 Komplettset haben.

Mein Anwendungsbereich 65 % Film, 20 % zocken, 15 % Musik
Die 65 % Film beziehen sich auf Netflix, Prime. Normale TV Sender existieren bei mir nicht.

Bisher sind PS4, Fire TV, PC an die Connect Box vom TV angeschlossen.

Ich habe zwar einen Raum mit den Abmessungen : L x B 8 x 6 m
Zimmer

Das Problem ist das der komplette Raum bis auf die beiden Stirnseiten von Dachschrägen umgeben sind und wie auf meinem Bild zusehen der Raum ein bisschen überfüllt ist.

Ich habe somit eigentlich keine Lust große Standlautsprecher aufzustellen da mir einfach der Platz fehlt.
Aber auf einigermaßen guten Sound möchte ich auch wieder nicht verzichten.

Ich kann jetzt natürlich zu Sonos laufen mir das 5.1 Komplettset zulegen und mir das große Kabel verlegen sparen. Aber ist es das was ich möchte ?

Kabel ja oder nein ? Wäre mir egal solang diese lang genug sind um Sie unter der Fußleiste zu verstecken einmal um den Raum rum für die Rear speaker.

Soundbar ? Muss nicht sein , 3 Front und 2 Rear + Sub wäre auch nicht schlecht

Ich hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

Triscon
kobold58
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Nov 2018, 16:26
Wo willst Du denn die Rears hinstellen? Und die Front scheint auch eher eng zu sein. Wieviel Platz ist neben dem TV?
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 08. Nov 2018, 16:30
Alles andere als eine gute Soundbar mach hier in meinen Augen gar keinen Sinn.

Ein 5.1 System bekommst du gar nicht richtig gestellt und du sitzt nicht im Sweetspot, siehe https://av-wiki.de/aufstellung
Triscon
Neuling
#4 erstellt: 08. Nov 2018, 16:43
Es wäre kein Problem für mich das Sofa noch in den Raum zu ziehen dafür wäre genug Platz, damit die Rear Boxen auch wirklich Rear Boxen sind, die Front ist wirklich eng maximal 35 cm Platz neben dem TV auf jeder Seite. Ich habe mir auch schon Gedanken drüber gemacht wie ich es eigentlich hinbekommen will das sich das dann auch alles gut anhört.

Damit habt ihr mich jetzt aber auch schon geknackt und ich geb das mit dem 5.1 auf. Mein altes Wohnzimmer war doch besser geeignet...

Dann gehen wir halt zum Thema Soundbar + Sub über. Wie gesagt Preis irgendwo 2000 € Bluetooth wäre Spitze ordentlich Bums da ich doch eher Filme recht laut schaue.

Momentan hab ich auch eine Soundbar stehen nur um es mal gehört zu haben die Teufel Cinebar 11 + Sub.
Vor einiger Zeit zum Umzug von einem Kollegen bekommen der sich eine Bose Soundbar zugelegt hat. So richtig zufrieden bin ich damit aber wirklich nicht .

Es tut nicht not wäre aber auch nicht schlecht mit Alexa Anbindung was den Preis aber wahrscheinlich nur unnötig erhöht.

MFG

Triscon


[Beitrag von Triscon am 08. Nov 2018, 16:44 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2018, 16:45
Vom Sound her wäre die NuProAS-450 so ziemlich weit vorne, aber ist auch nicht gerade zierlich. BT könnte man nachrüsten.

Ansonsten einfach mal im Saturn usw Probehören.
Triscon
Neuling
#6 erstellt: 09. Nov 2018, 12:13
Bin jetzt auf die HEOS Bar + Sub gestoßen... Da ich gestern nochmal ein ausführliches Gespräch mit der Regierung hatte und wir uns überlegen das Wohnzimmer komplett zu verlegen und somit die Möglichkeit besteht die Bar + Sub mit 2 Heos Rear Lautsprechern zu erweitern wenn es soweit ist.

Wäre das ein ordentliches System ? Wir haben uns jetzt gegen Kabel entschieden und auch für Multiroom...

Sonos habe ich Probe gehört, gefallen tut es mir nicht wirklich gut... Bose steht ja bei meinem bekannten ist schon besser aber wie schneidet HEOS im Vergleich dazu ab ?

Ich hoffe ja mal das am Black Friday ein paar gute Angebote zu finden sind...

Gibt es noch andere Alternativen ?

LG
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 09. Nov 2018, 12:16
Die solltest du auf jeden Fall vorab mal probehören. Ansonst noch die Samsung HW-K 950 zum Beispiel oder die Yamaha Serien.
Triscon
Neuling
#8 erstellt: 12. Nov 2018, 12:58

Fuchs#14 (Beitrag #7) schrieb:
Die solltest du auf jeden Fall vorab mal probehören. Ansonst noch die Samsung HW-K 950 zum Beispiel oder die Yamaha Serien.



Moin,

du hattest mir den Ratschlag bezüglich der Heos Bar in oben genannten Thread gegeben, diese einmal Probe zuhören. Das hab ich jetzt auch gemacht im Saturn in Hamburg und ich muss sagen da die Bluetooth Verbindung komplett spinnt und Musik am stottern ist, war ich irgendwie schon enttäuscht bei dem Preis für die Bar.

Wir haben es an 2 unterschiedlichen Heos Bars getestet und mit beiden die selben Probleme gehabt. Nicht einmal der nette Denon Mitarbeiter konnte weiterhelfen.

Also erstmal danke für den Tipp nochmal Probe zuhören, da ich gern Blind bestelle.

Der Verkäufer wollte mir dann direkt nochmal Bose zeigen, da bin ich leider nur nicht so ganz überzeugt von, bin der Meinung da kann man qualitativ hochwertigeren Sound für das Geld bekommen.

Ich werde jetzt die Tage mir mal die von dir angesprochenen Yamaha Reihen anschauen.

Mit freundlichen Grüßen
Edding321
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Nov 2018, 15:56
Ich empfehle Dir ganz klar auch die Samsung HW-N950 mit in Betracht zu ziehen.
Komme aus einer ähnlichen Situation und dein Raum ist eigentlich nahezu genau so geschnitten wie bei mir.

Hier mal meine Einschätzung dazu...

http://www.hifi-foru...=4573&postID=284#284
Triscon
Neuling
#10 erstellt: 13. Nov 2018, 18:34
Bin jetzt auf die Yamaha YSP-5600 gestoßen... Könnte mir aber vorstellen das mein Raum dafür nicht wirklich ausgelegt ist.

Also doch Stereo und auf die von Fuchs#14 genannte NuProAs-450 zurückgreifen. Ich muss nur noch herausfinden wo ich die Probe hören kann

Aber da wird sich schon was finden.

LG
Fuchs#14
Inventar
#11 erstellt: 13. Nov 2018, 18:45

Ich muss nur noch herausfinden wo ich die Probe hören kann

Bei Nubert oder bei dir Zuhause, ist ein Direktversender.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettset 5.1
bulldog06 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System ~ 2k?
Boxed am 16.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  112 Beiträge
Hilfe: 5.1 bis 2k - 65Zoll - 28qm Raum
7sinne am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 24.04.2017  –  8 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System bis 2k. Skizze vorhanden
Mocca83 am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.11.2017  –  51 Beiträge
Kaufberatung kompaktes 5.1 Lautsprechersystem
PH03NiX am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Frontlautsprecher bis 2k?
moe2005 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  2 Beiträge
Suche kompaktes 5.1 Lautsprechersystem bis 500 ?
danthefuckingman am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  6 Beiträge
Kompaktes 5.1 Heimkino-System bis 1800 ?
marcelul am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  28 Beiträge
AVR und kompaktes 5.1 System bis 1500.-
Saler am 03.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
kompaktes 5.1 Surroundsystem
xpfreddy am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 15.08.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen