Ist es möglich einen CD-Player ohne Verstärkerblock an Boxen anzuschließen?

+A -A
Autor
Beitrag
HumptyBumpty
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2005, 15:16
Hallo zusammen, ich als Ahnungslose spiele mit dem Gedanken, mir endlich mal ein vernünftiges Stereo-System für meine CD anzuschaffen. Nun brauche ich wirklich nur einen CD-Player+Boxen und schließe daher schonmal Kompaktanlagen aus. Bei Hifi-Systemen in Blockbauweise sind ja anscheinend immer seperate Verstärkerblöcke notwendig. Kann man sich den seperaten Verstärker durch irgendwelche CD-Verstärker-in-einem-Gehäuse-Systeme oder durch die Verwendung von Aktivboxen sparen?!
Esche
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2005, 15:19
willkommen im forum

aus welchem grund, um geld zu sparen ?

grüße


[Beitrag von Esche am 23. Apr 2005, 15:19 bearbeitet]
HumptyBumpty
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2005, 15:23
Geld vielleicht, hauptsächlich Platz.
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2005, 15:25
Prinzipiell kannst du dir Aktivboxen kaufen und daran direkt deinen Player anschließen.
Probleme bekommst du dann nur wenn du mal Radio hören möchtest oder aber DVD-Ton über die Boxen laufen lassen möchtest

Flexibler ist hier einen Kette, bestehend aus herkömmlichen LS und einem Verstärker, Receiver oder gar AVR. Letzter ist für Mehrkanal gedacht und daher kennen wir uns hier am besten mit dieser Art aus, denn fürs Heimkino reicht Stereo nicht unbedingt.

Was für einen Eta hast du zur Verfügung, was möchtest du Beschallen, Fläche, Räumliche Gegebenheiten usw.
Esche
Inventar
#5 erstellt: 23. Apr 2005, 15:27
ja es gibt schon cd/dvd verstärker kombigeräte. diese werden aber meist in der absoluten billig klasse (bis 200 €), oder im teureren high end bereich (linn, avm) angeboten.

warum denn keine zwei geräte aufeinander stellen, cd-player und verstärker.

grüße
HumptyBumpty
Neuling
#6 erstellt: 23. Apr 2005, 15:31
Ehrlich gesagt, habe ich keine triftigen Gründe, eigentlich finde ich es so einfach schicker und angenehmer in einem relativ kleinen Zimmer. Ich will damit eigentlich nur einen Wohnraum beschallen und zwar mit Musik. Bislang hatte ich noch nie Interesse an Heimkino-Sound, daher wird Stereo vorraussichtlich für mich reichen.
bvolmert
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2005, 15:37
Na dann einfach einen CDP mit regelbarem Ausgang an Akivboxen - fertig.
HumptyBumpty
Neuling
#8 erstellt: 23. Apr 2005, 15:43
Herzlichen Dank!
edit: das gilt besonders, da ich gerade gemerkt habe, dass mein thread im völlig falschen Forum war


[Beitrag von HumptyBumpty am 23. Apr 2005, 16:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player vs. BluRay-Player
Ballfox am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 20.11.2013  –  7 Beiträge
2.1 ohne Receiver möglich?
PewBam am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  13 Beiträge
Was ist möglich ohne Möbelrücken
Krtek04 am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.05.2016  –  13 Beiträge
suche guten cd - player für mode-geschäft ohne boxen!
the_thunder am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  4 Beiträge
CD-Player
Rising_Hate am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  10 Beiträge
5.1 Boxen direkt am Fernseher möglich?
Oellness am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  6 Beiträge
BluRay-Player als CD-Spieler
Sw00p am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung DVD/CD-Player
Stereogigant am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
BluRay-Player für CD
Bastelwut am 13.02.2018  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  5 Beiträge
DVD-Player als CD-Player
magic_child am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen