lohnt sich der umstieg auf Yamaha RX-V 650 und concept E Magnum?

+A -A
Autor
Beitrag
hansdampf1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2005, 11:24
hi leute,

wollt euch mal fragen was ihr dazu sagt,ob sich der umstieg von folgenden komponenten lohnt?
hab jetzt einen Technics SA-DX 930 verstärker und ein Sony SA-VE505 surround system.
da ich mir vor kurzem einen beamer zugelegt habe,war ich am überlegen evtl auch die anlage zu wechseln und meine alte dann für den PC zu benutzen.
als verstärker habe ich den Yamaha RX-V 650 und das teufel E magnum entdeckt.
bevor ich mich allerdings für den wechel entgültig entscheiden werde,lohnt sich der umstieg oder eher nicht?
hansdampf1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2005, 12:34
kann mir da keiner einen tip geben ob der umstieg lohnt?
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2005, 12:41

hansdampf1 schrieb:
kann mir da keiner einen tip geben ob der umstieg lohnt?


Das kannst du eigentlich nur selbst entscheiden, wobei ich das Lautsprechersystem nicht gerade optimal finde falls du auch mal Musik hören möchtest.
Such doch mal im Forum. Deine Frage ist nicht einzigartig.

Rainer
Klimmboss
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2005, 14:21
Hi,

ich finde der Receiver ist eine Nummer zu groß für die CEM´s.

Mfg..Klimmboss
Rainer_B.
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2005, 14:42

Klimmboss schrieb:
Hi,

ich finde der Receiver ist eine Nummer zu groß für die CEM´s.

Mfg..Klimmboss


Nö. Dann hat er wenigstens noch Reserven wenn er mal von PC Lautsprechern auf was grösseres umsteigt.

Rainer
hansdampf1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2005, 18:42
die teufel wärden dann bischen größer als meine jetzigen von Sony und es ist ein größerer mitteltöner verbaut.
das ist mir schon klar,das größere LS besser wären aber für 400-500.- wird man da keine bekommen oder?
ich mein 4 + center + woofer
tclown
Neuling
#7 erstellt: 26. Apr 2005, 03:51
Ich liebäugel auch mit dem RX-V650, als Surround-Set könnte ich mir was von JBL vorstellen, schwanke dabei zwischen dem SCS 188 und dem SCS 200.6, was meint ihr ? Die überzeugen mich irgendwie mehr als das Teufel Concept E Magnum und liegen in der gleichen Preisklasse bzw. das SCS 188 etwas darüber.
hansdampf1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Apr 2005, 13:08
hab jetzt von teufel noch das Theater 1 gesehen.
hat das einer von euch?
evtl auch in verbindung mit dem Yamaha 650?
manaslu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Apr 2005, 08:04
Also bei mir läuft das Teufel´CEM an einem Yammi RX-V 650,
und ich bin sehr zufrieden damit. Meine 'kino' Ecke im Wohnzimmer ist aber auch (noch !) entsprechend klein!
Habe die Front Boxen mittlerweile geupdatet mit zwei Yammi Boxen E300 (von der Microanlage !), jetzt machen auch Konzert DVD mehr Spass !
Meine neuen AP Yaras geben später die 'Kino'Frontlautsprecher (Über den NAD !) und der CEM Center wird noch durch einen Yara Monitor erweitert...fertig ist der Lack !

Soll heißen: Mit der Kombi (Yammi+ Teufel) hast Du ein gutes erweiterbares Einsteiger System !
hansdampf1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Apr 2005, 12:17
hätt da noch eine wooferfrage zu dem CEM.
wenn ich bei meinem jetzigen Sony woofer die lautstärke etwas weiter aufdrehe und mehr bass kommt,dann fängt die membran extrem an zu schwingen (flattern) oder als wenn sie wo gegenschlagen würde.
ist blöd zu erklären aber vielleicht wisst ihr was ich mein?
hat das der woofer vom CEM auch?
D-Platoon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Apr 2005, 14:12
also wenn ich das richtig verstehe, ist dein woofer überlastet.
Wie ist der Klang dann, ist der verzerrt oder so??

Schau mal die sinusliestung des woofers an, und die des verstärkers, die des verstärkers wird wahrscheinlich um einiges höher liegen oder??

Wenn du richtig dimensionierst hat das der CEM nicht...
hansdampf1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Apr 2005, 18:31
also verzerrt ist es eigentlich nicht es hört sich hald an als ob die membrane richtig "flattern" würde.
in der anleitung steht effektive max. Ausgangsleistung 100W.
was mein technics verstärker für eine leistung hat,weis ich jetzt leider nicht,da ich die anleitung nicht hier habe.

möchte das CEM ja dann ja an den yamaha 650 betreiben.
da ich ja dann verstärkerseitig reserven habe,wenn ich evtl mal aufrüsten will.
hansdampf1
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Mai 2005, 13:30
hab mir die woche den RX-v 650 verstärker und die CEM bestellt.
der verstärker ist schon da (sieht mit dem titanfarben sehr schön aus).
muß allerdings noch auf die LS warten.
dürften aber nächste woche kommen.

mal schauen wie sich das ganze anhört.
Haki-28
Stammgast
#14 erstellt: 06. Mai 2005, 01:58
Hallo,

na dann alles gute

Wenn du aber Hauptsächlich Filme gucken willst, dann würde ich an deiner stelle auch mal das Canton Movie CD1 anhören. Nach meinem persönlichen Geschmack her klingt das CD1 im punkto Filmen viel besser als das CEM.

Naja jetzt nicht sooo viel das da Welten dazwichen liegen, aber wer weiss vielleicht wird das ja bei dir genau anders rum abspielen.
hansdampf1
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Mai 2005, 12:43
so diese woche sind auch die kleien teufelchen gekommen
die ersten tests haben mir gut gefallen.
das mikro vom verstärker ist echt klasse.
aber die anleitung muß ich noch genau lesen,da es da sooo viele einstellungen gibt.

hab aber noch eine frage.
ist es eigentlich besser den woofer vorne (bei den anderen LS) oder hinter dem sitzplatz aufzustellen?
habe diesen jetzt auch wieder hinter die couch gestellt.
deshalb die frage wo es besser ist.
Rainer_B.
Inventar
#16 erstellt: 13. Mai 2005, 13:42
Auf die Frage zum Wooferstandort kann mnan leider keine pauschale Antwort geben. Das hängt vom Raum ab. Einfachster Weg einen Platz zu finden: Woofer an, bassbetontes Material und dann mal durch den Raum tigern. Die Stelle mit der besten Wiedergabe mit Farbe markieren (just kidding) und den Woofer dann dort aufstellen. Ansonsten ziehe ich eine Aufstellung im vorderen Halbkreis vor.

Rainer
homermorisson
Stammgast
#17 erstellt: 13. Mai 2005, 15:08

Rainer_B. schrieb:
Auf die Frage zum Wooferstandort kann mnan leider keine pauschale Antwort geben. Das hängt vom Raum ab. Einfachster Weg einen Platz zu finden: Woofer an, bassbetontes Material und dann mal durch den Raum tigern. Die Stelle mit der besten Wiedergabe mit Farbe markieren (just kidding) und den Woofer dann dort aufstellen. Ansonsten ziehe ich eine Aufstellung im vorderen Halbkreis vor.

Rainer



Wird nur schwierig, wenn der Woofer 110kg wiegt.
Rainer_B.
Inventar
#18 erstellt: 13. Mai 2005, 15:39

homermorisson schrieb:


Wird nur schwierig, wenn der Woofer 110kg wiegt. ;)


Es gibt Sackkarren. Was sind schon 110kg? Schon mal einen Wilson Audio WHOW geschleppt?
http://www.audiorevi..._120810_2741crx.aspx

Rainer
homermorisson
Stammgast
#19 erstellt: 13. Mai 2005, 16:05

Rainer_B. schrieb:

homermorisson schrieb:


Wird nur schwierig, wenn der Woofer 110kg wiegt. ;)


Es gibt Sackkarren. Was sind schon 110kg? Schon mal einen Wilson Audio WHOW geschleppt?
http://www.audiorevi..._120810_2741crx.aspx

Rainer



Autsch... ob die Käufer damit etwas kompensieren wollen?
Rainer_B.
Inventar
#20 erstellt: 13. Mai 2005, 16:32

homermorisson schrieb:

Autsch... ob die Käufer damit etwas kompensieren wollen? :)


Nö. Aber in Verbindung mit der Nutzung als Wohnzimmertisch war es recht unauffällig. Dazu noch 4 WATT/PUPPY und ein CUB als Center.

Rainer
deepmac
Inventar
#21 erstellt: 13. Mai 2005, 21:58

hansdampf1 schrieb:
hab mir die woche den RX-v 650 verstärker und die CEM bestellt.
der verstärker ist schon da (sieht mit dem titanfarben sehr schön aus).
muß allerdings noch auf die LS warten.
dürften aber nächste woche kommen.

mal schauen wie sich das ganze anhört. :)



du meinst Receiver

ein Mehrkanalverstärker von Yamaha ist das



http://www.mediachec...745?pid=psm&langnr=1


[Beitrag von deepmac am 13. Mai 2005, 22:00 bearbeitet]
homermorisson
Stammgast
#22 erstellt: 13. Mai 2005, 22:46

Rainer_B. schrieb:

homermorisson schrieb:

Autsch... ob die Käufer damit etwas kompensieren wollen? :)


Nö. Aber in Verbindung mit der Nutzung als Wohnzimmertisch war es recht unauffällig. Dazu noch 4 WATT/PUPPY und ein CUB als Center.

Rainer



Tja, da scheiden sich dann die Geister über Sinn und Nutzen eines solchen Subs...
Denn Erstens kann man dann nicht gleichzeitig DVD schauen und im Wohnzimmer essen, da bei der nächstbesten Explosion oder Musikeinspielung der Tisch bebt und zum zweiten finde ich ganz persönlich, wenn ich soviel Geld für einen Riesen-Sub ausgebe, dann soll den auch jeder sehen und auch sofort als Sub identifizieren können.
Aber das ist halt Geschmackssache
Rainer_B.
Inventar
#23 erstellt: 13. Mai 2005, 23:03
Es ist immer Geschmackssache. Das Teil hat aber soviel Masse, da bebte gar nichts (jedenfalls nicht der Tisch). Miserabel fand ich in der Anlage aber die megateuere Krell Standard Surroundvorstufe. Ewig laufender Lüfter (der nach relativ kurzer Zeit anfing zu kreischen) und dann eine miese Benutzerführung, gefolgt von einer dämlichen Elektronik, die nach einem Trackwechsel erst einmal wieder das Programm (DD/DTS wurden geladen) neu gestartet hat.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept e magnum+yamaha rx-v 450
Bmw-Fan am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  13 Beiträge
Lohnt sich ein Umstieg?
Modellbauer27 am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 26.12.2017  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V 461 + Teufel Concept E Magnum Power Edition
wayry am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  59 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg
DeAspi88 am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  5 Beiträge
lohnt sich der Umstieg auf Yama RX-V 461
indulge am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
Teufel Motiv 3 gegen Concept E: Lohnt sich der Umstieg
vulkan21 am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V 363 + Teufel Concept E Magnum ?
ObiBjörnKenobi am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Lohnt sich ein Umstieg?
&eXe& am 19.10.2015  –  Letzte Antwort am 19.10.2015  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V 1400 und Teufel Concept E Magnum
blobb am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  4 Beiträge
Lohnt sich ein Umstieg?
fraces am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen