Concept E Magnum upgrade?

+A -A
Autor
Beitrag
chfilm
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2013, 17:30
Hey,

habe hier ein inzwischen etwas betagtes Teufel Concept E Magnum system stehen und mir gerade einen 3d Beamer gegönnt, und daher bin ich mal wieder am überlegen, was ich am Ton noch verbessern könnte.

Kürzlich habe ich meine beiden Front Sateliten durch JBL Control 1X und den Center durch einen JBL Control Now ersetzt und dadurch den Sound schon WESENTLICH verbessert, damit bin ich auch voll zufrieden.

Die kleinen Teufel hinten als Rear Speaker sind eigentlich auch in Ordnung, da sie eh nicht soviel leisten müssen. Es stünde natürlich zu überlegen für hinten auch Control 1X zu holen, bzw die vorderen nach hinten zu packen und vorne was noch besseres hin? Aber eigentlich ist das nicht das Thema, sondern der Schwachpunkt bei meiner Anlage ist ganz eindeutig der Subwoofer, weil er zwar mächtig zulangt, aber dazu tendiert, sehr stark zu dröhnen.

Ich weiß es hat sicher auch was mit meinem Zimmer in dem sehr wenig Stoff ist und viele spitze Ecken und kanten überall sind. Trotzdem glaube ich dass der Sub auf jeden fall knackicker sein könnte. Allerdings ist die Frage wie das dann funzen würde. Da müsste ich dann wohl auch nen separaten Verstärker holen, da bisher mein Setup wie folgt aussieht:

iMac -> Teufel Decoderstation 3 via Toslink -> Teufel CEM Sub -> Sateliten.

Was würdet ihr mir raten wie ich mit meinem Sub verfahren sollte?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
easyrider83 am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum + ???
Bountyhunter am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Blademaster am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
uigur am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Headbanger04 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept e Magnum
BlackLegend am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum ?
lesponge am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  7 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Crowl01 am 04.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  7 Beiträge
Concept E Magnum = Miserabel ?
clausV am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  9 Beiträge
8qm concept e magnum
opi_lol am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen