Empfehlung 2.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
Zehro
Stammgast
#1 erstellt: 08. Aug 2013, 18:16
Hallo,

meine Eltern, beide über 70 möchten gerne den TV Sound (Sony Flachbildschirm) etwas aufhübschen. Da mein letzter Typ , Toshiba Soundbar für 130,- etwas in die Hose ging ( der Sound war zu Dumpf) hoffe ich nun auf ein paar Tipps von euch.
Um es vorweg zu nehmen, der Sound sollte halt etwas verbessert werden als der Flachbild ausgibt. Es wird kein Kinosound oder dergleichen erwartet und verlangt.
Es ist kein AV Receiver vorhanden und es soll auch keiner angeschafft werden. Daher ein 2.1 System mit aktivem Subwoofer, alternativ auch ein 2.0 System mit aktiven Lautsprechern, diese müsste man doch direkt am TV anschließen können? Ein DVD ist vorhanden, deshalb kein System mit DVD Player. Die Soundbar war zu Testzwecken an den Sat Receiver Digital angeschlossen.
Vorgaben: Lautsprecher und Subwoofer nicht zu groß, also auch Brüllwürfel, da der vorhande Fernsehtisch nicht ersetzt werden soll. Einstellungen sollten nicht kompliziert sein, am besten Einstecken und los gehts.
Budget: bis 150.- , mehr will man nicht ausgeben und für diesen Preis wird dann eine entsprechende gegenleistung erwartet.
Noch Fragen??
Bevor dazu welche kommen, von den Vorgaben, insbesondere dem Budget kann nicht abgewichen werden!!
Bin für alle Tipps dankbar, insbesondere über welche die schon selbst gehört wurden.
Danke
Gruß Zehro
Zehro
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2013, 19:53
Schade niemand einen Typ?? Ist wohl das Budget zu klein für Euch!
rep0r
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2013, 20:23
150€ ist quasi kein Budget. Mit ganz viel Glück irgendwas Gebrauchtes. Aber für ne AVR mit 2 Lautsprechern brauchste schon um die 300€.
Zehro
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2013, 15:13
Danke für deine Antwort. Ich habe geschrieben einen AVR soll nicht gekauft gekauft werden, auch kein Player.......hatte an was aktives gedacht, Subwoofer mit LS oder nur Lautsprecher oder auch Soundbar
Habe jetzt diese gefunden:
http://www.testberic...252-testbericht.html

Hat jemand noch eine Alternative??

Es soll ja nur der Ton etwas verbessert werden.
Und noch was: Jeder gibt ein Budget vor, nicht ohne Grund, entweder hat er nicht mehr oder er will nicht mehr ausgeben, weil ihm das reicht was er dafür bekommt. Also nur Tipps zu diesem Budget und nicht gebraucht!!!
Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar oder 2.1 system
DonOli am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Suche Soundbar oder 2.1 Sound Empfehlung bis 500 Euro
nudele am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung 2.1 / 5.1 System / Soundbar
RoadyInDanger am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  3 Beiträge
Soundbar oder 2.1 System ?
kabongo am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Sound fürs Schlafzimmer (2.1, kompakt oder Soundbar)
JoeBananas am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.12.2010  –  6 Beiträge
TV-Sound möglichst günstig mit 2.1-System aufwerten
Bathory_Aria am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  16 Beiträge
2.1 Sound System für TV
MOT1848 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
Soundbar oder 2.1 System
rex07 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  11 Beiträge
TV-Sound verbessern: Soundbar / YSP / Soundprojektor / 2.1? .
trannoc am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  5 Beiträge
Soundbar oder 2.0 / 2.1 System für die Eltern zum Anschluss an einen TV gesucht
saufmaschine am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder898.106 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedElladakilada
  • Gesamtzahl an Themen1.496.741
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.456.699

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen