Receiver oder kompakte für USB Wiedergabe

+A -A
Autor
Beitrag
der_ahnungslose_anfänge...
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2013, 23:48
Hallo liebe Community,

ich suche eine Lösung für ein Problem in meinem Wohnzimmer. Dort steht ein Samsung Flachbildschirm (mit miserablem Klang) und ein angeschlossener PC mit einer Musiksammlung.
Was ich nun brauche ist eine Möglichkeit die MP3 Sammlung von einer externen USB Platte (1,5TB mit externem Netzteil) separat abspielen zu können und auch den TV Ton zu verbessern. Dazu wäre Radioempfang (am liebsten Internetradio) wünschenswert.

Budget: Die 300 nicht zu sehr überschreiten. Auch gebrauchte Geräte kommen absolut in Frage.

Meine erste Recherche hatte mich zunächst zur kompakten Denon ceol piccolo geführt. Das Gerät passt jedoch nicht ins Budget.

Im zweiten Schritt hatte ich mir Receiver angeschaut (auch wegen der Erweiterbarkeit auf Surround Systeme) und bin direkt beim Onkyo TX-NR414 gelandet. Preis/Leistung passt hier hervorragend zu meinen Bedürfnissen (dazu kämen im ersten Schritt Stereo Boxen), wenn da nicht ein kleines Manko wäre. Das Gerät beherrscht keine "gapless" Wiedergabe von Dateien! Das ist für jemanden, der gerne Live Musik hört, jedoch ein No-Go.

Ich bin kein Klangexperte, d.h. ich bin mit einem Klang für EInsteiger mit leicht gehobenen Ansprüchen zufrieden. Für mich muss das Gerät in erster Linie praktisch zu benutzen sein. Insbesondere sollte man durch die Ordner auf der USB Platte navigieren können.

Kennt jemand vergleichbare Kompaktanlagen oder Receiver, die in das gesuchte Anforderungsprofil passen würden?

Danke für Eure Tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB Wiedergabe
johan111 am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  11 Beiträge
kompakte Heimkino?
Andy_P11 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  12 Beiträge
CD-Wiedergabe, mp3 und USB?
chefmixer am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  6 Beiträge
Kompakte AV-Receiver?
deine-mudder am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  11 Beiträge
Kompakte Stereoanlage für 4 Lautsprecher
kasulzke am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  14 Beiträge
kompakte Soundbar
Pootch am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  2 Beiträge
Kompakte Oder Stand-LS
MüNcHnEr am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 17.12.2003  –  16 Beiträge
AV-Receiver für MKV-Wiedergabe
Meister_Oek am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  10 Beiträge
Suche kompakte lautsprecher für Front
Branko1988 am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  7 Beiträge
Sehr (!) kompakte 5.1 LS + Receiver
pcmensch am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.513

Hersteller in diesem Thread Widget schließen