Subwoofer für Loewe Connect 40" Led 3D DR+

+A -A
Autor
Beitrag
enielex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Sep 2013, 08:34
Hallo an alle,

Ich möchte an meinen Connect einen Subwoofer anschließen und später auch die Satellitenlautsprecher. Den Subwoofer kann man direkt an das Tv-Gerät anschließen und über dessen Software verwalten. Weiß jemand ob das nur mit Loewe Subwoofern geht oder auch andere über den Connect steuerbar sind und wenn ja, welche? Wäre für Tips sehr dankbar.
tss
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2013, 15:16
schnapp dir deine bedienungsanleitung und schlage die Seite 121 auf.
sollte sie nicht vorliegen kannst du sie beim hersteller kostenlos herunterladen.
enielex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2013, 19:13
Hallo,

tss danke für deine Info. Ich habe mir jetzt den Sub 525 von loewe zugelegt. Bin aber noch unschlüssig, welche Satellitenlautsprecher ich dazu nehmen soll. Die von Loewe sollen Preis/Leistung nicht wirklich toll sein. Ich würde die Lautsprecher des Connect als Center benutzen und brauche also noch 4 Satellitenlautsprecher. Welche würdet ihr empfehlen? Sie sollten alle klein sein, an der Wand befestigt werden, Standlautsprecher vorne kommen nicht in Frage, da das TV-Gerät in der Ecke der Glasfassade meines Wohnzimmers steht und die Lautsprecher die Sicht ins Freie behindern würden und das ganze dann ziemlich schlecht ausschauen würde und die Proteste meiner Frau die Anlage übertönen würden
jackthebeast*
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2013, 21:38
gar nicht gewusst dass loewe auch selber lautsprecher herstellt"? oder lassen die fremdproduzieren? wenn ja von wem?
enielex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Sep 2013, 21:46
Soviel ich weiss, produzieren sie selbst, Loewe will ja in Zukunft viel mehr auf Komplettlösungen im Entertainment setzen als auf die reine TV Sparte. ...Sofern es noch eine Zukunft für Loewe gibt... Wäre wirklich schade um die Marke.
enielex
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Sep 2013, 22:23
Ich habe jetzt gesucht und bin auf Magnat Needle Alu und aufCanton MX.3 gestoßen. Was haltet Ihr von diesen Lautsprechern? Taugen die was? Welche sind besser? Oder würdet ihr überhaupt andere nehmen?
Wäre für Tips dankbar, kenne mich nämlich gar nicht aus.
tss
Inventar
#7 erstellt: 28. Sep 2013, 13:42
aus diesen minis kommt halt nicht sonderlich viel raus. d.h. sie können weder sonderlich laut, noch sonderlich tief. somit hast du ein grosses frequenzloch zwischen dem sub und den restlichen lautsprechern.

dürfen die tröten nicht ein wenig grösser sein? gerade die front ist hier wichtig.
z.b. canton cd 250.2?

wie/wo möchtest du die lautsprecher befestigen? die lautsprecherkabel bleiben bei der wand/glasmontage ebenfalls sichtbar.
oder wie wäre es mit säulen a la canton 290.2?

membranfläche lässt sich schwerlich ersetzen (extremer hub und viel verstärkerleistung und auch dann nur begrenzt).
enielex
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Sep 2013, 20:42
Ich würde die Lautsprecher mit Wandhalter befestigen, links und rechts von der Glasfassade, da sind die Kabel schon gezogen. Sonderlich laut müssen die Dinger nicht gehen, ich möchte vielmehr auch guten Sound bei geringer Lautstärke. Was würdet ihr für Alternativen vorschlagen? Ich kaufe evtl. Lieber gut gebraucht als neuen Ramsch. Und da ich auf diesem Gebiet totaler Neuling bin, lass ich mir gern was sagen.
aM-dan
Inventar
#9 erstellt: 28. Sep 2013, 22:41
tss hat dir doch Alternativen genannt
enielex
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Sep 2013, 10:53
Die Standlautsprecher kommen leider nicht in Frage, die cd 250.2 sind mir zu teuer. Was haltet ihr von den Canton Plus x.3? Sind die eures Erachtens besser als die Plus mx.3?
tss
Inventar
#11 erstellt: 30. Sep 2013, 09:20
besser als die ganz kleinen...

wie findest du z.b. klick

was dir klanglich gefällt musst du selbst erhören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe individual Subwoofer + Auro ?
codemaster940 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Loewe Individual Sound System
Uschiol am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  13 Beiträge
Loewe Heimkino erweitern mit Frontlautsprechern
rs882 am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  33 Beiträge
Loewe Tremo / Loewe Auro
M.Wimmer am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Loewe 5.1 System
Maacher am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  6 Beiträge
Welchen BD-Player für 3D-Samsung-LED?
india99 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  5 Beiträge
Erfahrungswerte für Loewe Sound
kultsonic am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  9 Beiträge
Nachfolge für Loewe TV mit aktivem Sub: Soundbar oder AVR?
Al-Berti am 12.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2019  –  3 Beiträge
Marantz NR1604 als Ersatz für Loewe Individual
TunisDream am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Loewe Individual 40 mit blu vision oder Pana DMP-BD30
razorbuzz67 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen