Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Jamo S 608 HCS3 VS. Jamo S 628 HCS3

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Jan_
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Mrz 2014, 15:50

Alfo84 (Beitrag #50) schrieb:
Hier ein Bild unseres örtlichen Media Marktes:

Magnat Signature

Von Heco New Statement über Magnat Signature bis zur Canton Ref ist alles vorhanden.. Auch alle High End AVRs. Ändert aber nichts an der Tatsache das jeder Lautsprecher schlecht steht und die Raumakustik auch kacke war.

Boxen hört man zuhause mit der richtigen Aufstellung an. Geht ja schon damit los das man manche Lautsprecher einwinkeln muss und andere lieber nicht.


geb ich dir recht aber besser als nix hören. zuhause testen muss man so oder so aber schon mal ein vorgeschmack holen ist doch schon mal der erste schritt. um zu sehen was überhaupt in frage kommt.
wanderwolke
Inventar
#52 erstellt: 15. Mrz 2014, 21:28
So konnte heute mal die quadral Ferrum 700 bei Saturn
probe hören. Vom Klang ganz gut. Allerdings hat mir
das gewisse etwas gefehlt. Lag aber vielleicht dran
das die Räumlichkeit nicht gerade die beste war.
Der_Jan_
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 16. Mrz 2014, 01:20
ja der klang klingt iwie bisschen weich und die höhen nicht so transparent find ich.
mein kollege hat sich das set ja geholt das wollte ich die tage bei ihm mal probehören.
bei filmen kamm das aber echt ganz gut. das jamo soll auch klarer im oberen bereich sein.

hab grade zum testen die heco victa 701 und den passenden center zuhause.
also ich hätte nicht gedacht das ls schon so viel bieten für das geld. es fehlt aber ein wenig an der mitten brillianz und der bass scheint ein wenig aufgedickt zu sein, aber alles in allem echt nicht schlecht für den preis und ein klares klangbild. womit man sich echt anfreuden könnte für kleines geld.

ich habe auch einen interessanten text gelesen das das gehör bzw gehör zu hören lernt sich auf dem entsprechende quellen einstellt und es einem dadurch immer besser vom klang her vor kommt.
sehr interessant find ich.

mein denon hat die heco übrigens mit komplett frequenz gang eingemessen und pure direkt und stereo betrieb nach einmessen sind fast identisch. das zeugt doch von guten raumklang oder seh ich das falsch

plus mehrfacher kontrolle ob der center im stereo nicht doch mit läuft


[Beitrag von Der_Jan_ am 16. Mrz 2014, 01:34 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#54 erstellt: 16. Mrz 2014, 02:15
@ Der Jan

Ich habe eine Anfrage an Area DVD geschickt. Weil ich beide
Boxen Sets nicht direkt vergleichen kann.
Kamm heute noch die Antwort. Das Quadral Ferrum 7000 Set
spielt noch brillanter und feiner aufgelöst als das Jamo
S628 HC3 Set. Das ist doch mal ne klare Aussage.


[Beitrag von wanderwolke am 16. Mrz 2014, 03:10 bearbeitet]
Der_Jan_
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 16. Mrz 2014, 02:22
achwas also damit hätte ich nicht gerechnet. aus der areadvd jamo text hätte ich das gegenteil draus gezogen xD um so mehr bin ich gespannt wie sich das set bei meinem kumpel anhört mittlerweile.
ich denke das ich trotzdem alle druchtesten werde und dirket zuhause mich entscheide, habe jetzt sogar schon das dali zensor 5.0 in betracht gezogen

so schnell geht es wieder nach oben

komisch aber das dir an den ferrum was gefehlt hat, was für ein verstärker war den vorgeschaltet ?


[Beitrag von Der_Jan_ am 16. Mrz 2014, 02:22 bearbeitet]
wanderwolke
Inventar
#56 erstellt: 16. Mrz 2014, 02:32
Hört sich gut an. Wenn du willst kann
ich dir die E-Mail per pm zuschicken.
Ich kann zu Hause leider nicht testen
das macht meine bessere Hälfte nicht
mit. Aber schon wirklich witzig, aus
den beiden test hätte ich das so auch
nicht gelesen.
wanderwolke
Inventar
#57 erstellt: 16. Mrz 2014, 02:38
Wenn ich erlich bin habe ich nicht
auf den Verstärker geachtet. Ich Trottel
Allerdings waren die Seitlichen Basstreiber
nur ca.10 cm frei. Also ziemlich beängt das
ganze.


[Beitrag von wanderwolke am 16. Mrz 2014, 03:06 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
jamo S 606 HCS3 oder jamo S 608 HCS3
Tagor am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  7 Beiträge
Marantz SR5010+ Jamo S 628 hcs3?
Jimmy7777 am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  5 Beiträge
Onkyo-607 + Jamo 608 HCS3
SchweizerWolf am 21.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  2 Beiträge
jamo s 606 hcs3 , subwoofer
mastermind0109 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
S606 HCS3 vs. C607 HCS3
Daidalus am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  13 Beiträge
Jamo S606 HCS3 Fragen
daos06 am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  21 Beiträge
Jamo Set S426 HCS3
wakestyle am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  37 Beiträge
Jamo s606 HCS3 Kaufen?
Matthias_Lütgemeier am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  2 Beiträge
Receiver für Jamo S606-608 HCS3
Matthi007 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  18 Beiträge
Jamo S 608 + Sub 660 oder Jamo S 628
Pillemannzaro am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.709

Hersteller in diesem Thread Widget schließen