Kaufempfehlung Surround System 5.1 bis maximal 2000-2500€ gerne weniger

+A -A
Autor
Beitrag
agres
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Okt 2013, 15:00
Schönen guten Tag.
Ich bin neu hier und erhoffe mir ein wenig hilfe von den hifi experten hier.
Ich habe mich hier schon ein wenig irre gelesen aber ich werde einfach nicht schlauer...
Das system wird dann zu 80% Blu-ray also für filme und 20% Musik verwendet.
Gehört wird dann RNB/Pop Moderne Musik/House.
Zurzeit nutze ich ein heimkinosystem von Philips das HTS7520 aber das reicht mir so langsam nichtmehr.
Das system finde ich o.k aber mehr auch nicht...
Der Raum ist 20qm der zu beschallen ist.
Die Standlautsprecher sollten schon Schwarz oder Weiß sein gerne Highgloss.
Vielleicht würde mir auch schon ein Teufel system 5 thx 5.2 reichen keine ahnung....
Ich würde gerne wissen ob der platz für die Standlautsprecher reicht, ob die rear lautsprecher nicht doch zu nah dran sind?! die standlautsprecher sollen dann links und rechts neben dem lowboard der wohnwand stehen, der sub da wo die stehlampe steht (fraulampe) und die rears sollten so stehen bleiben.
Ich würde mir nach und nach alles zusammen kaufen vorstellungen sind so
Jamo s608 ->Weiß nicht ob es klappt wegen dem Seitlichen Bass.
Canton Chrono 509.2
Monitor Audio RX6
Dali Zensor
Nubert Nubox 511/681
Klipsch?!
Hoffe auf gute alternativen...

Rear mäßig denke ich sollten es Dipole werden...

Submäßig sollte er tief gehen...ich will bei actionfilmen schon ordentlichen Druck haben..
denke da an einen Nubert AW-991 oder was von XTZ 12.16 oder doch alternative empfehlungen?

AV-Receiver dachte ich an einen Denon 1713 oder doch alternativen?

Ich hoffe ich habe nun nichts vergessen...
Danke schoneinmal im vorraus.

Anbei noch ein paar fotos.Wohnzimmer 4
Wohnzimmer 3
Wohnzimmer 2
Wohnzimmer 1


[Beitrag von agres am 08. Okt 2013, 15:01 bearbeitet]
scarface3480
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Okt 2013, 15:20
Hi,
Also ich könnte dir noch diese hier Ans Herz legen Super verarbeitet und tolles Outfit Sollen Sound technich bei Dali liegen aber das muss man selber entscheiden. Davon das genze Set ist bestimmt was feines.

Zu den dipolen kann ich dir sagen das die eigendlich für 7.1 Anlagen gedacht sind, für Seitliche andringung nicht für hinten.

Der Denon ist nicht schlecht aber wenn du auf Grobdynamik stehst nimm eher einen Pioneer in deiner Preisklasse.
agres
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Okt 2013, 15:54
okay Platinum sagt mir so jetzt nichts aber die sehen ganz nett aus.
Danke schonmal für deine antwort
scarface3480
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Okt 2013, 15:56
Die gibt es auch erst seid Sep- Okt in Deutschland sehen für mich aber nach durchstartern aus. Persönliche meinung, sind mal was anderes.
agres
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Okt 2013, 22:09
naja schlauer bin ich dennoch nicht ^^ würde der denon x1000 auch reichen für die aufgelisteten lautsprecher?
scarface3480
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 08. Okt 2013, 22:21
Wie willste auch schlauer werden wenn du dir nichts anhörst, was für dich passt kann dir hier eh keiner sagen das musst du für dich selber raus finden, Preislich tun die sich alle nicht viel, Kannste nur nach Design aussortieren und im anschluss den rest hören. An sonsten haste viel zutun mit dem hören zumal das nicht einfach sein wird. alles in einem Laden zu finden. Wobei für R&B wohl die Nuberts ganz gut sind.

Ja der Denon würde dazu wohl passen.
agres
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Okt 2013, 23:04
ich weiß ja nicht ob der platz für die jamos genügen würde an den seiten, genausowenig weiß ich ob da genug platz ist das die lautsprecher ausreichend weit von der wand wegstehen werden.
Aber du hast recht dann werde ich wohl mal zu nem richtigen experten gehen.
Danke
scarface3480
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Okt 2013, 23:07
eventuell meldet sich ja noch einer wenn du glück hast. dali und Platinum gehen Wandnah.Jamos brauchen eher ihren Platz und sind lange nicht auf dem Level wie Dali und Platinum.

Edit

Ausserdem musste hier nicht so rum Spacken ich versuche nur dir beim besten gewissen zu halfen.


[Beitrag von scarface3480 am 08. Okt 2013, 23:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System bis maximal 2000?
justin_teim am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung für 2500 Euro
Cashman4 am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  20 Beiträge
Kaufempfehlung bis maximal 500?
XBOX_360_Freak am 25.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  12 Beiträge
5.1 Surround-System Kaufempfehlung
RainParadoxon am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  3 Beiträge
5.1 System bis 2500?
IceX82 am 15.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  46 Beiträge
Surround System TEUFEL Kaufempfehlung
Naddy1305 am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  16 Beiträge
Kaufempfehlung 5.1 oder 5.1.2 System
Das_Taxi am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung 5.1 surround System bis 1400? !
Niteflyer am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.12.2016  –  7 Beiträge
5.1 Surround System Kaufberatung bis max. 2500,- ?
Emanicx am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  34 Beiträge
5.1 Sorround System Kaufempfehlung
Hydralisk7 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen