Bose Cinemate gs vs Teufel Impaq 300 Streaming oder Alternativen?

+A -A
Autor
Beitrag
eingabefehler
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2013, 14:52
Hallo Profis,
ich bin auf de Suche nach einem 2.1 Soundsystem für unser Wohnzimmer. Da ich hiervon ehrlich gesagt nicht viel verstehe, wollte ich mir hier mal ein paar Meinungen von euch Experten holen.
Mal vorab die Rahmenbedingungen:
- Suche eine Allroundlösung für TV/DVD Sound und Musikhören (am besten mit Internetradio/drahtlose PC/Tablet Schnittstelle) und Co so, dass man damit auch mal Musik bei einer Party machen kann
- Wir wohnen in einer Mietwohnung, ich werde also selten die Gelegenheiten haben Brahms in Orchesterlautstärke zu hören
- Raumgröße ca 30-35 qm
- 5.1 scheitet momentan aus "geografischen" Gründen aus. Anordnung des Raums passt nicht
- Suche möglichst kompaktes System mit kleinen Boxen
- Budget bis ca 700 Euro

Ich hab schon ein bisschen gegoogelt was es so gibt und bin auf die beiden o.g. Systeme "Bose Cinemate GS" und "Teufel Impaq 300 Streaming" gestoßen.
Die Bewertungen der beiden Systeme im Netz sind ja sehr gut. Das Bose System hab ich gestern mal Probe gehört und war echt beeindruckt. Auch das Bose Design finde ich sehr ansprechend.
Allerdings ist es mit 150 € auch etwas teurer. Sicher zahlt man ja bei Bose auch für den Namen und die unzähligen Werbesendungen mit denen man überflutet wird, sobald man auf der Liste steht...aber die 150 € kann ich verkraften. Das ist halt wie mit den deutschen Autos...Auch wenn so mancher Asiat deutlich mehr fürs Geld bietet hätten die meisten wohl lieber Audi oder BMW in der Garage. Und der Name Bose gibt ja schon was her - auch wenn die Meinungen im Netz da zu Teil eine andere Sprache sprechen :-)

Hat jemand Erfahrungen mit den Systemen und und kann mir hier was empfehlen? Oder gibt es Alternativen?
Bin für konstruktive Hilfe sehr dankbar!

Grüße aus der Pfalz!
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 10. Nov 2013, 16:57
Hi,

mit jedem SURROUND AVR der gängigen Marken die wirklich was von HIFI und Surround verstehen kannst du auch ein 2.1 System aufbauen und dennoch die Möglichkeit eines späteren AUSBAUES umsetzen !

Das kannst du mir diesen reinen 2.1 SETS nicht !

Dann Bose ist eine Klangliche und QUALITATIVE Dumping Ware die ausser den Namen keinen Vorteil bietet !

Wenn du auch INTERNET FÄHIGKEIT etc haben willst solltest du z.B folgende Komponenten in die Auswahl nehmen als Beispiele :

YAMAHA RX-V 475 + den BDP - S 473

http://de.yamaha.com...l#page=2&mode=paging

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V475.html

http://de.yamaha.com..._black_g/?mode=model

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/BD_S473.html

dazu dann ein Kompaktes LS SET wie folgende als Beispiel

http://www.guenstiger.de/Produkt/Boston/SoundWareXS_5_1_SE.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Canton/Movie_120_MX.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Quadral/Aluma_2080.html

Wenn du erstmal nicht 5.1 stellen kannst kannst du alle SETS als 3.1 konfiguriert laufen lassen und hast dennoch gleich die Ergänzungs Laustprecher dabei.....

Und ja das alles klingt BESSER als der BOSE Kram......

Hinsichtlich Musikhören solltest du dir dennoch auch die Lösung von 2 vernünftigen STAND Laustprecher überlegen und somit einen SCHRITTWEISEN Ausbau deines Vorhabens betrachten...

eingabefehler
Neuling
#3 erstellt: 13. Nov 2013, 23:48
hm okay, auf den Yamah Receiver bin ich auch schon mehrfach gestoßen...ich denke ich hole mir das Ding mal, auch wenn es für eine Zwecke sicher überdimensioniert ist. ^^
Danke für deine Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Cinemate GS
loham am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  7 Beiträge
Bose Cinemate GS System
Pflaume1979 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
Bose Cinemate GS Verkabelung
TroKhon am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  15 Beiträge
Bose Cinemate GS II vs. Teufel Motiv 2
Tommy1986 am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  4 Beiträge
Unterschied/Erfahrungen Bose GS CineMate und Bose CineMate
runner612 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  2 Beiträge
Bose Cinemate GS nur für Film!
Haas92 am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  16 Beiträge
Bose Cinemate GS Serie.wechsel nach Benachrichtigung
#alex0409# am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  2 Beiträge
Receiver für Bose Cinemate GS II ?
Andre1982de am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  7 Beiträge
Bose 321, Bose Cinemate 15 oder Bose Cinemate GS Serie 2?
Robby_1487 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  6 Beiträge
BOSE Lifestyle vs. Alternativen
eisenherz007 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKennethArouh
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.874

Hersteller in diesem Thread Widget schließen