Subwoofer für Canton Karat System

+A -A
Autor
Beitrag
D-ROCK
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2013, 16:18
Hallo,

Nachdem ich vor 4 Jahren meinen Canton Karat 200 SC Subwoofer wegen dem nervigen Brummen auf den Dachboden verbannt habe wollte ich über Weihnachten noch einmal neu testen. Ich habe gerade letzte Woche meinen Onkyo SR 607 gegen einen Denon X2000 getauscht und Anfang des Jahres hatte ich die Elektronik Einheit meines Cantons Sub zum Hersteller geschickt um testen zu lassen ob das Brummen eine Ursache in der Hardware hat. Canton hat keinen Fehler feststellen können.

Also alles neu verbunden und wieder das nervige Brummen. Ich höre das Brummen in 6m Entfernung auf der Couch in leisen Passagen deutlich. Das geht so also nicht. Der Sub brummt auch in anderen Räumen ohne Cinch Anschluss sofort. Liegt also nicht an einer Masseschleife..

Nun suche ich einen neuen Sub für folgende bereits vorhandene Komponenten :

Canton Karat M 80
Canton SC 4
Canton L 100
Denon x2000

Wohnzimmer ist in L Form gebaut und hat ca. 40qm. Der Sub wird eigentlich nur für Filme benötigt. Ausgeben möchte ich gerne maximal 300-500€.
Mekali
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Dez 2013, 16:26
Bei der Größe Deines Wohnzimmers würde ich Dir zum Klipsch SW115 raten. Ist der absolute Preis-Leistungssieger. Bedenke aber, dass die Ausmaße riesig sind und er keine Schönheit darstellt. Der liegt zwar knapp über Deinem Budget, aber den solltest Du für 550€ bekommen können. Der liefert gerade im Filmbetrieb extremen Tiefgang und Pegel. Eine weitere Alternative ist der SVS PB1000. liegt auch voll in Deinem Budget. Bei der Größe Deines Wohnzimmers würde ich Dir aber zum Klipsch raten.

Ich habe meine Karat L800 mit einem SVS PB12NSD ergänzt und nach einigen Anlaufschwierigkeiten bin ich nun sehr zufrieden.
D-ROCK
Stammgast
#3 erstellt: 26. Dez 2013, 16:35
Den Klipsch hatte ich auch schon im Auge. Allerdings ist die Größe doch etwas heftig. Wenn der Sub nach vorne strahlt hat er ca. 28 qm zu beschallen. Die anderen 12 qm sind Esszimmer die zur anderen Seite weggehen. Der Canton AS 200 SC reicht von der Leistung, wenn nur das Brummen nicht wäre...:(

Würde auch der Klipsch sw112 oder der Sw 450 reichen? So richtig heftig darf es sowieso nicht zur Sache gehen, sonst zeigt mir meine Frau die gelbe Karte..
Mekali
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Dez 2013, 16:46
Die beiden anderen Klipsch kenne ich nicht. Der Tipp im Forum ist dann halt der genannte SVS PB1000 (leider aber keine Schönheit mit seinem 80er Jahre Esche Furnier) oder der Jamo 660. Der soll laut anderen Usern auch sehr gut sein. Generell ist das mit den Subs immer so eine Sache. Das Zusammenspiel aus Sub und Raum ist wenig kalkulierbar. Gut wäre wenn Du den Sub an verschiedenen Standorten ausprobieren könntest, um dann die beste Position zu nutzen.
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 27. Dez 2013, 12:29
Hi,

hast du es schon mal mit einem MANTELSTROMFILTER dazwischengeschaltet versucht....??

Denn das hört sich für mich ganz danach das dein Stromnetz nicht sauber verkabelt ist an hier mal ein paar Möglichkeiten :

http://www.amazon.de...lstromfilter%20cinch

Bevor du unnötig soviel Geld ausgibst und das gleiche passiert.....

D-ROCK
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2013, 15:35
Ich probiere das mal aus mit dem Mantelstromfilter. Sollte morgen mit Amazon geliefert werden. Danke für den Tipp. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe da das Brummen an verschiedenen Steckdosen im Haus immer da ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Canton Karat System
Bleifrei06 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  33 Beiträge
Suche Reciever für Canton Karat 5.1 System
Jupiter1 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  9 Beiträge
Reciever für Canton Karat
Doc_Brown am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
Canton Subwoofer
Basti82 am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  28 Beiträge
Canton Karat 790 und welcher Subwoofer?
schlese am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  10 Beiträge
Canton Karat Beratung
iooh.max am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  4 Beiträge
Netter Sub für Canton Karat
bewoka am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  16 Beiträge
CANTON KARAT vs. CHRONO
Fragolino am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
Passender Center zu Canton Karat
highcool85 am 02.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  28 Beiträge
Canton Chronos vs. Canton Karat Kaufempfehlungen erwünscht!
Scor12 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen