5.1 Lautsprecher, Subwoofer und Receiver gesucht kleiner Raum

+A -A
Autor
Beitrag
Senfbomb
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2013, 22:35
Hallo liebe Community,

ich suche für mich eine Heimkino Surround Anlage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche kein Komplettsystem, sondern nach Möglichkeit mit einzelnen Komponenten. Ich werde jetzt mal das empfohlene Raster abgehen :
1. Raum
2. Hörgewohnheiten (Musikrichtung, Verteilung Musik/Film)
3. Platzangebot (passen Standlautsprecher, Regallautsprecher?)
4. Budget
5. Was braucht ihr und was ist evtl. schon vorhanden?
6. habt ihr schon Lautsprecher probegehört? (wenn ja, welche und wie haben sie gefallen?)

1. Hier mal eine Skizze von meinem Zimmer, sehr klein, aber die Anlage soll natürlich nicht nur 2 Jahre halten und deswegen auch in größeren Räumen gut klingen.
http://puu.sh/5ZnEE.png
2. Ich denke die Verteilung ist zwischen Musik und Film ist gleich. Ich möchte nicht besser Musikhören können und dann Abstriche beim Film machen müssen, genauso umgekehrt. Es sollte für beide Sachen das beste bei rauskommen, im Zweifelsfalle aber eher Film. Musikrichtung viel House aber hauptsächlich eigentlich Pop.
3. Passen tuen vorne auf jedenfall Standlautsprecher, hinten denke ich wären kleine besser, da dort einfach nicht genug Platz ist. Zimmer ist zwar wie gesagt recht klein, möchte aber auf keinen Fall wegen einem kleinen Zimmer auf guten Surround Sound verzichten.
4. Budget liegt bei +-1000€ inklusive Kabeln und allem was dazu gehört. Also wenns dann 1100 sind oder doch nur 900 hab ich auch nichts gegen, aber 1100 sollte es nicht übersteigen, am liebsten wären mir 1000.
5. Ich habe absolut gar nichts, außer den Fernseher
6. Ein Freund hat die Wharfedale Crystal 5 Lautsprecher, die habe ich schon gehört, finde ich auch gut, könnten in Frage kommen.

Ein Aspekt der mir noch am Herzen liegt ist integriertes Bluetooth im AV-Receiver, aber wenn es nicht anders geht muss ich eben mit USB nachrüsten, muss aber nicht sein.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus und hoffe ihr könnt mir helfen Wenn noch irgendwelche Informationen benötigt werden, sagt Bescheid die gibts sofort,

lg senfbomb
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2013, 14:30
Äh, wo möchtest du die Standboxen denn hinstellen?

Mit einem Budget von 1000€ lässt sich das Wharfedale Crystal-Set, zB ein Canton 10.2 und ein Yamaha RX-V 475 realisieren.

Ob und wie dir das dann angesichts der etwas gedrängten Einrichtung und Platzverhältnisse gefällt, ist eine andere Geschichte. Vielleicht auch mal nur 2 gute Regalboxen und ein AVR und den Rest dazukaufen (oder komplett erneuern), wenn Platz da ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleiner AV-Receiver gesucht
Grestorn am 13.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  4 Beiträge
Kleiner Subwoofer gesucht
ppost am 03.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.03.2020  –  6 Beiträge
Kleiner Subwoofer gesucht!
Kada am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  2 Beiträge
Kleiner Raum ca 10m² 5.1
Binu am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher kleiner Raum 18qm
Night0wl am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  20 Beiträge
Kleiner 5.1 AV Receiver
ZigulleXX am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  6 Beiträge
5.1 Lautsprecher für kleineren Raum gesucht
Cyberknu1 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  8 Beiträge
5.1 Lautsprecher Set für kleinen Raum gesucht
Ratpoison_82 am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  32 Beiträge
Kleiner Raum und 3D Sound
CeVier am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 14.03.2019  –  10 Beiträge
Neue 5.1 Lautsprecher gesucht
Piti8576 am 17.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen