Teufel oder Canton?

+A -A
Autor
Beitrag
Bedawolf
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2014, 23:56
Hallo.
Zur Zeit hab ich noch ein älteres Sony 5.1 Komplettsystem mit integriertem DVD Player im AVR - ihr kennt das ja...
Jedenfalls ist mir dir Sound einfach zu dünn und knarzig.
Die Frage ist jetzt ob für eine wirklich hörbare verbesserung z.b. eine Teufel Consono 35 Mk3 genügen würde (wobei der Subwoofer leider zu gross für mein Wohnzimmer ist) Oder ich hab mir zb. eine Canton Anlage zusammengegooglet bestehend aus: 4x CD1020 Sorroundlautsprecher, 1x CD 1050 und der SUB 80 (der ist wirlklich sehr kompakt) kostet auch deutlich mehr als das Teufel Set, aber wenn der Unterschied groß ist, bin ich bereit das auszugeben.
Es dürfen auch gerne andere Empfehlungen gegeben werden, aber bitte berücksichtigen, dass mein Wohnzimmer klein ist ~20m2 und wenig Platz für den Subwoofer ist.

Ein neuer AVR wird wohl auch Pflicht sein, schätze ich mal. Welche wären da zu empfehlen.
Vielen Dank schon mal...


[Beitrag von Bedawolf am 21. Jan 2014, 23:59 bearbeitet]
Chillerchilene
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2014, 00:16
Etwas besser dürften die CD schon klingen. Die Cosonos wahrscheinlich nicht.

Als AVR kannst entweder deinen alten behalten, oder einen Denon X1000 nehmen, der lässt bei dir wohl keine Wünsche offen. Die automatische Einmessung dürfte auch noch mal nen kleinen Schritt nach vorne in Sachen Klangqualität machen.
Marcus.Muench
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Jan 2014, 00:21
Hallo Bedawolf,

habe auch mit den kleinen Cantons angefangen, allerdings war mir auch hier der Klang schnell zu "Fad". Das nächste System waren die Canton GLE`s mit denen war ich schon weit aus länger zufrieden. Der Denon den Chillerchilene vorgeschlagen hat ist auch ein gutes Gerät, mit dem könntest du in der Front auch die GLE´s betreiben, schau dich doch mal nach gebrauchten Kompakt-LS um, muss auch nicht zwingend Canton sein

Grüße Marcus


PS: als kleine Impression
P3311525


[Beitrag von Marcus.Muench am 22. Jan 2014, 00:25 bearbeitet]
Bedawolf
Neuling
#4 erstellt: 22. Jan 2014, 20:29
So danke mal für eure Antworten!

Ich glaub die Teufel Anlage lass ich mal bleiben...
Mir ist lieber ich geb das doppelte oder noch etwas mehr aus, wenn es sich hörtechnisch auch lohnt...

Danke für dein Bild Marcus, aber so große LS möchte ich nicht aufstellen. Ich hab mich schon auf kleine Satelliten zum an die Wand hängen versteift. Evtl. hab ich noch von Harman Kardon das HKST 16 oder das Movie 260 von Canton Soundystem ins Auge gefasst...
Ich schau am WE mal zum Blödmarkt ob der irgendwas in der Richtung zum Probehören hat. Doch ich befürchte da gibts nur Sachen von den üblichen Elektronikriesen Sony, Samsung, LG, Philips etc...ich glaub nicht dass die sooo toll sind, da kann ich gleich bei meinem alten Sony Sourround System bleiben.

Eine andere Frage noch. Wie soll ich die Front Satelliten aufhängen?
Mein Wohnzimmer ist länglich ausgerichtet (3,5 x 5 m) und der Fernseher steht an der rechten Seite, weil in der mitte der Heizkörper ist. Soll ich die Front Satelliten links und rechts vom Fernseher aufhängen oder ist es besser einen ganz rechts vom Raum und einen auf der linken Raumseite aufhängen?

Anbei eine einfache nicht Massstabgerechte Skizze. Die strichlierte Linie neben dem Fernseher ist das Fenster.Skizze
Bedawolf
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2014, 18:59
Gestern im Elektronikmarkt hab ich ein paar Anlagen Probegehört.
Leider hatten sie nicht sehr viel Auswahl, abgesehen von den Komplettsystemen von Sony, Samsung, Philips & Co

Dann hab ich eine HarmanKardon angehört und mir hat es die Mundwinkel nach oben gezogen...verglichen mit den vorigen ein toller Sound. Es war ein BDS 7773. Mit 1300 Euro mir jedoch zu teuer. Alternativ gibts z.b. das HKTS 35, die LS sehen optisch genau so aus, jedoch finde ich auf der Homepage keine Angabe ob es wirklich die gleichen sind.
Hier hab ich aber schon öfter gelesen, dass HarmanKardon nicht so prickelnd und eher überteuert ist?! Wie seht ihr das?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel 5.1 Consono 35 Mk3
TheBl1nd am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  22 Beiträge
Teufel Consono 25/35 Mk3 - besser als mein 5.1 Set?
nowie76 am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 07.12.2016  –  18 Beiträge
Teufel Consono 35 MK3 + Sony STR-DH750 ?
MatMaxgermany am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Teufel consono 35 Mk3?
*lukas123* am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  10 Beiträge
Canton Karat 5.1 vs. Teufel Ultima 5.1
SepSab am 16.11.2023  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  15 Beiträge
Consono® 35 Mk3 "5.1-Set" Hilfe
Svensson86 am 30.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  11 Beiträge
Receiver für Teufel Consono 35 Mk3
ralfus25 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  6 Beiträge
AW Receiver für Teufel Consono 35 mk3 Denon oder Yamaha?
Boondock11 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  8 Beiträge
Teufel oder Canton?
*Grim* am 18.08.2018  –  Letzte Antwort am 23.08.2018  –  10 Beiträge
Suche Receiver für Teufel Consono 35 Mk3 "5.1-Set"
Toni188 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen