Subwoofer für Nubert 381 Boxen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Viper73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2014, 14:27
Hallo zusammen,

ich habe zwei Nubert nubox 381 Boxen (über einen Denon X1000 Verstärker) im Wohnzimmer stehen, also eine links und eine rechts neben dem TV. Nun hätte ich noch gerne einen kleinen Subwoofer damit ich ein bisschen mehr Bass habe. Aber ich brauche nicht viel, diese Nubert Bass Boxen für 300 Euro aufwärts sind mir viel zu groß. Ich möchte einfach für Filme mit etwas mehr "Bumm" sehen, wobei ich ihn sowieso nicht sehr aufdrehen kann wg. den Nachbarn. Es soll also lediglich eine kleine Unterstützung für meine Nubert Boxen sein da diese ja keinen echten Bass haben. Der Bass soll dann auch an meinen Denon X1000 Verstärker. Am liebsten bis ca. 100 Euro und relativ klein. Könnt ihr mir hier etwas empfehlen, was würde hier zu den bestehenden Boxen passen ?

Gruß, Viper
Cmd_Bubble
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2014, 14:53
Der Mivoc Hype 10 wird hier gern für low end empfohlen.
Viper73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2014, 16:00
Danke, der hört sich gut an für meine Zwecke.

Wo sollte denn der subwoofer stehen ? Wäre es auch ok wenn der in der rechten oder linken Zimmerecke steht (also zwei Meter neben den tv, schräg vor mir) oder muss der zwingend unter/neben dem tv stehen ? Leider ist am TV schon als ziemlich verbaut...
Viper73
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Feb 2014, 10:18
Und was haltet ihr vom "Yamaha YST FSW 050 Advanced YST II" ?
Dieser liegt auch bei ca. 100 Euro.

Oder noch ganz andere Vorschläge ?
Cmd_Bubble
Inventar
#5 erstellt: 09. Feb 2014, 00:35
Klang braucht trotz allem noch Volumen
michael_rx-v559
Stammgast
#6 erstellt: 09. Feb 2014, 11:50
Hi

Willst du ein 5.1 System ?

Da muss natürlich ein Sub her, gerade wenn es um Filme geht. Da gibt es ja extra die Subwoofertonspur. Die fehlt dann komplett. Bei Musik können deine FrontLS, wie mein Hörempfinden war, doch noch recht viel. Vielleicht kannst du auch mal versuchen mit der Aufstellung der LS zu spielen.

Ich kenne die Subwoofer nicht, aber ich denke nicht, dass man für 100€ wirklich was gutes bekommt. Der Yamaha ist glaub ich ähnlich mit einem Canton Subwoofer.
http://www.canton.de/de/homecinema/subwoofer/produkt/asf75sc.htm

Das wären aber mMn nur Subwoofer, wenn man wirklich aus irgendwelchen Gründen kein größeren Subwoofer aufstellen kann.
Ansonsten kannst du nicht sonderlich tiefgrollenden Bass erwarten aber es ist sicherlich besser als zuvor. Ich denke aber, wenn du schon solch recht anständige LS hast, solltest du noch etwas sparen und ein höherwertigen Subwoofer holen.
Auch gute Subwoofer kann man leise drehen und die Nachbarn schonen. Aber aus einem günstigen/billigen Subwoofer kann man kein tiefen Bass zaubern. Zudem kommt es auch auf die Wiedergabequalität an. Der Bass kann schwabbelig sein. Es steckt einfach mehr hinter dem Preis als nur Lautstärke, und leise drehen kann man sie alle.

Ansonsten bleibt dir nicht mehr übrig als Vorauswahl und Probehören über Internet. Vielleicht findest du auch nen Händler in deiner Nähe. Das wäre mMn der Onlinebestellung vorzuziehen. Mit der Aufstellung musst du probieren wegen Raummoden und Basslöchern. Da kann es natürlich auch mal von Vorteil sein, wenn ein Subwoofer kleiner ist und er dafür besser steht, als ein großer, der nur dröhnt und Basslöcher hat. Das hängt aber vom raum ab.
So ein Sub wäre zb noch recht kompakt in der Breite und kann schon unauffällig aufgestellt werden. Die finden auch mal schnell platz neben einem Kleiderschrank oä.
http://www.magnat.de...omega-sub/omega-20-a

Vielleicht ne Skizze vom Raum machen. dann kann man dir vielleicht weitere Tipps zur Aufstellung geben. Aber bei 100€ bleibt die Auswahl gering, wie ich hier schon öfter gelesen habe. Da ist der Movic Hype 10 wohl die Empfehlung wenn es möglichst wenig kosten soll. Aber meine Meinung dazu hab ich dir ja geschrieben.
Grüße Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert nuBox 311/381 Set
maxigrip am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  8 Beiträge
Nubert 5.1? 381 als Rear?
zappi600 am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V667 für Nubert 381 + Sub?
fl8xe am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  10 Beiträge
AV-Receiver für Nubert Nubox 381
avax2891 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  8 Beiträge
Nubert nuBox 381 zu 5.1 erweitern
npultra am 07.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  17 Beiträge
2xNubert 381 für Dolby erweitern
7seven7 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  5 Beiträge
AVR für Nubert-Boxen?
Franky_sucht am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  5 Beiträge
Sub für nuBox 381-Set
maikromashine am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  20 Beiträge
Nubert 381 durch victa 700 ersetzen sinnvoll?
S.Heß am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  73 Beiträge
Nubert surroundset - Nuline 32 oder Nubox 381?
TobberHifi am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen