Heimkino Beratung mit Skizze

+A -A
Autor
Beitrag
VWGT
Stammgast
#1 erstellt: 24. Feb 2014, 23:05
Hallo ich mache hier nochmal einen neuen Thread auf der alles detaillierter beschreibt.


Also folgende Gegebenheiten

Skizze Wohnung
CAM00111CAM00112CAM00113

neben dem Tv (LG 47LM760) stehen meine beiden JBL LX800. Diese sollen vorerst am neuen AV Receiver spielen. Der TV kommt an eine Wandhalterung das der Center Platz hat.

Jetzt der eigentliche Teil ich will mir ein 5.1 System einrichten und die Lautsprecher selber bauen. Ich habe mich bis jetzt auf das Spirit 5 Surround System festgelegt. Dieses würde mich knapp 600€ kosten. Da ich nur die Bausätze bezahlen muss. Wir haben eine eigene Schreinerei und somit kostet mich das Holz sowie die Maschinen und Lackierung nichts.Andere Sets oder auch Zusammenstellungen von Sourround Sets habe ich jetzt noch nicht gesucht. Eventuell wisst ihr da auch bessere. Auf einen Subwoofer will ich am Anfang erstmal verzichten und schauen wie der Bass ist. Falls er zu gering ist folgt dann der Sub.

Die Frage ist, ist der TV Raum geeignet für die Spirit 5 oder eher weniger? Falls ja Alternativen?

Für den AVR habe ich ein Budget von 600€. LS Kabel sind vorhanden habe noch ne Rolle Cordial cls 225 hier.

An den AV Receiver kommt noch ein Beamer ein Benq 1070 den ich noch aus der alten wohnung habe dieser kommt über die couch an die Decke nahe der Wand und über dem Tv ist eine Leinwand zum herablassen.

Ich höre auch oft Stereo Musik in der Richtung Rock also sollte der AVR auch im Stereo Betrieb gut Klingen ( wobei ja die LAutsprecher den eigentlichen Klang machen).

Als AV Receiver hatte ich mir bis jez angesehen (Online) den Yamaha 775 /1073. Den Pioneer SC1223 den Marantz 6008 und den Denon X3000 da diese über 2 HDMI Out verfügen.

Für LS Alternativen bin ich offen.

An den Receiver kommt mein Blueray Player der Sky Receiver mein PC er sollte Airplay unterstützen und ich justiere auch nach dem einmessen noch selber nach wenn es mir noch nicht so gefällt.

Eine Riesen Informationsflut und ich hoffe es kommen einige Anregungen.
Fisch606
Stammgast
#2 erstellt: 24. Feb 2014, 23:11
Würdest du dann das ganze System bauen und auch die Front ersetzen? Wenn deine JBL langfristig bleiben, ist die Frage, wie gut das mit dem Center passt.

Achja: Schonmal versucht die LS was aus der Ecke raus zu holen? Weiß ja nicht wie es jetzt klingt, nur als anregung.
VWGT
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2014, 23:21
ja die müssen ein Stück raus also vor das Board habe sie nur im mom so stehen da nicht ansgeschlossen.

Ich will das ganze System bauen die Jbl werden weichen. Genau auch aus dem Grund der Harmony zwischen Center und LS
Fisch606
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2014, 23:38
Klingt dann auf jeden Fall interessant berichte schön weiter, wie sich das entwickelt. Da ich die Spirit selbst noch nicht gehört hab, kann ich dir zu denen leider auch keine weiteren Tipps geben

Das übliche Problem mit denRears und der Couch in der Ecke kennst du ja denke ich...
VWGT
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2014, 23:52
ja sind mir bekannt aber ich denke wenn ich sie erhöht an die Wand schraube müsste es gehen da man ja auch noch ein Stück von der wand weg sitzt.

Ist trotzdem kein optimaler Platz aber naja weisst ja wie das is man kann den Raum net passend verformen^^.
Fisch606
Stammgast
#6 erstellt: 25. Feb 2014, 00:01
Möglichkeiten gibt es immer die Wohnlichkeit leidet eben im Laufe der Zeit, wenn das Surround-System wächst...
VWGT
Stammgast
#7 erstellt: 25. Feb 2014, 09:52
ja das stimmt.

Also man könnte ja schonmal die AVR Wahl klären sind meine rausgesuchten ok und was spricht für den einen oder anderen?

Bzw einer am prädestiniertesten für mein vorhaben geeignet.
VWGT
Stammgast
#8 erstellt: 25. Feb 2014, 20:05
ich habe mich nochmal belesen und bin bei genau 2 hängen geblieben.

Dem Yamaha RX A1030 und dem Denon X4000.

Ich weiss nur nicht welcher von beiden das bessere Einmesssystem hat Denon mit XT32 oder Yamaha mit YPAO
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Beratung - incl. Skizze
Casino0815 am 25.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  2 Beiträge
Beratung: neue Wohnung - neues Heimkino (inkl. Skizze)
st3lli am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  15 Beiträge
Heimkino Beratung
chriswel_ am 07.12.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  3 Beiträge
Heimkino Aufbau modular Beratung
fantozzi am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  3 Beiträge
Beratung 5.1 Heimkino - 20qm
Kekshof am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  27 Beiträge
[Beratung] Heimkino
DagobertMcDuck am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  6 Beiträge
Komplett Beratung Stereo/Heimkino
Sanke am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  4 Beiträge
Kauf Beratung - Welcher Subwoofer - Skizze vorhanden
alucat17 am 28.11.2021  –  Letzte Antwort am 30.11.2021  –  4 Beiträge
Heimkino Beratung?
-=Black-A/B/C-= am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  4 Beiträge
Beratung Heimkino
Penti1512 am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen