WLAN AVR Tipp

+A -A
Autor
Beitrag
gast70
Neuling
#1 erstellt: 26. Mrz 2014, 23:03
Hallo,

ich möchte gerne von meinem imac wireless meine Musik auf einen AVR streamen.
Folgendes setup vorhanden: imac, apple tv, ipad.
Welcher AVR eignet sich dazu am besten?
Vielen Dank für eure Tipps!
Jens1066
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2014, 23:07
Die Angaben sind ein bisschen dünne......

Was für Lautsprecher sind vorhanden, wie viel darf er kosten, was soll wie angeschlossen werden usw. usw. ?
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2014, 23:23
außerdem wird das doch bereits durch das Apple TV abgedeckt?!?
gast70
Neuling
#4 erstellt: 26. Mrz 2014, 23:34
Hallo,
an den AVR soll noch ein 3D blueray player und Fernseher. Boxen z. Zt. "nur" JBL control one, soll aber noch aufgerüstet werden, wahrscheinlich aber kein surround system sondern normale Hifi Standboxen. Wichtig ist mir aber erst mal ein komfortables wireless streamen, soll heissen ich möchte den AVR nicht per Kabel ins Netzwerk einbinden und darüber streamen, sondern eben wireless über WLAN oder Bluetotth via ipad o.ä.
gast70
Neuling
#5 erstellt: 26. Mrz 2014, 23:41

Mickey_Mouse (Beitrag #3) schrieb:
außerdem wird das doch bereits durch das Apple TV abgedeckt?!?

apple tv hängt am tv, nicht am AVR
KlaWo
Inventar
#6 erstellt: 26. Mrz 2014, 23:51
Dann häng atv an den receiver!
Kannst im Prinzip einen jeden Receiver durch ATV "Airplay"fähig machen - habs selbst auch schon lange so. Einfach alle Geräte via HDMI an den AVR und dann via HDMI an den Fernseher und alles funkt problemlos (verfügen AVR als auch TV über ARC empfängt der AVR Ton auch via HDMI, wenn nicht, brauchst du zusätzlich noch ein Audiokabel...)
Jens1066
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2014, 23:53

apple tv hängt am tv, nicht am AVR

Warum das denn

Wie Klaus schrieb, Äpfelchen an den AVR und gut ist.

Edit: Ach ja, wenn Du unbedingt einen Wireless AVR willst, entweder einen aussuchen der das kann (meist die größeren und entsprechend teuer) oder Du
liest dich mal hier ein.
Im Prinzip kannst Du jeden beliebigen AVR von den üblichen Verdächtigen wie Denon, Pioneer oder Yamaha nehmen. Preisvorstellung hast Du immer noch nicht angegeben.


[Beitrag von Jens1066 am 27. Mrz 2014, 00:00 bearbeitet]
gast70
Neuling
#8 erstellt: 27. Mrz 2014, 00:21

KlaWo (Beitrag #6) schrieb:
Dann häng atv an den receiver!
Kannst im Prinzip einen jeden Receiver durch ATV "Airplay"fähig machen - habs selbst auch schon lange so. Einfach alle Geräte via HDMI an den AVR und dann via HDMI an den Fernseher und alles funkt problemlos (verfügen AVR als auch TV über ARC empfängt der AVR Ton auch via HDMI, wenn nicht, brauchst du zusätzlich noch ein Audiokabel...)

Danke für den Tipp, kann ich dann auch itunes steuern und die musik streamen ohne den tv anzuschalten? über ipad remote?
Mickey_Mouse
Inventar
#9 erstellt: 27. Mrz 2014, 00:34
klar, geht alles!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AVR hat die beste Apple kompatibilität?
Nafetss am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  2 Beiträge
Neuer AVR gesucht, welcher?
*ToXiC!* am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  14 Beiträge
Welcher AVR für mein Setup
Newcomer89 am 06.11.2022  –  Letzte Antwort am 08.11.2022  –  26 Beiträge
Welcher Receiver eignet sich am besten?
Angelos13 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  2 Beiträge
Welcher AVR mit USB-Festplatte
Hans123 am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  7 Beiträge
Wechsel von Stereo auf AVR - welcher AVR?
seburu am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  45 Beiträge
Welcher AVR für HKTS 11?
suuupersonic am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  23 Beiträge
AVR welcher ist am besten von.
kenzor am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  17 Beiträge
Einsteiger bittet um Tipps für AVR
nordic42 am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  6 Beiträge
NAS, IPAD, AVR und Blueray
webjogi73 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.01.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen