Surroundsound System oder eine Soundbar?

+A -A
Autor
Beitrag
DensMan
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2014, 20:34
Hallo zusammen
Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf hilfe bei meiner Kaufentscheidung.
Ich habe mir gerade einen neuen Fernseher bestellt (Panasonic Viera TX-50ASW654) und bin auf der suche nach einer neuen Soundanlage.
Bisher habe ich einen altern Philips LCD und ein Sony BDP-S185 Blu-ray Player.
Mein Hauptanliegen sind:
1. Klang des Fernsehers im TV-Modus zu verbessern
2. Ich habe bisher immer das Problem das der Sound nie stimmt wenn wir Filme über den Player sehen. Bei Actionscenen ist der Ton einfach zu laut darauf ist er natürlich bei dialogen zu leise. Dies würde ich gerne beseitigen.
3. Es würde auf jeden fall ein neuer Blu-ray Player fällig da ich, auch wenn ich es wahrscheinlich wenig nutzen werde, einen 3D-fähigen player haben will.
4. Mein Budget für diese anschaffung beträgt etwa 350€ also entweder für ein Komplettsystem z.b. Panasonic SC-BTT500 oder eine soundbar und ein 3D-Blu-ray Player

Bisher zieh in Betracht:
Surround:
-Panasonic SC-BTT500
- Samsung HT-F5550
oder ähnliche

und bei Soundbars:
-LG NB3530A
-Samsung HW-F450/EN

Bin aber noch Flexibel

Ist der Sound der Soundbar ausreichend?
oder doch lieber ein Komplettes System?
Kann ich auch den normalen Sound des Fernsehers über die anlage laufen lassen?
Kann ich auch den ton ohne seperater Fernbedienung steuern?
Würde auch gerne auf unseren Mediaserver zugreifen und gegenfalls Musik darüber laufen lassen.

Ich weiß ich kann für das Budget keinen Supersound erwarten aber schon ein Besseren als bisher.

Hoffe ihr könnt mir helfen und danke schon mal im Vorraus
BillyIdol
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2014, 21:43

DensMan (Beitrag #1) schrieb:


Ist der Sound der Soundbar ausreichend?


Er ist nur mangelhaft..evl. mal hier mitlesen, ist irgendwo das gleiche.

Du brauchst:

AVR + Ls Set

http://www.hifi-foru...010&postID=last#last
dawn
Inventar
#3 erstellt: 12. Apr 2014, 00:48

2. Ich habe bisher immer das Problem das der Sound nie stimmt wenn wir Filme über den Player sehen. Bei Actionscenen ist der Ton einfach zu laut darauf ist er natürlich bei dialogen zu leise. Dies würde ich gerne beseitigen.


Das hat nichts mit der Anlage zu tun. Der Dynamik-Umfang bei den Blu-Rays ist nun mal sehr hoch. Aber i.d.R. haben sowohl die Blu-Ray-Player wie auch die Verstärker, ggf. auch die Fernseher eine sogenannte Dynamic Range Control/Compression (DRC), die Funktion heißt manchmal auch anders, Nachtmodus o.ä.. Such mal im Ton-Menü bzw. der Bedienungsanleitung Deines Blu-Ray-Players und Deines TVs danach. Mit der Aktivierung dieser Funktion kannst Du den Unterschied zwischen laut und leise reduzieren.

Was Deine Pläne zur Neuanschaffung betrifft, Dein Budget ist für eine brauchbare neue Soundanlage viel zu niedrig. Da bleibt eigentlich nur das Fischen in der Bucht. Vielleicht bekommst Du die hier für gut 100,- Euro: http://www.ebay.de/itm/271448044713. Dazu einen gebrauchten AVR, der hier sollte auch für ca. 100,- Euro gehen: www.ebay.de/itm/281306605480 . Bei Bedarf kannst du Dir später noch die passenden Rear-Speaker und/oder einen Subwoofer dazu fischen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surroundsound System 1500? Budget
Twoomy am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  6 Beiträge
Smartes Surroundsound System
Jan277 am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  7 Beiträge
5.1 System oder Soundbar?
samydii92 am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  5 Beiträge
Suche ansprechendes 5.1 Surroundsound- System
Overnet am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  5 Beiträge
Soundbar oder 2.1 System
rex07 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  11 Beiträge
Soundbar oder 2.0 System?
hagen_fenris am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  25 Beiträge
Soundbar
LillC am 14.11.2019  –  Letzte Antwort am 18.11.2019  –  10 Beiträge
Soundbar oder 2.1 System ?
kabongo am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  2 Beiträge
Surroundsound mit 4.0 oder 4.1??
Beosound3000 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  4 Beiträge
Soundbar oder 2.1 system
DonOli am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen