Bose Lifestyle 510 vs. Teufel Concept E450

+A -A
Autor
Beitrag
Molotov-Cooker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Apr 2014, 22:35
Hallo zusammen ich brauche mal einem Rat von euch...

Ich habe hier wie im Titel zwei anlagen die mich interessieren

Bose

und der

Teufel

Klar der Preis ist der Unterschied, aber ich habe bis jetzt noch nie eine Teufel Anlage in Aktion gehört

War heute bei Medienmarkt und habe mich da auch mal informiert wegen den Bose Anlage und das hörte sich sehr interessant an mit der klang Optimierung und so nur weiß ich nicht ob das Teufel auch kann und so...

Wäre dankbar für jede Empfehlung tip und sonst was

Cheers

Chris
Jens1066
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2014, 23:34
Ich würde wahrscheinlich keines von Beiden nehmen.

Wenn Du schon Geld investieren möchtest, würde ich mir Alternativen anhören und das nicht gerade bei Mediamarkt und Co.
Hast Du die Bose Anlage auch mal mit einer normalen BluRay gehört? Für die Bose Demo darf nur autorisiertes Material verwendet werden, d.h. es ist total gesoundet und dermaßen neben der Realität, das es für mich schon fast an Betrug grenzt. Ganz abgesehen von der Unnatürlichkeit......

Bei den Kopfhörer Demostationen wird z.B. spezielles, binaurales Material verwendet, was aber jeder Ohrstöpsel abspielen könnte....
Molotov-Cooker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Apr 2014, 11:48
Hmpf was wären den die alternativen? Die frönt Lautsprecher können nur nicht so groß sein leider weil die auf nen Schrank müssen....

Haber derzeit im Einsatz einen AVR1508 von deanon und (schände über mein Haupt ) 7.1 Boxen von tevion

Und die hatten die bluray von Schiller drin zur Demo...

Den winzigsten Laden den ich hier in düsseldorf kannte war Arndt in der City aber den gibt es so wie ich gesehen habe nicht mehr...
Jens1066
Inventar
#4 erstellt: 20. Apr 2014, 20:35
Leg Dich erst mal gar nicht fest, sondern höre Dir Alternativen an. In Düsseldorf und Umgebung muss es massig Möglichkeiten geben.
Aber da müssen Dir andere Mitglieder weiterhelfen, denn ich komme aus der Ecke von Kalrsruhe.
std67
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2014, 10:11
Hi

bei Lautsprecher auf dem Schrank ist es doch eh egal ;))

Was istt mit flachen wandlautsprechern oder gar Wand- oder Deckeneinbau?
Molotov-Cooker
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Apr 2014, 15:07
Alles ist möglich
am liebsten würde ich die Boxen an die Wand tackern damit die ja niemand verstellt so wie jetzt

ich werd mal mein Freund google fragen wo hier so nen HiFi laden ist und werde mir mal die Ohren wegpusten lassen
Archangelos
Inventar
#7 erstellt: 21. Apr 2014, 22:30
Hi,

Also weder das eine noch das andere.....

Wenn du mal Bose unter der Suchfunktion eingibst wirst du sehen was die generelle Meinung ist ....

Daher folgende fragen

Welche Raumgroesse

Wie ist der Raum beschaffen

Welche Lautsprechergroesse und Farbvariante wären am passendsten

Welches Maximalbudget

Welches Equipment ist schon vorhanden

Wie ist der Hoeranteil , also Musik zu Film etc.....

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BOSE Lifestyle vs. Alternativen
eisenherz007 am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  40 Beiträge
Teufel Concept G850 oder E450 ?
LavandiaSyndrom am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  16 Beiträge
Bose Lifestyle 38 VS Lifestyle 48 ?
Lumpenjunge am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  17 Beiträge
Sonos Playbar oder Bose Lifestyle 510
luc-24 am 06.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  4 Beiträge
Teufel concept e450 digital rauscht
Oswald999 am 12.09.2015  –  Letzte Antwort am 13.09.2015  –  3 Beiträge
Bose Lifestyle vs. Denon/ Canton
DentinA3 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  7 Beiträge
Teufel Concept E300 vs. E450 oder was ganz anderes?
MIBroesel am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  10 Beiträge
Teufel e450 ersetzen
Pascal1909 am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  26 Beiträge
Bose Lifestyle
rochee am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  30 Beiträge
BOSE LIFESTYLE
doktorkralle_ am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.737

Hersteller in diesem Thread Widget schließen