Suche Soundbar - Habe Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Naktak
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Apr 2014, 12:49
Hallo,
ich möchte den Ton meines Fernsehers verbessern, und suche deshalb eine Soundbar im Bereich bis 500 Euro
Mein Fernsehgewohnheiten: 2/4 TV sehen, 1/4 PS3 spielen und 1/4 Blu-ray schauen.

Das diese Geräte kein vernünftiges 5.1 System ersetzen können ist mir klar, mir geht es ja auch nicht darum, das bei Explosionen in Filmen der Putz von der Decke rieselt und die Gläser im Schrank klirren, nein ich möchte nur das der Ton besser klingt und Sprache klarer verständlich ist als aus meinen normalen Fernsehlautsprechern.

Wichtig ist für mich, dass die Soundbar
a) einen KOAXIALEN Digitaleingang besitzt (mein Fernseher hat keinen optischen sondern nur einen koaxialen digitalen Ausgang)
und zusätzlich
b) einen ANALOGEN Eingang über Chinch-Stecker besitzt.

HDMI Ein- und Ausgänge brauche ich nicht, da mein Fernseher keinen HDMI-ARC Anschluss hat.

Ich habe mich natürlich schon selber umgesehen, und bin dabei über die Soundbars im 300 Euro Bereich von LG, Samsung, Philips usw. gestolpert, glaube aber nicht, dass der Ton aus diesen Soundbars so besonders klingt (Lasse mich natürlich gern von Gegenteil überzeugen)

Was mir von der Ausstattung gut gefallen hat, war die Teufel Cinebar 21, die bietet alles was ich brauche.
Leider scheint man sich hier und auch im restlichen Internet bezüglich der Qualität von Geräten der Marke "Teufel" ziemlich uneins zu sein. Die einen schwören drauf, die andern halten es für "Schrott".
So schön sie ist, einen Nachteil hat diese Soundbar jdeoch für mich:
Mit 11 cm ist diese ziemlich hoch, und würde deshalb, wenn ich sie vor den TV stelle, den Infrarotsensor des Gerätes verdecken, so das keine Fernsteuerbefehle mehr an den Fernseher gelangen. Ein Wandmontage von TV und Soundbar scheidet aus und auch die Platzierung der Soundbar unter dem TV ist nicht möglich.

Apropos Soundbar unter dem TV:
Hat den jemand Erfahrung mit diesen "Soundboxen" die man direkt unter den TV stellt, wie z.B. die "Bose Solo TV", "Quadral Magique", "Magnat Sounddeck 400 BTX" oder "Onkyo LS-T10" ?
Kann mir jemand sagen, wie es hier mit der Soundqualität aussieht, vor allem, da diese "Boxen" im Gegensatz zu normalen Soundbars keinen externen Subwoofer haben ?
Was ich mich weiter frage, wie wirken sich solche "Soundboxen" auf die Lebensdauer eines TV aus ?
Soundbars stehen ja vor oder vielleicht unterhalb eines Fernsehers, aber hier steht der TV direkt AUF einer "Lautsprecherkiste" die doch sicher (wenn vielleicht auch nur leicht) ständig vibriert, vor allem weil in diesen Geräten ja auch Subwoofer verbaut sind, wie z. B. hier auf diesem Bild
http://www.onkyousa....s-t10/back_large.jpg
zu sehen.
Was ist, wenn sich diese Vibrationen auf den TV übertragen und dort Schäden anrichten (z. B. wenn sich durch diese dauernden Vibrationen Lötstellen im TV-Gerät lösen) ?
Oder sind die Dinger so gedämpft, dass da nichts passieren kann ? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wenn ich mir auf dem oben verlinkten Foto den nach unten strahlenden Basslautsprecher ansehe, denke ich doch dass da Vibrationen durch die tiefen Frequenzen auftreten, die sich auf den TV übertragen können.
Naktak
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Apr 2014, 15:00
Dieser Thread existiert nun schon 3 Tage, es haben auch schon über 40 Leute reingeschaut, doch leider hat sich keiner zu meinen Fragen und Anmerkungen geäußert.

Zur Teufel Cinebar habe ich hier zwei, leider für mich wenig hilfreiche Threads gefunden, aber es scheint hier keiner Erfahrung mit den von mit genannten "Soundboxen" zu haben und kann mir deshalb Tipps geben oder seine Erfahrungen mitteilen.

Tja, dann bleibt mir nur die folgende Lösung:
untitled
melde mich aus dem Forum wieder aber und such vielleicht wo anders nach Informationen und Hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundbar und Fragen
Michele83 am 12.01.2023  –  Letzte Antwort am 12.01.2023  –  2 Beiträge
Bose Soundbar Kaufberatung und Fragen
v8chris am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  8 Beiträge
Suche Soundbar
Patrick. am 08.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  7 Beiträge
Soundbar
Ch3fk0ch88 am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung und Fragen zu Soundbar
Duskfall am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  8 Beiträge
Soundbar suche
Scorpion// am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  13 Beiträge
Suche Soundbar
BRankES am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2011  –  7 Beiträge
Suche Soundbar
aM-dan am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  2 Beiträge
Suche Soundbar!
aM-dan am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  3 Beiträge
.suche Soundbar
udo_reuter am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.002

Hersteller in diesem Thread Widget schließen