Neuer AVR für 2.1 Betrieb mit vielen Online/WLAN/Bluetooth Funktionalität

+A -A
Autor
Beitrag
EselHund
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2014, 12:10
Ich bin auf der Suche nach einem neuen AVR, um meinen harman/kardon AVR50 zu ersetzen.

Dafür gibt es hauptsächlich zwei Gründe: (sonst bin ich eigentlich voll zufrieden mit dem aktuellen AVR)
• Internetradios, aber vor allem Spotify am AVR wiedergeben. Ob die Wiedergabe am Smartphone geschieht und mittels aptX/WLAN an den AVR gesendet wird oder, ob die Wiedergabe am AVR selbst läuft ist mir eigentlich egal, am besten sogar beide Möglichkeiten. (Könnte zur Not ja auch durch Bluetooth-Empfänger gelöst werden...)
• Aktuell sind die Boxen am Kopfhörerausgang des TVs angeschlossen (da mein AVR nur analoge Eingänge hat). Somit muss ich immer im Menü die Kopfhörerlautstärke anpassen... Das möchte ich durch einen Anschluss mittels HDMI verhindern und die Lautstärke direkt über die TV Fernbedienung regeln können.

Darüber hinaus wäre auch ein Einmesssystem (Audyssey) ganz nett, um die "perfekte" Anpassung an die Raumakustik zu bekommen und dadurch noch etwas mehr aus den Boxen (2x nuBox 381 + AW441) raus holen zu können.

Einsatz ist ca:
• 65% Musikwiedergabe (80% Spotify, Rest Internetradio, CDs etc.)
• 35% Filme (Blu-ray und TV)

Mein aktueller Favorit ist der Denon X1000, allerdings beherrscht dieser kein BT-Streaming, was ich allerdings auch bei keinem anderen AVR gesehen habe. Zudem ist dieser ja auch schon 1 Jahr "alt", wird es da nicht bald einen Nachfolger geben?
Auf Sonstige Spielereien wie 4k, Design usw. lege ich keinen großen Wert. Budget ist bei maximal 500 €
Das wichtigste ist mir eigentlich gut umgesetzte Online/WLAN/Streaming Funktionen, welche halbwegs zukunftssicher sind und es regelmäßige Updates für die App gibt. Die anderen Anforderungen sollte jeder vernüftige AVR ohnehin haben...


[Beitrag von EselHund am 06. Mai 2014, 12:11 bearbeitet]
dawn
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2014, 12:31
Doch, Onkyo hat ab dem TX-NR626 Bluetooth an Board. Aber wie Du schon sagtest, man kann BT auch sehr einfach mit einem günstigen Blutooth-Adapter nachrüsten, insofern muß das kein Kaufkriterium sein.
sk223
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2014, 15:45
Und bei der Einmessung ist der Denon / Audessey Multi EQ XT ) dem Onkyo ( Audessey Multi EQ ) wieder überlegen.

Stefan
EselHund
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mai 2014, 19:10
Der Onkyo hat aber auch kein aptX, somit wäre ein externer BT-Empfänger dennoch notwendig...

Welche Marke ist denn generell am fortgeschrittensten bzugl. Online-Funktionen/schnelle Bedienung/Häufige App Updates usw.?

Und hat jemand Infos, wann Denon Nachfolger der X-Serie raus bring? Es ist doch inzwischen schon fast üblich, dass jährlich neue Modelle auf den Markt kommen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 5.1 Receiver mit WLAN
Anaconda01 am 15.01.2015  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  20 Beiträge
Neuer AVR gesucht - WLAN - PreOut
BoRn2FiGhT am 28.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  8 Beiträge
Wlan/Bluetooth Denon AVR-X1100 bzw. Yamaha RX-V577
craysee72 am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-1713 "modernisieren" (Bluetooth/WLAN fähig)
timaeh89 am 24.06.2022  –  Letzte Antwort am 25.06.2022  –  8 Beiträge
Neuer AVR mit hervorragendem 2.1 Klang
2late am 03.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  4 Beiträge
AVR Receiver für Stereo Betrieb
nilshier am 03.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.07.2017  –  2 Beiträge
Neuer AVR mit Internetradio?
anak85 am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  12 Beiträge
Neuer AVR
skank am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  6 Beiträge
AVR für aktuell vorwiegend 2.1 Betrieb
endeler am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  3 Beiträge
Neuer TV, neuer AVR?
leon2k7 am 10.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen