Brauche Beratung für ein Heimkinosystem

+A -A
Autor
Beitrag
silentswami
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2005, 15:46
Hallo,
nachdem ich mit einem billigen 5.1 system in die Heimkinowelt gestartet bin möchte ich jetzt ein bisschen mehr. Leider habe ich noch nciht besonders viel Ahnung, außerdem kann ich auch nicht soviel Geld investieren der Spaß sollte nciht mehr als 700 euro kosten aber lieber weniger. da ich bereits zwei Rearspeaker habe brauche ich diese erstmal nicht. Für den Rest hatte ich an folgendes gedacht:
A/V Receiver:
Kenwood KRF- 5090D
Subwoofer: Magnat Alpha 25
frontspeaker:
2xMagnat Motion 144

Was haltet ihr davon,oder könnt ihr mir andere Geräte empfelene, brauche ich sonst noch irgendwas??

achja ich möchte mit der anlage auch viel musik höhren nicht nur filme gucken.
cd-player, dvd player hab ich schon


[Beitrag von silentswami am 25. Jun 2005, 15:53 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2005, 22:05


da ich bereits zwei Rearspeaker habe brauche ich diese erstmal nicht



frontspeaker:
2xMagnat Motion 144


Die Fronts sollten schon zu den Rears passen.
Du solltest mal Probe hören, wenn es denn möglich ist.



achja ich möchte mit der anlage auch viel musik höhren nicht nur filme gucken.


Dafür sind die Magnat als Front bestimmt keine schlechte Wahl. Allerdings würde ich,wie oben gesagt, Probe hören.

MFG DZ
digitalSound
Inventar
#3 erstellt: 26. Jun 2005, 17:51
Hi,
beim Receiver würd ich nochmal genau schauen...
hatte selbst mal einen Kenwood aus der Serie und war nicht wirklich begeistert davon...
Es gibt da wohl ein Problem mit der Fernbedienung an den Geräten....
bin mir aber nicht mehr sicher, ob das nur bei den 4090ern war oder auch bei den 5090ern...

Bei deinem Budget würde ich erstmal ein paar ordentliche Fronts anschaffen (Probehören) und erweitern kannst du dann doch immernoch...
romanw
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jun 2005, 20:48
Hallo!

Da kann ich meinem Vorgänger bzgl. der Fronts zustimmen. Kauf Dir erstmal einen guten A/V-Receiver, bspw. einen gebrauchten Yamaha DSP-A2 und dazu passend

ein Paar Canton LE 109

http://cgi.ebay.de/w...tem=7524495913&rd=1.

Du kommst vielleicht etwas über 700€ aber dafür haste was gescheites und nicht dieses Zeug von Magnat.

Auf einen Subwoofer kann man anfangs ja wohl noch verzichten, dafür hat man aber sofort super Geräte.

Gruß
romanw
silentswami
Neuling
#5 erstellt: 27. Jun 2005, 16:26
schonmal vielen dank für diesen rat aber kann mir vielleicht jemand etwas über diesen kenwood receiver sagen, oder welches gerät ich ehr nehmen sollte
digitalSound
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2005, 18:09
Zur Receiversuche nutzt du am besten einmal die Suchfunktion ein wenig aus.
Da sind wirklich viele Anfragen zu Receivern in den unterschiedlichsten Preisbereichen zu finden....das dürfte helfen!
Aus meiner Sicht könnte ich dir höchstens den Pio 814 empfehlen...haben auch recht viele hier im Forum und ich persönlich hab noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht...kostet mittlerweile unter 300 Euro..

mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Heimkinosystem, brauche Beratung
TigraGirli am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  12 Beiträge
Brauche eine beratung f. heimkinosystem?
roberxx am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
Heimkinosystem Beratung
viper09 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  29 Beiträge
Beratung Heimkinosystem
CK.one am 18.07.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  49 Beiträge
Heimkinosystem Beratung/Empfehlung
Leidender am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  13 Beiträge
Suche Beratung - Heimkinosystem
DSeebahn am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  33 Beiträge
Kaufempfehlung/Beratung für Heimkinosystem
Baugrummel am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  2 Beiträge
Beratung ersters Heimkinosystem
HiFiN00b123 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  6 Beiträge
Beratung zu Heimkinosystem gesucht
oxyd am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  13 Beiträge
Beratung zu einem neuen Heimkinosystem
luke_32_keller am 05.09.2022  –  Letzte Antwort am 13.09.2022  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.459

Hersteller in diesem Thread Widget schließen