Umfrage
HARMAN KARDON vs teufel
1. HARMAN KARDON HD COM 1515 (AVR151+HKTS5) (0 %, 0 Stimmen)
2. Teufel Concept E 450 Digital "5.1-Set" (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

HARMAN KARDON vs teufel

+A -A
Autor
Beitrag
candidson
Neuling
#1 erstellt: 18. Mai 2014, 12:07
Hallo leute,

ich bin auf der suche nach einer neuen heimkino anlage für mein wohnzimmer (20m2) für <= 500eur
Nach langer rum googlerei stehen nun den

Teufel Concept E 450 Digital "5.1-Set" (aktuell 499eur bei teufel.de) und den
Harman Kardon AVR151+HKTS5 (auch 499eur bei saturn)

Viele tendieren für Teufel. Jedoch hab ich aber nichts schlechtes über Harman Kardon gelesen (er hat ja auch etwas mehr funktionen wie zb dlna)

Habt ihr da Erfahrung bzw. andere vorschläge für den preis?

Danke!!
Highente
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2014, 13:01
Hallo,

dein Thema ist:

1. Keine Umfrage

und gehört:

2. wohl eher in die Kaufberatung.

Ich würde AVR und Lautsprecherset getrennt kaufen. Als Einsteiger AVR ist ein Denon X 1000 empfehlenswert.

Sollen es unbedingt so kleine Lautsprecher sein?
Giustolisi
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2014, 13:08
Bei so einem Setpreis kann man von den Lautsprechern nicht allzu viel erwarten. das sind einfach billige Plastik Brüllwürrfel und so klingen sie auch.
Sie haben kaum Volumen und winzige TMT. das führt zu hohen trennfrequenzen, dann hat man entweder ein Loch im Frequenzgang, oder man hört den Subwoofer heraus. Bei höheren Lautstärken werden die Verzerrungen zum Problem.
Ich empfehle, etwas mehr Geld auszugeben. Ein Einsteiger Receiver kostet etwa 200€, beim Lautsprecher Set kommt es darauf an, was man aufstellen kann. Die Auswahl an Kompaktlautsprecher, die tiefe Trennfrequenzen zulassen und dabei noch höhere Lautstärken mit geringen Verzerrungen schaffen.
Gerade bei Filmen wenn es mal zwischendurch kracht ist das wichtig, denn das macht einfach keinen Spaß, wenn da die Lautsprecher an ihre grenzen kommen. Vielleicht wären auch Standlautsprecher vorne was für dich, dann kann der Subwoofer in vielen Fällen entfallen.
candidson
Neuling
#4 erstellt: 18. Mai 2014, 14:15

Highente (Beitrag #2) schrieb:
Hallo,
Sollen es unbedingt so kleine Lautsprecher sein?


Danke leute für das schnelle feedback.

Nein, es sollte nicht unbedingt kleine Lautsprecher sein. Es sollte halt nur im kleinen Einsteigerbudget passen. Kannste andere lautsprechersets empfehlen?
Dayman
Inventar
#5 erstellt: 18. Mai 2014, 22:21
Ich kann bezüglich des Denon X1000 nur zustimmen,
super Klang, geringer Preis, tolle Ausstattung.

Hatte zuvor auch ein Teufel-Set (Impaq 3000) für damals fast 600€,
war 2 Jahre lang überhaupt nicht zufrieden.

Jetzt hab ich mein Budget etwas erweitert,
habe gebraucht ein Nubert - Set gekauft und einen Denon X1000 dazu,
habe insgesamt wenig mehr ausgegeben (STudent mit dementsprechenden finanziellen Mitteln)
klanglich sind das mehr als Welten

Mal ganz abgesehen von den mittlerweile sehr lieb gewordenen Streaming-Funktionen
DLNA, Internetradio und Airplay (Windows-Rechner mit iTunes)
Techwatch
Neuling
#6 erstellt: 15. Aug 2014, 17:03
Hallo, leider kann ich vom Service Teufel nichts gutes berichten. Man drückt sich um Fehlerbeseitigung bei Defekten und baut auf Methode: ich zermürbe den Kunden, bis er von selbst aufgibt...
Vor Ort wurde ich schon mal einfach nicht reingelassen zu den normalen Geschäftszeiten-muss man sich nicht geben-gehört irgendwie zum Produkt dazu...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon vs Teufel
nanon am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  27 Beiträge
Teufel vs Harman Kardon
Danielson78 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  7 Beiträge
Harman/Kardon vs Teufel
broesel75 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  7 Beiträge
Harman&Kardon vs. Teufel
oXsId am 15.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  18 Beiträge
Teufel E400 vs. Harman Kardon HKTS 16
Edon am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  2 Beiträge
Onkyo 707 vs Harman/Kardon 360 !
Less_is_More am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  22 Beiträge
Teufel Concept S vs. Harman/Kardon HTKS 11
floro am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  2 Beiträge
Harman Kardon TS 11 vs. Teufel Concept R
nightfox1981 am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  25 Beiträge
Harman Kardon Hkts 11 vs. concept R Teufel!
kellerer_chris am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Teufel Theater 1 vs. Harman Kardon HKTS-11
johneyy am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder825.521 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedRauscher22
  • Gesamtzahl an Themen1.379.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.283.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen