Neuer AVR für B&W CDM7

+A -A
Autor
Beitrag
Millers
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2014, 21:14
Hallo,

ich bin neu im HiFi Forum und brauche da mal paar Tips, ich habe einen AVR von Pioneer den RX-V371 und dazu B&W CDM7 Lautsprecher. Ich merke schon lange das die Lautsprecher mit dem AVR total unterfordert sind. Jetzt stellt sich die frage welcher der nächste sein sollte, und dazu sollte noch ein Surround set hinzugefügt werden. Jetzt bin ich auf eure Tips gespannt.

Gruß Millers
Dayman
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2014, 21:39
was meinst du mit 'unterfordert'?

Was hältst du vom Denon X4000, der sollte so ziemlich alles kleinkriegen.
Passend dazu gibts eine ganze Menge nützlicher Features.
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2014, 22:11
Wieso kommen immer irgendwelche Watt ins Spiel, wenn der Klang nicht gefällt
Die B&W sind lt. Daten genügsame Boxen.
Entweder stehen Sie falsch im Raum oder ihr Klangcharakter passt nicht zur Erwartungshaltung.
.......
Millers
Neuling
#4 erstellt: 06. Jun 2014, 08:08
dialektik, deine Antwort hilft mir leider nicht viel weiter, trotzdem danke. Manchmal muss man halt der Tatsache ins Auge sehen, und der Yamaha RX-V371 ist einfach (untermotorisiert) für die CDM7. Und es ging auch noch darum das Set durch Surround LS zu erweitern, deshalb auch ein neuer AVR mitvmehr Leistung. Der Tipp mit dem Denon X4000 war schon sehr gut auch P&L stimmen gut.

Gruß Millers
BillyIdol
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jun 2014, 08:46

Millers (Beitrag #4) schrieb:
halt der Tatsache ins Auge sehen, und der Yamaha RX-V371 ist einfach (untermotorisiert) für die CDM7


CDM7

Baujahre: 1997-1998
Empfohlene Verstärkerleistung: 30 - 150 W
Wirkungsgrad: 90 dB (2,83 V, 1 m)
Impedanz: 8 Ohm (Minimum 4,0 Ohm)

Der Lautsprecher ist nicht mehr ganz taufrisch, das muß kein Nachteil sein..Man sollte auch die Abstimmung der Ls beachten, die ist eher warm und nicht wirklich "anspringend".
Es kann sein das sich der Bass etwas dahin schleppt,und man meint ein Leistungsproblem herauszuhören..das ist aber vielmehr die Abstimmung der Ls.
Hinzukommen kann auch eine Nachteilige Aufstellung..

Ein Leistungsproblem des 371 kann man aus den Datan nicht ableiten, die Lautsprecher können problemlos von kleinen Verstärkern bespielt werden..

Mehr wie 50 Watt werden nicht nötig sein um den Ls im Grenzbereich zu betreiben..

Bedenken solltest du auch, das die 10fache Leistung gebraucht wird um die Lautstärke jedesmal zu verdoppeln..folglich ist es völlig egal ob du 80 oder 130 Watt da anliegen hast..Deßhalb auch die vom Hersteller empfohlene Verstärkerleistung von 30-150 Watt..weil es fast egal ist.

Denoch wird ein X4000 eine Verbesserung bringen die auch deutlich ausfallen kann, nur mit der Leistung hat das NIX zu tun.

Vielmehr wird es dem Oberklassen Anspruch des Denon geschuldet sein, bzw. der 371 ein purer Einsteiger AVR ist.
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2014, 09:06
Moin Millers,
willkommen im Forum!


Millers (Beitrag #4) schrieb:
dialektik, deine Antwort hilft mir leider nicht viel weiter, trotzdem danke. Manchmal muss man halt der Tatsache ins Auge sehen, ...

Die Antwort ist unbequem, aber meines Erachtens völlig richtig. Der Tatsache sollte man auch ins Auge sehen. Mit einer anderen Aufstellung, Raumakustik oder anderen Box wirst du mehr erreichen, wenn du mit dem Klang unzufrieden bist. Wenn du einen neuen aktuellen AVR haben möchtest mit anderen Features ist da natürlich eine ganz andere Sache. Der X4000 lohnt sich dann, wenn du die Extras auch nutzen möchtest.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W CDM7 Center Tipps
mahoti am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 17.12.2020  –  4 Beiträge
Neuer AVR für B&W 700er
KlaWo am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  38 Beiträge
Neuer AVR für B&W Boxen
klafisch am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  12 Beiträge
neuer AVR?
Sahayn am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  12 Beiträge
Neuer Receiver für B&W Mini Theatre
Xscape am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  10 Beiträge
Neuer AVR
kettenbach am 17.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  5 Beiträge
neuer AVR gesucht
Blacksky23 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  7 Beiträge
Neuer AVR gesucht
kettenbach am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  16 Beiträge
Neuer AVR für B&W 603 S 2 - überhaupt sinnvoll?
Ziggla am 27.01.2023  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  13 Beiträge
Neuer Receiver für B&W-Lautsprecher
Boomann am 22.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen