Neuer Receiver für B&W-Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Boomann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jun 2014, 13:19
Hallo,

da mein jetziger Receiver (Denon 1910) den Geist aufgegeben hat bzw. lediglich der HDMI-OUT spinnt (Kein Bild auf dem TV) überlege ich entweder diesen bei DENON reparieren zu lassen oder einen neuen zuzulegen. Fragen:

1.) Würde sich die Reparatur lohnen? (bin diesem zufrieden gewesen)

2.) Neukauf: Welchen Receiver? Hab gehört die XT brauchen nen sehr starken Receiver um sie voll auszuschöpfen. Warum? weil sie an 8 Ω laufen anstatt 4 Ω ?

Mein Set-Up:

XT4 vorne:

Daten:
3-Wege-Bassreflexsystem
Lautsprecherchassis: 1 x 25-mm-Aluminiumkalottenhochtöner
1 x 130-mm-Kevlar-Gewebemembran-Mitteltöner
2 x 130-mm-Papier-/Kevlar-Membran-Tieftöner
Frequenzgang 40 Hz - 22 kHz ±3 dB
Empfindlichkeit 86 dB SPL (2,83 V, 1 m)
Impendanz 8 Ω (Minimum 3,1 Ω)
Empf. Verstärker 50W - 150 W an 8 Ω (unverzerrt)

XT2 hinten

Raum: 16 m²

Für ne Hilfestellung wäre ich dankbar. Preislich sollte es 1000 nicht übersteigen. Achja ich würde auch einen gebrauchten/neuwertigen Receiver vom letzen Jahr kaufen. Die Vorgänger sind ja nicht schlecht.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jun 2014, 13:28

Boomann (Beitrag #1) schrieb:

1.) Würde sich die Reparatur lohnen? (bin diesem zufrieden gewesen)


Meiner Meinung nach nicht, die Kosten (vermutlich neues HDMI Bord) übersteigt den Wert des AVR bei weitem.


Boomann (Beitrag #1) schrieb:

2.) Neukauf: Welchen Receiver? Hab gehört die XT brauchen nen sehr starken Receiver um sie voll auszuschöpfen. Warum? weil sie an 8 Ω laufen anstatt 4 Ω ?


Man hört viel, aber ob es auch der Wahrheit entspricht.....

Bei deinem Budget: http://www.idealo.de...avr-x4000-denon.html

Für den Preis mMn im Moment unschlagbar!

Ein Subwoofer und Center würde das klangliche Ergebnis vor allem bei Surround Ton sicherlich auch noch deutlich steigern.

Glenn
Boomann
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Jun 2014, 13:31
Wie siehts denn mit den Geräten von Pioneer (z.B. Pioneer SC-LX57) aus oder den älteren Denon-Geräten wie den 4803? Lohnt sich der Kauf von Altgeräten falls man noch fündig wird?

Oder ist der DENON X40000 besser?


[Beitrag von Boomann am 22. Jun 2014, 13:32 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2014, 13:33
Was spricht gegen den X4000?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Jun 2014, 13:37

Eminenz (Beitrag #4) schrieb:
Was spricht gegen den X4000?


....und für die beiden anderen AVR....

Das habe ich mich nämlich auch gerade gefragt?

Glenn
Boomann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Jun 2014, 14:44
Eigentlich nichts, nur wenn der Pioneer weitaus besser ist. Ich weiß es ja nicht, deswegen frage ich. Kann mein Budget ja noch 300 € ausdehnen gegenüber einen besseren, da der DENON zurzeit für 699 € zu haben ist.


[Beitrag von Boomann am 22. Jun 2014, 14:45 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 22. Jun 2014, 14:47
Pioneer ist nicht besser und vor allem nicht bei deinem Lsp. Setup!

Primäre Gründe:

- mangelhaftes Bass Management
- eingeschränktes Einmess System

Es lohnt sich mMn im Moment nicht mehr für einen AVR auszugeben.

Glenn
Boomann
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jun 2014, 14:54
Ok super danke, hat der DENON wieder den RESTORER an Bord und eine Einstellung nur für den BASS + - den den brauch ich für die XT, die sind eher Kleinvolumig sodass man beim Bass sehr tunten muss um ihn zu spüren.
Dayman
Inventar
#9 erstellt: 22. Jun 2014, 14:59

Boomann (Beitrag #8) schrieb:
Ok super danke, hat der DENON wieder den RESTORER an Bord und eine Einstellung nur für den BASS + - den den brauch ich für die XT, die sind eher Kleinvolumig sodass man beim Bass sehr tunten muss um ihn zu spüren.


Ich hab den X2000 und schon der hat einen Restorer und eine Tonregelung an Board, dann wird der X4000 das wohl erst recht können
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Receiver für B&W Mini Theatre
Xscape am 09.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  10 Beiträge
Neuer AVR für B&W CDM7
Millers am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  6 Beiträge
Neuer AVR für B&W Boxen
klafisch am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  12 Beiträge
Neuer AV-Receiver gesucht für B&W 5.1 System
Palanter am 07.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  2 Beiträge
Neuer AVR für B&W 700er
KlaWo am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2010  –  38 Beiträge
AV-RECEIVER gesucht für B&W Lautsprecher
TheBoyScout am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  12 Beiträge
Stereo-Receiver für B&W Lautsprecher gesucht
saker am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.08.2017  –  13 Beiträge
Empfehlung Receiver für B&W Lautsprecher gesucht
fg76lp am 13.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  12 Beiträge
Receiver für B&W gesucht
Sniper3 am 12.02.2019  –  Letzte Antwort am 12.02.2019  –  2 Beiträge
AV-Receiver für B&W
sierrafreak am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.375

Hersteller in diesem Thread Widget schließen