Suche AV-Receiver mit HDMI und Composite Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
divxguru
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2014, 08:23
Hallo zusammen,

ich suche einen bezahlbaren AV-Receiver der an seinen Ausgängen gleichzeitig HDMI in 1080p und Composite/FBAS ausgibt. Diese Anforderung ist mir sehr wichtig da ich das Composite Signal für ein selbstgebautes Ambilight (besser als original, werde ich hier auch noch vorstellen wenn es fertig ist) benötige.

Leider scheint diese Funktion sehr unüblich zu sein. Die ganzen günstigen Geräte machen meiner Suche nach gar keine Umwandlung zwischen analog und digital.
Das Beste was ich bis jetzt gefunden habe ist der Harman Kardon AVR 270. Dieser kann die Umwandlung von digital auf analog, aber zumindest wenn ich die Anleitung richtig verstehe nur wenn auch das HDMI Signal auf 576p gestellt wird.

Seite 28 im Owners Manual:
If you connected your TV to the AVR’s Composite Video Monitor Out connector, you
must set the resolution to “480i” (AVR 3700/AVR 2700) or to “576p” (AVR 370/AVR
270) to view any content.


Meine Anforderungen an den Sound sind sehr gering (bis jetzt habe ich nur die im Fernseher integrierten Lautsprecher und kann damit auch leben) und werden sicherlich von "jedem" AV-Receiver erfüllt.
Preislich wollte ich deswegen eigentlich nicht mehr als 300 Euro ausgeben. Da ich aber vermeiden will noch einen zusätzlichen HDMI-Splitter (wenn der AV nur einen HDMI-Out hat) und nochmal zusätzlich einen HDMI-FBAS Converter anzuschließen liegt inzwischen meine Schmerzgrenze bei 500 Euro. (Der HDMI-FBAS Converter kostet nur 40 Euro aber dann geht wieder das Kabelwirrwarr, Standbystrom bzw. mehrere Geräte einschalten, usw. los)

Hier im Forum gibt es mehrere Einträge in denen gesagt wird dass dies wegen HDCP nicht gewünscht/möglich wäre. Alle meine Quellen (PC, Android HDMI-Stick, Sat-Receiver) geben nur unverschlüsselte Signale aus. Des Weiteren können die HDMI-FBAS Converter auch mit verschlüsselten Signalen umgehen. Es müsste also auch rechtlich möglich sein eine solche Funktion in einen AV-Receiver einzubauen.

Vielen Dank fürs lesen und hoffentlich kennt jemand von euch doch einen AV-Receiver der meine (unübliche) Anforderung erfüllt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver (composite, hdmi) + Woofer für alte Boxen
yeppi am 05.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  12 Beiträge
Suche einen Receiver mit einem Composite-Eingang
Hoernchen117 am 06.01.2023  –  Letzte Antwort am 07.01.2023  –  15 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI
moarc am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  13 Beiträge
AV-Receiver mit gutem HDMI-Ausgang
BeornHunt am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  5 Beiträge
Suche SPEZIELLEN AV-Receiver
944-Turbo am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
AV-Receiver mit A/D-Wandler
d3an am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  7 Beiträge
AV-Receiver Stereo HDMI
skyZ am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  3 Beiträge
suche AV-Receiver mit HDMI und 1080p
Triple-M77 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  9 Beiträge
Suche AV-Receiver mit HDMI
Dirk_T. am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  4 Beiträge
AV Receiver mit HDMI?
Smart71 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen