Komplettsystem 2.1 aber keine Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Stella16v
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2014, 21:17
Hallo zusammen,
ich suche 2.1 Komplettsysteme die aus einem Subwoofer und 2 Lautsprechern bestehen.
Bisher habe ich nur die
Panasonic SC-HTB15 / Panasonic SC-HTB20
Onkyo HTX-22HDX
Kennt ihr vielleicht noch andere Modelle?
Danke für Tips!
Christian
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jun 2014, 21:59
Das gibt es auch von Canton in zwei verschiedenen Varianten:

http://www.idealo.de...1_-dm-20-canton.html
http://www.idealo.de..._-dm-200-canton.html

Oder Teufel hat sowas auch im Programm, kann ich aber nicht wirklich empfehlen.

Warum muss es unbedingt eine 2.1 Anlage sein wo die Elektronik im Sub integriert ist,
wieso keine Soundbar mit sub oder ein zusammen gestelltes System mit einem Receiver?

Glenn
Stella16v
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2014, 19:30
Eine Soundbar dürfte nur so 5cm tief und hoch sein da gibt es zwar ein paar aber auch dann sind die Boxen ja immer nur maximal 1,0m auseinander. Würde es besser finden wenn ich die volle breite nutzen kann und die dann 3,0m auseinander stelle. Oder ist das ein Denkfehler weil dann ein Center fehlt?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jun 2014, 19:38
Keine Ahnung, kommt doch auf deine Hörgewohnheiten an, aber eine Soundbar mit nur 5 cm Tiefe
wird vermutlich ein zu großer Kompromiss sein, aber auch bei den von Dir bevorzugten 2.1 Systeme
kommen nur Brüllwürfel zum Einsatz, auch da sind die Kompromisse quasi schon vorprogrammiert.

Glenn
hidden-audio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jun 2014, 21:58
Gibts irgendwelche Dinge, die dir wichtig sind? Wieviel bist Du bereit auszugeben? 2.1-Systeme gibts ne ganze Menge.

Canton, wurde noch gennant. Die sind ganz gut. KEF V300 kann ich dir noch empfehlen. Macht optisch richtig was her und kann optional mit einem Subwoofer ergänzt werden.Der mitgelieferte Verstärker kann an der Rückseite des TV-Gerätes montiert werden, wenn dieser nicht gerade an der Wand hängt. ONKYO LS3100 mit Bluetooth und kabellosem Sub fürs kleine Geld und noch viele mehr.

Wenn es eine flache Soundbar sein soll, finde ich die KEF V700 (ohne Sub) und die KEF V720 (mit kabellosem Sub) sehr geil wertig verarbeitet und klingt für eine Soundbar unverschämt gut.

Ansonsten gibts Bei Samsung, Sony und Co noch ne Menge Varianten mit Blu-Ray-Player, aber klanglich und qualitativ hinter Canton, KEF usw.
Wie Du siehst,ist die Vielfalt groß

http://www.kef.com/h...ex.html#.U68di7E0-4k
http://www.kef.com/h...ex.html#.U68dpLE0-4k
http://www.de.onkyo....ma-ls3100-86196.html
Stella16v
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2014, 10:59
Also der Raum ist 4,5m lang 4,0m breit dicker Teppich Sofa an der schmalen Seite am Ende auf der anderen Seite Board mit TV drauf. An den Seiten einmal 2 Schränke und einmal ein großes Bild. Yamaha SP 2200 klang super aber es gab trotz erkannten optimalen Quellen keine Stereo oder Surround-Effekte da waren mir die 600 EUR dann zuviel.
Generell würde ich schon sagen das ich meine Schmerzensgrenze auf ~ 400 EUR gesenkt habe, die nächste Bestellung soll passen deswegen wäre es gut, wenn das Preisleistungsverhältnis optimal ist sonst fange ich wieder an zu grübeln wie bei der Yamaha.
Canton und KEF sind also eher zu teuer, klar wenn ich die hier in meinem Wohnzimmer hören würde und wäre top zufrieden wäre das kein Problem aber die nächste Bestellung sollte einfach passen.
Das Regal wo der TV steht ist leider nicht sehr tief und der TV nimmt durch den Fuß viel tiefe weg.
Für eine Soundbar wäre Platz für: 8,5cm tief und 8cm hoch.
Im Grunde brauchen wir die Anlage nur für TV. Musik/Radio selten, PC/Tablet-Anbindung nie.
Subwoofer sollte kein Krawallwürfel sein. Da ich einen Tinitus habe habe ich sorgen vor zuviel Schalldruck.
Wäre dann ein downfire Subwoofer zu bevorzugen?
Der Subwoofer von der Yamaha SP 2200 (NS SWP 600) war schon sehr ordentlich (100 RMS aber eben kein reiner Subwoofer sondern Tieftöner?) Deswegen sollte man den Subwoofer regulieren können. Ich weiß auch nicht was ich von wireless Subwoofern halten soll, klar die könnte man hinten in die Ecke stellen oder auch mal wegdrehen (wobei ich immer mehr lese das die auch nach vorne in die Mitte sollen) aber da unsere Tochter viel im Wohnzimmer ist möchte ich Funk vermeiden? Bin mir da wie gesagt unsicher.
Das System sollte über die TV Bedienung gesteuert werden können für Lautstärke und AN/aus (HDMI/ARC ideal).
Das Onkyo System sieht schon gut aus.
Vielleicht hast du ja nach mehr Input noch eine Idee oder Tips, danke :-)


[Beitrag von Stella16v am 29. Jun 2014, 11:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 Komplettsystem
matte445 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Komplettsystem
Visitor_Today am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  21 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Komplettsystem
moneytalks72 am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  2 Beiträge
Soundbar 2.1
AliZi am 29.11.2017  –  Letzte Antwort am 29.11.2017  –  9 Beiträge
Soundbar oder 2.1 Surround
frank126 am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 22.01.2009  –  9 Beiträge
Soundbar oder Komplettsystem bei 12m2
DanDow am 20.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  4 Beiträge
Soundbar oder doch 2.1
Thomas101 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  13 Beiträge
Soundbar,2.0 oder 2.1
Kappe85 am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  68 Beiträge
Soundbar oder 2.1-Anlage.
mjbrunner am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  13 Beiträge
Soundbar oder 2.1 System
rex07 am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen