16qm Raum . Canton Chrono?

+A -A
Autor
Beitrag
Stoß
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2014, 14:23
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich schon länger auf der Suche nach einem Surround System für mein Wohnzimmer. Ich habe damals eine Wohnwand gekauft die für Brüllwürfel gedacht wäre.

Hab mir aber nie welche gekauft. Ich habe von Teufel das Motiv 5 für meinen PC.......zum zocken und Filme schaun ganz ok, aber zum Musik hören nicht wirklich brauchbar.

Gestern bin ich mit einem Kollege bei uns im Media Markt gewesen, weil er sich eben Brüllwürfel kaufen wollte und ich ihn davon abbringen wollte. Dabei haben wir uns die Canton Chrono 509.2 DC angesehen/gehört.....im Vergleich zu Brüllwürfeln. Nun ja, damit hatte ich meinen Kollegen überzeugt, dass er die Brüllwürfel vergisst.

Da mir der Sound auch so gut gefallen hat, habe ich mich mit dem kompetenten Verkäufer noch unterhalten, ob die auch was für mich wären. Dieser meinte dann, dass diese für mein Raum zu groß wären und ich lieber zu der nächst kleineren Version bzw. sogar zu Regallautsprechern greifen soll.

Nun meine Frage an euch.......ich habe ein Wohnzimmer mit 16 qm......sind die 509.2 DC wirklich zu groß??
Ein andere Kollege von mir hat das Vento System..........würde es "Sinn" machen in meinem kleinen Raum die Vento Regallautsprecher zu verwenden??
Soundvergleich zur Standbox??? Vergleichbar???

Danke!
Dodger_1972
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2014, 14:38
ein kompetenter Verkäufer beim MM? du Glückspilz^^

Ob dir der Sound gefällt, kannst du nur Testen. Lautsprecher hören sich ja nahezu in jedem Raum anders an. Meine persönliche Meinung ist, dass Sie nicht übertrieben sind. Wenn dir der Klang gefällt und der Preis für dich OK ist, dann nimm sie. Vorausgesetzt du hast Platz, um die LS aufzustellen.

Von Regallautsprechern würde ich eher abraten. Hatte früher welche, die ganz ok waren, aber die kommen nicht an mein jetziges System ran. Standlautsprecher haben einfach mehr Volumen (das ist jetzt meine persönliche Meinung).


lg
Dodger
Stoß
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2014, 15:15
jop......ich weiß......ist sehr selten einen kompetenten Verkäufer im MM zu finden

teile deine Meinung.........danke für die Bestätigung

was für einen AV würdet ihr/du empfehlen??

im MM hat er uns einen Yamaha um ca. 500 euro angeboten, weiß leider die genaue Bezeichnung nicht
Dodger_1972
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jul 2014, 15:22
Da kann ich dir weniger helfen, da ich nur Pio AVRs habe/hatte. Derzeit leistet bei mir ein Pioneer SC 1223 (http://www.pioneer.eu/at/products/22/98/405/SC-1223-K/page.htmlLink) gute Arbeit.

Wie der Yamaha ist kann ich nicht sagen, aber vielleicht gibt es hier noch jemand der den AVR kennt. Ich denke beim AVR kommt es auch auf persönliche Vorlieben an bzw. welche Ausstattung brauche ich.


lg
Dodger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Chrono
Olds_442 am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  6 Beiträge
Canton Chrono SL
chicano28 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  34 Beiträge
Canton Chrono, Onkyo 607
Bambutscha1978 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  2 Beiträge
Heimkino 5.1 für 16qm Raum
mojunk54 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  35 Beiträge
Heco celan oder Canton Chrono?
Tom_Veitsch am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2012  –  2 Beiträge
Unterschied Canton Chrono,Chrono SL und CL
Lotropp am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  17 Beiträge
Neues Canton GLE Heimkino auf 16qm
Pavelowski am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  16 Beiträge
Canton Chrono 509 Erfahrungen
raoul_bova am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  4 Beiträge
CANTON KARAT vs. CHRONO
Fragolino am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
Canton Chrono 501 Flachlautsprecher
Kriegshammer am 26.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen