Passendes Soundsystem für meinen Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
xbnd
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2014, 18:16
Hallo zusammen,

ich benötige mal einen Tipp für ein Soundsystem, ob die angedachte Lösung für mich überhaupt das richtige ist.

Kurz zu dem was ich möchte, ich hab einen LG 50PB690V und bin jetzt durch das Sky Pairing weg von meinem geliebten Sat-Receiver (Atemio 510HD) zu dem Sky CI+ Modul gewechselt und betreibe jetzt alles nur noch über den Fernseher (integ. Sat-Tuner).

Bisher war der Fernseher per HDMI mit dem Sat-Receiver verbunden, an dem Fernseher ist per optischem Kabel (Toslink) ein Edifer 2.1 S330D angeschlossen, somit konnte ich über die Fernbedienung vom Sat-Receiver den Ton lauter und leiser machen (Fernsehton ist deaktiviert).

Jetzt wo das System zwar weiterhin am Fernseher hängt aber eben nicht mit der Fernseh-Fernbedienung bedient werden kann suche ich nach einem Ersatz.

Wunschvorstellung wäre hier lauter und leiser machen mit der Fernseher Fernbedienung um die nicht wechseln zu müssen. Eine Universalfernbedienung möchte ich nicht.

Jetzt spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir einen Denon X1000 zu kaufen und daran dann das Teufel Consono 35 anzuschließen (also zusammen in etwa 550€ zu investieren). Der Denon wird ja dann per HDMI mit dem Fernseher verbunden. Kann ich da dann die Lautstärke über die Standard Fernbedienung lauter und leiser machen?

Es geht nicht nur um die Fernbedienung, das ist aber ein für mich wichtiger Punkt. 5.1 wäre das andere Argument warum ich mir das kaufe. Ansonsten Internet-Radio, das wäre so mein Einsatzgebiet.

Wenn es damit nicht klappt wäre dann so eine Soundbar evtl. von LG sinnvoller, wenn es dann mit der Standard Fernbedienung klappt?

Danke für eure Tipps!
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Aug 2014, 22:51
Hallo

Wenn die Fernbedienung von deinem LG-TV lernfähig ist kannst du Funktionen wie z.B. lauter / leiser stellen des Denon AVR-X1000 drauflegen.
Also schau mal nach ob sie lernfähig ist oder nicht. Die LG - Bedienungsanleitung sollte darüber Auskunft geben.

Ansonsten ist die Kombi X1000 / Consono35 für einen Einsteiger eine gute Wahl mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Bei Filmen macht das schon richtig Spaß, du darfst nur nicht erwarten das Musik damit so gut klingt wie mit grösseren Lautsprechern (Kompakt- oder Standboxen).
Cmd_Bubble
Inventar
#3 erstellt: 03. Aug 2014, 00:56

xbnd (Beitrag #1) schrieb:

Wenn es damit nicht klappt wäre dann so eine Soundbar evtl. von LG sinnvoller, wenn es dann mit der Standard Fernbedienung klappt?

Nö! Soundbars von LG sind schrott!
Hatte eine und ne Vuvuzela macht besseren Sound.

Ich hatte einen 3D Fernseher von LG
den BDS590 von LG
und ne Soundbar von LG

Des zeug hatte simlink (oder so)
Zum Schluss hatte ich doch 3 Fernbedienungen -.-
Eichbjörnchen
Stammgast
#4 erstellt: 03. Aug 2014, 06:12
Um dir eine genaue Beratung geben zu können, wäre,es von Vorteil eine Raumskizze bzw. Fotos reinzustellen.

Gruß


[Beitrag von Eichbjörnchen am 03. Aug 2014, 06:12 bearbeitet]
xbnd
Neuling
#5 erstellt: 03. Aug 2014, 11:25
der raum ist genau 5m x 6m,

das mit den fernbedienungen bei lg ist echt ein grauß, hab ja nur so ne wii-ähnliche fernbedienung dabei gehabt, damit kann man keine senderliste öffnen, dann hab ich mir die originale standard nachgekauft, da kann ich das smart-tv menü nicht öffnen. ich schau jetzt mal ob man an der fernbedienung was umprogrammieren kann aber nervig ist das schon. muss ich wohl doch wieder zu ner harmony greifen damit ich das alles ordentlich programmieren kann, dafür waren die ja nicht schlecht, ich mag halt lieber ne kleine handliche als die großen klopper. zum sound denke ich auch das es ein guter "einstig" wäre, ich bin jetzt nicht der soundguru aber lege halt wert auf was besser als die tv lautsprecher. und 5.1 wäre schon mal nett, deshalb war das so meine wunschkombi, mehr wollte ich da wirklich nicht ausgeben, lieber noch etwas weniger wobei der denon mir ganz gut gefällt...

dachte das wird bei neuen fernsehern einfacher aber intuitiv ist was anderes als das was sich lg ausgedacht hat. im dunkeln mal schnell auf den wunschsender schalten ist unmöglich, sowohl mit der wii-ähnlichen als auch mit der standard... :(((
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passendes Soundsystem
manuelsandi am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  8 Beiträge
Suche passendes Soundsystem
Eike96 am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  3 Beiträge
Suche passendes 5.1/7.1 Soundsystem
tiMbosen am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 14.08.2023  –  10 Beiträge
Schmaler Center + passendes Soundsystem gesucht
kevkong am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  9 Beiträge
Suche passendes Soundsystem (HDMI)(anfänger)
deb10er0 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  30 Beiträge
Suche 5.1 Soundsystem für Fernseher
matthi111 am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  7 Beiträge
Soundsystem für Fernseher (200?-500?)
simon2209 am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  2 Beiträge
Richtiges Soundsystem für meinen UE55H6470
Lenny83 am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  19 Beiträge
Soundsystem für mein LCD Fernseher
Meister99 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  41 Beiträge
Soundsystem für neuen LCD Fernseher.
Laguna_DD am 31.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen